Ich lasse es dieses Jahr ganz ruhig angehen und starte mit der Gruppe "Hobby". Wenn es mir irgendwann doch zu langsam wird, dann lasse ich die Gruppe hinter mir und fahre mein eigenes Tempo. Evtl. "grĂŒnden" ein paar Fahrer mit mir eine eigene Gruppe (so wie das letzte MalDafĂŒr kannst Du bei der Classic Tour Deine Leistungsgruppe wĂ€hlen.
Ich habe die Speed Gruppe gewÀhlt, weil sie als letzte startet.
... habe mit der ORGA gar nix zu tun ... die Runde bzw. jeweils Teile sind halt Hausstrecken ... sogesehen könnte sich eine von dir genannte "Euphorie" erklĂ€ren ...Deine Ephorie in Ehren, stimme Dir letztlich auch zu, aber den zweiten Thread aufzumachen lĂ€sst vermuten, dass Du im Auftrag der ORGA die Werbetrommel rĂŒhrst.
HÀtte man den Highlander nicht ein paar Jahre ausgesetzt, dann wÀre das heute schon mit den StartplÀtzen auch nicht mehr so einfach.
Warten wir die nÀchsten Jahre ab.
... auch beim Highlander fahren die wenigsten mit Licht wollt ich sagen ... und das wirklich kritische Tunnel ist beim Highlander die Flexengalerie, welche auch heute beim Tannheimer gefahren wurde ..War ja auch keine Lichtpflicht!
Ich bewundere die Energie von Hobbyradler, die im Winter bei jedem Wetter sich auf das Rad setzen, mit entsprechender Kleidung vorausgesetzt.
Aber bei einem Event im Hochsommer wie der Highlander, kann da Regen einem den SpaĂ verderben?
Nasse Abfahrten, da mĂŒssen doch alle durch, eine herrliche Aufgabe an das Material und die Fahrradbeherrschung.
Der Respekt den Menschen gegenĂŒber die so ein Event mĂŒhevoll geplant haben, wegen Sommerregen einen Korb zugeben, ist fĂŒr mich unvorstellbar.
Zum StraĂensport gehört auch das normale Wetter mit Regen, Sonne und Wind, wo triften wir nur hin. Trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt, Sonne nur bergab,
wenn Wind dann nur exakt von hinten, Fahrbahnbelag nur vom feinsten, gesperrte StraĂen usw.
Ich weiĂ sicher, das ich mir auch bei Dauerregen das antun werde.
Nun besteht aber 2013 im Tunnel beim Highlander Lichtpflicht.
Eine Empfehlung fĂŒr Licht oder eine Lichtpflicht ist was völlig anderes.
Mein Respekt fĂŒr Deine Ehrlichkeit und mein GlĂŒckwunsch fĂŒr die Funktion Deines Selbsterhaltungstrieb.
Ob vom FĂŒnfmeterbrett oder eine Passabfahrt, gesunde Angst gehört dazu, ohne Angst wird man nicht alt.
Jeder setzt andere PrioritÀten, jeder setzt seinen eigen Grenzbereich.
Wenn man diesen gewohnten Bereich auch bei einem Event nicht ĂŒberschreitet, dann bleibt auch der SpaĂ.
Man kann, muss aber nicht an dem Grenzbereich stÀndig arbeiten.
Da ist was drander Veranstalter spricht von Steck-Licht, von STVO ist mal keine Rede, obwohl ich die von AT nicht kenne. In AT darf man aber offiziell zu zweit nebeneinander fahren,
Da ist was dranMorgen fahre ich bei H&S vorbei