• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike auf Abwegen: Freeride-Spaß mit Sam Pilgrim

Gravel Bike auf Abwegen: Freeride-Spaß mit Sam Pilgrim

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvbWF4cmVzZGVmYXVsdC5qcGc.jpg
Man nehme ein Gravel Bike, eine etwas niedrigere Sattelposition und Flat- statt Klickpedale: Schon steht der etwas anderen Gravel-Benutzung nichts mehr im Wege, wie Sam Pilgrim beweist – egal ob Dirt Jumps, Trails, steile High Speed-Abfahrten und Treppen-Downhills, Sam lässt nichts aus!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravel Bike auf Abwegen: Freeride-Spaß mit Sam Pilgrim

Was habt ihr schon Verrücktes mit einem Rennrad oder Gravel Bike angestellt?
 

Xyz123

Neuer Benutzer
Registriert
14 November 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Und ALLES am Unterlenker – wir Luschen :-D
Na, bei der Sattelhöhe wär's schon Hollandrad-mässig, wenn er es nicht tun würde.
Warum müssen die immer über Stiegen nach unten fräsen? Das Geschepper tut bis in die Zähne weh!
Im Ernst: zutiefst grossartige Fahrrad-und Körperbeherrschung. Ich verneige mich, ich Stümper, der nur fahrradfahren kann.....
 

snowdriver

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
599
Na, bei der Sattelhöhe wär's schon Hollandrad-mässig, wenn er es nicht tun würde.
Warum müssen die immer über Stiegen nach unten fräsen? Das Geschepper tut bis in die Zähne weh!
Im Ernst: zutiefst grossartige Fahrrad-und Körperbeherrschung. Ich verneige mich, ich Stümper, der nur fahrradfahren kann.....
Naja, er sitzt ja nicht sooo oft … aber er greift halt NIE an den STIs!
Treppenfahren ohne Strebenschutz ist wahrlich mies.

Das zudem noch ein Alurahmen gefahren wird – Material, das hier schon ins Mittelalter geredet wird.
Und irgendwer schien bei der Zug- und Leitungsverlegung auch noch Wert auf 'nicht den Lack berühren' gelegt zu haben.

Ob der Zahnlücke und dem ganz weit weg von stylish coolem Fahrertypen, kann mensch auch mal wieder durchatmen. ;)
 

Xyz123

Neuer Benutzer
Registriert
14 November 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Dieser S. Pilgrim ist in der Influencerszene kein Unbekannter (sagt mein Sohn). Ich persönlich finde diese Typen (zB. Lukas Knopf und andere) auch ganz ok.
Dass Alu Mittelalter wäre, hätten manche gerne.
Wenn'st auf die Strasse schaust, schaut das, was die Leute sich leisten wollen und jeden Tag benutzen, schon anders aus.
 

guetti

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Oh man ich mag den Kerl, schon ein paar Mal unter anderem beim District Ride Nürnberg als Sieger gesehen, Brite halt, super entspannt, ich mag seinen Style. Aber .. Rahmen zu groß, Gravel Lenker bescheuert montiert und dann so was von entspannt gefahren, Dropper Post wäre noch eine Option gewesen. Nur die Treppen hätte er sich schenken können, nicht das noch ein Zahn lose wird ;-)
 

Oppaunke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2021
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
488
Ich finde seine Radbeherrschung auch klasse, aber wozu muß man bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Hinterrad blockieren und ausbrechen lassen?Soll das stylisch sein?
Man weiß es nicht.

Der Martyn Ashton hat seine Spirenzchen auf dem Rennrad leider teuer bezahlt.
Der sitzt heut im Rollstuhl.
Fährt trotzdem noch MTB.
 
Oben