• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg: Trainingspartner auch für die kalte Saison gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 60016

Hallo liebe Rennradler,

hat jemand Lust im Hamburger Raum auch über Winter aufs Rennrad zusteigen? Ich suche noch weitere Trainingspartner für Ausfahrten am Wochenende bevorzugt Freitags oder Sonntags über Tag.
Strecken gerne Richtung Westen oder Nordwesten. Von der Streckenlänge bin ich flexibel, je nach Temperatur und Laune gerne zwischen 50 und 100 km.
 
Schade nicht meine Ecke, ich bin eigentlich nur in den Vier- und Marschlanden unterwegs. Derzeit beschränken sich meine Touren aber auf den Weg zur Arbeit und zurück :)
 
Moin Wassersportlerin,

herzlich Willkommen im Forum!

Momentan sind wir sehr dezimiert und der Faden Hamburg-Klingberg-Hamburg ruht. Ich denke von Hamburg-Eimsbüttel könntest Du dich auch uns anschließen. Beobachte bitte den Thread und melde dich einfach dazu. Ich hoffe in ca. 14 Tagen mal wieder eine Runde zu fahren. Wir starten entweder von HH-Langenhorn (Tangstedter Landstr./Hohe Liedt) oder von Hamburg-Lemsahl (Lemsahler Landstr./Eichelhäherkamp). Beide Punkte sind mit dem HVV erreichbar und Abholungen von den Bahnhöfen haben wir bisher immer organisiert bekommen. Den grundsätzlichen Streckenverlauf kannst Du dir bei GPSies.com ansehen, wobei nach Absprache (meist auf der Tour) auch längere und kürzer Strecken gefahren werden.
 
Wir sind eine offene Gruppe von Rennrad- und Mountainbikefahrern, aus dem Hamburger Westen die seit über zehn Jahren in immer wechselnder aber stetiger Zusammensetzung gemeinsame Ausfahrten unternimmt.
Im Winter findest du uns Sonntags um 10:30 Uhr an der Nordseite des alten Elbtunnels. Von da geht es zu einer ca. 80km Runde durch den Hamburger Süden. Das Tempo hängt natürlich davon ab wer zum Treffpunkt kommt - ich vermute, dass jetzt noch etwa ein 30er Schnitt dabei rauskommt. Später im Winter wird es dann eher 25km/h. Es wird aber auf jeden Fall das ganze Jahr über gefahren, so die Straßen das zulassen.
Es fahren auch eine ganze Reihe Frauen mit, also komm gerne Sonntags vorbei.
Bei vernünftigem Wetter wird wohl immer Jemand da sein.

Du findest die Gruppe auch bei Facebook unter Rennrad und Mountainbike Altona, oder auf der veralteten Internetseite: http://www.team-renn-und-sportrad.de/impressum.html
 
Zurück
Oben Unten