• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

Banshee

Ruhrpottler
Registriert
6 Januar 2005
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
3
Ort
Mittelpunkt des Ruhrgebietes
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem im RR-Bereich gut sortierten RR-Geschäft (vor allem in Sachen Verschleiß- und Ersatzteilen) im Raum Bochum.

Die meisten mir bekannten Geschäfte haben Rennräder nebenbei und entsprechendes Zubehör nur in geringer bis nicht vorhandener Bevorratung.
Auch wenn dies auf Grund der Marken- und Modellvielfalt betriebswirtschaftlich nachvollziehbar ist, suche ich ein Geschäft mit entsprechendem Angebot.
 
AW: Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

Hi,

bezügl. Bevorratung fällt mir wenig ein. Da ich aktuell ein Rad suche kann ich dir in Sachen Beratung und Fachwissen Rockers empfehlen. Ich kann mir vorstellen, dass die dir Teile zum. wunschgemäß bestellen können und dir auch bei der Auswahl mit Know-How zur Seite stehen können.

Ansonsten vllcht. S-Tec in Schermbeck? Ist zwar auch schon etwas Weg, aber aufgrund der Größe sind diverse Teile da bestimmt vorrätig.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
 
AW: Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

Rockers wäre mir jetzt auch eingefallen. Kein Aldi, aber Rennräder definitiv nicht nur nebenbei, und mit hohem Anspruch.
Bzgl. Bevorratung ist das immer so eine Sache, ich will auch meist Sachen haben, die mein Händler nur bis übermorgen bekommt...übers Wochenende fahrtüchtig macht er mich dafür auch Samstag kurz nach Ladenschluss :D
 
AW: Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

Also bei Rockers findest Du Räder und reichlich Zubehör. Netter Laden, nette Leute, aber aber auch ein wenig teuer.
Karbowiak in Hattigen ist sehr kompetent im Rennrad- und Crosserbereich. Wurm in Hattigen ist auch recht gut sortiert.
Niestroj in Wetter-Wengern macht auch nicht nur "nebenbei" Rennräder.
Tom in Do-Mellinghofen und auch Bartz in Dortmund sind gut.
Und dann gibt es noch Cycle Klein in Hagen, Watz up in OB und Bomm in Bottrop (und noch viele mehr).
Ich finde wir sind recht gut versorgt mit kompetenten Rennradhändlern im Ruhrgebiet.


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem im RR-Bereich gut sortierten RR-Geschäft (vor allem in Sachen Verschleiß- und Ersatzteilen) im Raum Bochum.

Die meisten mir bekannten Geschäfte haben Rennräder nebenbei und entsprechendes Zubehör nur in geringer bis nicht vorhandener Bevorratung.
Auch wenn dies auf Grund der Marken- und Modellvielfalt betriebswirtschaftlich nachvollziehbar ist, suche ich ein Geschäft mit entsprechendem Angebot.
 
AW: Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

Hallo und danke für die Antworten.
Leider sind bei mir schon einige der genannten in der Praxis durchgefallen... Z.B. wenn man mehrfach keinen Schlauch oder keine Shimano Kette (9fach und auch 10fach) bekommt ist das echt arm...

Dachte ich würde vllt. noch ein neues RR-Geschäft in der Nähe entdecken... S-Tec ist mir für Kleinkram zu weit (aber wirklich recht gut sortiert).
 
AW: Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

Hallo und danke für die Antworten.
Leider sind bei mir schon einige der genannten in der Praxis durchgefallen... Z.B. wenn man mehrfach keinen Schlauch oder keine Shimano Kette (9fach und auch 10fach) bekommt ist das echt arm...

Dachte ich würde vllt. noch ein neues RR-Geschäft in der Nähe entdecken... S-Tec ist mir für Kleinkram zu weit (aber wirklich recht gut sortiert).

Keine Kette oder Schlauch in diesen Läden gekriegt? Und das mehrfach? Da haste aber Pech gehabt, ist eigentlich untypisch für die von mir genannten Läden. Dass man beim Händler nun nicht absolut jedes Ersatzteil für jede Gruppe jederzeit vorrätig haben kann, das ist klar. Aber Ketten, Schläuche, Reifen, Bremsgummis und andere Verschleissteile - das müssen sie schon da haben und so kenne ich es von denen auch.
Und klar, S-Tec ist mal eben zum Hinfahren nicht nah genug - wenn Du aber hinfährst nimm einem Satz GP 4000 S für 45 Euro mit ... ;)
 
AW: Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

was haltet ihr eigt. von Rückenwind in Dortmund_Hombruch?
Ich hab bisher immer gute erfahrung mit dem laden gemacht,:)
aber auch schon viel schlechtes von andren gehört...:confused:
Deswegen bin ich ein wenig verwirrt:eek::rolleyes:
 
AW: Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

Kann es sein dass der mit dem Auto ca. 10 Min. von Toms Bikeworld entfernt liegt? Dann kenne ich den doch. Der hatte auch mal Litespeed oder?
 
AW: Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

Was Teile angeht, kann ich dir SMI in Waltrop empfehlen. Zumindest von Campa hat er bis jetzt eigentlich immer alles da gehabt und das zu Preisen, von denen man bei manch anderem Fachhändler nur träumen kann. Ist aber auch schon ein Stückchen von Bochum entfernt.
 
AW: Gut sortiertes RR-Geschäft im Raum Bochum gesucht

was haltet ihr eigt. von Rückenwind in Dortmund_Hombruch?
Ich hab bisher immer gute erfahrung mit dem laden gemacht,:)
aber auch schon viel schlechtes von andren gehört...:confused:
Deswegen bin ich ein wenig verwirrt:eek::rolleyes:

Für Triathleten super!! Ein muß im Raum östliches Ruhrgebiet.

Für Rennrad kann ich es nicht beurteilen.

Schlecht oder gut ist so eine Sache.

Für den ein oder anderen ist ein (sehr) gut beratender Laden schon wieder richtig schlecht wenn er 3,80 Euro zu teuer ist!

Henry
 
Zurück
Oben Unten