• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
So würde ich das beschreiben. Schritthöhe 83cm ohne Schuhe.
Und ich mag es besonders gerne, wenn die Gabel geschwungen und unlackiert ist.
Die Bremszüge dürfen auch in der Luft flattern. Ist eher egal.
 
Etwas OT, aber weißt Du, @FSD, in welchen Jahren Rickert diese Decals verwendet hat? Das Steuerkopfsymbol gab's früher schon einmal als Schild, nicht als Aufkleber.
 
Etwas OT, aber weißt Du, @FSD, in welchen Jahren Rickert diese Decals verwendet hat? Das Steuerkopfsymbol gab's früher schon einmal als Schild, nicht als Aufkleber.

Kam direkt nach der Plakette, Anfang der 70er, es sind auf dem OR ja auch die Hinweise zu den Erfolgen bei den Olympischen Spielen 72.
 
So würde ich das beschreiben. Schritthöhe 83cm ohne Schuhe.
Und ich mag es besonders gerne, wenn die Gabel geschwungen und unlackiert ist.
Die Bremszüge dürfen auch in der Luft flattern. Ist eher egal.

Unlackiert? Meinste verchromt oder tatsächlich unlackiert?
 
Danke für Info, Es geht mir auch in erster Linie darum ein Wertgefühl zu bekommen, damit ich bei einem Angebot in der passenden RH nicht unter- oder überbiete.
Ohne deine Einschätzung hätte ich jetzt z.B. ein deutlich niedrigeres Gebot abgegeben.
 
Kann jemand mehr zum Rahmen und zur Wertigkeit des Rahmenmaterials sagen? Es ist ein Krautscheid mit Super Vitus Arcor in Cromovelato mit ovalen Sattel- und Unterrohr. Befindet sich aktuell noch im Fundzustand.

Sonnige Grüße aus München

 
Vitus Rohre müssen sich hinter Columbus / Reynolds / Tange / Ishiwata etc. nicht verstecken , das ist alles die selbe Liga .
Ich weiss auch immer nicht was sich bei simplen Vergütungsstahlrohren hinter so Worten wie "besser" , "wertiger" etc verbirgt , merken tut man davon echt nichts ...
Nur an der Kohle evtl .
Und dem Eisdielenfaktor
 
So würde ich das beschreiben. Schritthöhe 83cm ohne Schuhe.
Und ich mag es besonders gerne, wenn die Gabel geschwungen und unlackiert ist.
Die Bremszüge dürfen auch in der Luft flattern. Ist eher egal.

Hast Du schonmal in den 'Klassiker des Monats' oder in andere Fäden hier geschaut?Eventuell findest Du ja ein Renner hier,der Dir Richtung etwas weiter vorgibt...
 
Beim Gewicht liegt das Vitus 971 sogar etwas unter dem Reynolds531. Das LeJeune, das ich gerade aufgebaut habe wiegt fertig 9.9Kg und die Gitane Vuelta 9,7kg. Die Anbauteile sollten recht vergleichbar sein. Leider habe ich vergessen den Vuelta Rahmen zu wiegen

Gitane Vuelta


LeJeune

 
Was darf man denn für dieses Konvolut Ritzen und Kränze verlangen? Am liebsten als Konvolut. Die Kränze sind alle 7 und 8 fach Schraubkränze, ist wohl etwas für Mavic-Naben Liebhaber.

 

Gibt es, trotz der anscheinend kaum feststellbaren Qualitätsunterschiede, eine Rangfolge bei den Vitus-Rohren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist nur gut fürs persönlich Image mit den Namen der Rohre
ähnlich wie die Kürzel auf der Heckklappe am Auto
 
Ist nur gut fürs persönlich Image mit den Namen der Rohre
ähnlich wie die Kürzel auf der Heckklappe am Auto
Na, aber doch gerade im Forum gibt es immer wieder Vertreter, die sehr auf Namen und Image der Rohre achten und verächtlich von "Wasserrohren" sprechen, wenn z.B. von Tange 5 oder anderen CrMo-Rohren die Rede ist.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen