• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hügeltour Plüderhausen

Manuel

>Triathlet
Registriert
13 März 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
1
Ort
GER- Waiblingen
Von der Homepage des SC Plüderhausen

Auf dieser Seite informiert Sie der
Skiclub Plüderhausen über die
21. Schwäbische Hügeltour, die am
Sonntag, den 25. April 2010, stattfinden wird.


Außerdem informieren wir Sie über
unser reichhaltiges Sportangebot.


Die Streckenbeschreibung zur Hügeltour 2010 kann schon eingesehen werden. Auch der Streckenplan unserer neuen Hügeltourstrecke 2010 ist up to date.

Hügeltour am 25. April 2010 auf völlig neuer Strecke

Alle 2 Jahre führt die "Hügeltour" in Plüderhausen über völlig neue Wege. In diesem Jahr haben die Organisatoren des Skiclubs Plüderhausen wieder mit viel Aufwand eine tolle Strecke in nordwestlicher Richtung von Plüderhausen bis zum Schloss Stettenfels bei Untergruppenbach erkundet. Die Wege um das Bottwartal führen wieder über landschaftlich sehr schöne, hügelige Weinberglandschaften, die für die RTFler neue, reizvolle Naturerlebnisse bieten werden. Genehmigt ist die Strecke und auf wenig befahrenen Straßen und Wegen wird den Radfahrern durchweg auf Asphaltwegen eine super RTF-Strecke über wahlweise 50km, 85km, 120km und 170 km angeboten. Die große Schleife steht mit 2500 Höhenmetern zu Buche und macht damit dem Namen "Hügeltour" alle Ehre.

Im Zweijahresrhythmus wechselt der Veranstalter seine Strecken völlig aus. Im ersten Jahr wird die Runde rechts herum gefahren, im zweiten Jahr dann links herum, so dass es immer wieder andere Landschaftseindrücke gibt. Mit der 21. Auflage hat man im Laufe der vielen Jahre nun alle Himmelsrichtungen ausgelotet. Um die Hundert Helfer sorgen dafür, dass die RTF-Großveranstaltung, inzwischen längst ein Frühjahrsklassiker unter den RTFlern, ein rundum angenehm, interessantes Ereignis sein wird.

5 Verpflegungsstellen unterwegs versorgen die Radler alle 35 km mit Minutos, Käse-,Schnittlauch-, Bärlauch-, Schmalz- und Wurstbrötchen, Hefekranz, Schokoriegeln, Joghurt, Bananen, Äpfeln, Aprikosen, Fruchtgummis, Zitronentee, Cola, Sprudel und vielen verschiedenen Fruchtsäften, so dass kein Gourmetmund trocken bleiben wird. Auch Nachmelder kommen in Plüderhausen noch zum Zuge. Im Vorjahr waren knapp 2000 Radler auf den Strecken, so dass es unterwegs immer wieder zu Radlerbegegnungen kommt. Gestartet werden kann von 6.30 h bis 11 h, auf die kleine Runde noch bis 13 h. Zielschluss wird gegen 17 h sein. Bis dahin sind die Strecken mit vielen gelben Hügeltourschilder markiert. Gruppen ab 10 gemeldeten Teilnehmern werden mit Glaspokalen ausgezeichnet. Die 3 größten Gruppen wetteifern um einen sehr schönen Kristallglasobelisken. Auf jeden Starter wartet außerdem noch im Ziel ein Rucksackgeschenk der Radhandelsfirma Rose. Radhandschuhe und Radtrikots mit dem Skiclubdesign sind am Ziel auch noch erwerbbar. Das Startgeld ohne Verpflegung beträgt 6 EUR. Wer auf den Wahlstrecken Vollverpflegung haben möchte, muss am Start je nach Streckenlänge noch einen Aufpreis von 4, 6, 8 oder 10 EUR bezahlen.


http://www.huegeltour.de/index2.html


wer ist dabei?
 
AW: Hügeltour Plüderhausen

ja 55 waren wir glaub ich.

war echt ne schöne tour, aber knackig. zum glück nach dem lutzenberg nix mehr - bis auf den gegenwind im wieslauftal
 
AW: Hügeltour Plüderhausen

Bin gestern auch mitgefahren. Von der Verpflegung bin ich begeistert, da hab ich echt mal länger als sonst gehalten. Allerdings war die Strecke an sich nicht so der Brüller. Die ständigen 90 Grad Kurven auf den Feldwegen mit mächtig Schotter gefallen mir nicht so. Die Streckenführung könnte für nächstes Jahr etwas optimiert werden. Landschaftlich ists auf jedenfall ein schönes Fleckchen. :)
 
AW: Hügeltour Plüderhausen

Bin gestern auch mitgefahren. Von der Verpflegung bin ich begeistert, da hab ich echt mal länger als sonst gehalten. Allerdings war die Strecke an sich nicht so der Brüller. Die ständigen 90 Grad Kurven auf den Feldwegen mit mächtig Schotter gefallen mir nicht so. Die Streckenführung könnte für nächstes Jahr etwas optimiert werden. Landschaftlich ists auf jedenfall ein schönes Fleckchen. :)
Volle Zustimmung. Ausserdem fand ich gerade zu Anfang, mit doch recht vielen Teilnehemrn die Streckenführung auf den Radwegen nicht so pralle - das war zum Teil ziemlich eng.
 
AW: Hügeltour Plüderhausen

naja, im ländle muss der veranstalter halt immer einen kompromiss zwischen engen verwinkelten radwegen und viel befahrenen strecken finden. imo ist das diesmal sehr gut gelungen. besser als die jahre zuvor. rein landschaftlich war es oberhammer! da kann man sich ruhig mal bisserl zeit zum gucken lassen. und anspruchsvoll war es auch. das häufige rausbeschleunigen nach engen kehren ist übrigens auch ein prima training. auf den schnitt darf man natürlich nicht gucken...
ich hatte anfänglich überlegt die 170 km zu fahren, war am ende aber froh doch "nur" die 120er runde genommen zu haben... :eek:

definitiv beide daumen hoch!
 
AW: Hügeltour Plüderhausen

ich hatte anfänglich überlegt die 170 km zu fahren, war am ende aber froh doch "nur" die 120er runde genommen zu haben... :eek:

definitiv beide daumen hoch!

Stimmt, nach 120km und den vielen Antritten und Anstiegen war ich echt bedient und außerdem doch erstaunt, wie viel unbekannte Wege es noch in meinem Trainingsgebiet gibt.:)
 
AW: Hügeltour Plüderhausen

ja 55 waren wir glaub ich.

war echt ne schöne tour, aber knackig. zum glück nach dem lutzenberg nix mehr - bis auf den gegenwind im wieslauftal

war echt ne schöne sache die hügeltour.meine 1. RTF:D
klasse beschildert:daumen:

von den diakonie radlern habe ich auch sehr viele gesehen.dachte schon es ist wie beim hase u. igel >hat man ein paar überholt,schon sind wieder neue vor dir!:eek:

lief alles relativ gut u. ich denke es wird nicht die letzte RTF sein,die ich fahren werde;)

grüße
tom
 
AW: Hügeltour Plüderhausen

Das war auch meine 1. RTF und ich war begeistert. Alles war super
organisiert und das Wetter war auch vom Feinsten!
 
Zurück
Oben Unten