Man nehme ein Gravel Bike, eine etwas niedrigere Sattelposition und Flat- statt Klickpedal: Schon steht der etwas anderen Gravel-Nutzung nichts mehr im Wege! Ein wenig Mountainbike-Erfahrung hilft dabei allerdings enorm, wie Sam Pilgrim beweist – egal ob Dirt Jumps, Trails, steile High Speed-Abfahrten und Treppen-Downhills, Sam lässt nichts aus. Feuer frei für den verrückten Freeride-Spaß im Wald und in der Stadt mit dem Gravel Bike.

Was habt ihr schon Verrücktes mit einem Rennrad oder Gravel Bike angestellt?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video
  1. benutzerbild

    guetti

    dabei seit 04/2014

    Oh man ich mag den Kerl, schon ein paar Mal unter anderem beim District Ride Nürnberg als Sieger gesehen, Brite halt, super entspannt, ich mag seinen Style. Aber .. Rahmen zu groß, Gravel Lenker bescheuert montiert und dann so was von entspannt gefahren, Dropper Post wäre noch eine Option gewesen. Nur die Treppen hätte er sich schenken können, nicht das noch ein Zahn lose wird ;-)
  2. benutzerbild

    Xyz123

    dabei seit 11/2021

    Dazu brauchst du aber kein Gravelbike.
    Stimmt, der ist echt heftig.
    Der Nächste kommt wahrscheinlich mit einem Hochrad ....
  3. benutzerbild

    Oppaunke

    dabei seit 10/2021

    Ich finde seine Radbeherrschung auch klasse, aber wozu muß man bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Hinterrad blockieren und ausbrechen lassen?Soll das stylisch sein?
    Man weiß es nicht.

    Der Martyn Ashton hat seine Spirenzchen auf dem Rennrad leider teuer bezahlt.
    Der sitzt heut im Rollstuhl.
    Fährt trotzdem noch MTB.
  4. benutzerbild

    Schotterfreund

    dabei seit 03/2021

    Ich finde die Sattelstellung "Nase zeigt zum Himmel" lustig, das hat was von Kinderrad, äh Trial-Bike :)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!