• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

große Mütze/Kappe für Dickschädel (evtl. Rapha?)

4labama

Aktives Mitglied
Registriert
3 Februar 2014
Beiträge
129
Reaktionspunkte
57
Ort
Recklinghausen
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Radmütze. Habe immer die größte Helmgröße und bis jetzt noch keine passende Mütze gefunden. Ich habe mir diese hier gekauft:
http://www.buff.eu/de_de/kosi-r-5321.html
Sitzt zwar gut, dank einstellbarem Gummizug, aber der Schirm ist leider zu "weich" und klappt immer runter, wenn man den Kopf neigt.

Hat jemand einen Tipp? Ich habe gesehen, dass Rapha zwei Größen anbietet. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
 

Anzeige

Re: große Mütze/Kappe für Dickschädel (evtl. Rapha?)
Hatte erst diese Woche eine Rapha Lightweigt Cap in Größe M/L auf dem Kopf. Durch das dehnbare Material hat sie gut gepasst, auch bei meinem großen Schädel (Helmgröße L bei Giro). Mir war aber der Schirm zu schmal und das mitbestellte Trikot gefiel nicht, habe sie deswegen zurück geschickt.
Habe noch Kappen von Campagnolo. Gab es bei Planet X mal reduziert und ich habe ein paar in verschiedenen Farben bestellt. Die Fallen aber alle unterschiedlich aus. Weiß passt super, blau fast schon riesig, grün und purple in der Höhe zu klein. Muss man anscheindend Glück haben.
Tipp, wenn du die klassischen Baumwoll-Caps nutzen möchtest: den Gummizug hinten durchtrennen, dann passts oft besser.
 
Zurück
Oben Unten