Sehe ich genauso. Es sieht aus von den Proportionen aus, als hätte man einen RR-Lenker an ein 26" MTB geschraubt. Aber ich muss es ja zum Glück nicht kaufen / fahren.Aber dieses Rad ist einfach nur abgrundtief hässlich, jedenfalls in diesem Aufbau - da passt doch absolut nichts ... Sattelpostion, Vorbau, Spacerturm ... wenn das also eine Referenz für den Herstellre darstellen soll ... oha!
Die Marketingabteilung der Firma muss wohl wirklich besoffen sein. Wie kann man ein Bike nur so präsentieren? Das Antriebskonzept finde ich aber interessant. Zusammen mit der denzeten Optik, finde ich ein interessanten Gesamtkonzept.Aber dieses Rad ist einfach nur abgrundtief hässlich
Mit solchen Bikes wäre ich hier sehr vorsichtig. Das wird von einigen belächelt. bis hin zu einer sehr hohen Ablehnungshaltung.Das abgebildete Rad hat eine Rohloff Getriebe und soll lt. Hersteller sehr schnell sein, bin mir aber auch unsicherAuf der andren Seite steht die hohe Zuverlässigkeit und Wartungsarmut der Antriebskonzepts.
Alternative gäbe es das Modell auch mit Kette natürlich.
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kann mich dem nur anschliessenRadfahren ist Leidenschaft & Leidenschaft sieht anders aus.
Also "Neidfaktor"?Mit solchen Bikes wäre ich hier sehr vorsichtig. Das wird von einigen belächelt. bis hin zu einer sehr hohen Ablehnungshaltung.
Also "Neidfaktor"?Der Gedanke kam, mir auch....
Bisher ein Stevens Trecking Rad.Was für ein Rad fährst du denn bislang?
Nein, es muss kein Titan sein! Würde bei dieser Gelegenheit, das bestmöglich versuchen rauszuholen. Darum geht es mir nur, bin leider zu unerfahren u. möchte keinen "falschen Fehler" machen.Muss es denn unbedingt Titan sein? Wenn du das als Jobrad leasen willst, muss wenn ich mich irre, auch der Händler wo du das Rad kaufst, diese Option anbieten.
Und dann eines mit Rennbügel und gleich so eine preisliche Wuchtbrumme.Bisher ein Stevens Trecking Rad.
@sulka, Trecking fahre ich schon Leben langUnd dann eines mit Rennbügel und gleich so eine preisliche Wuchtbrumme.
Schau dich doch mal im Gravel/Cross-Bereich um, da gibt es viele schöne und praktikable Räder anzusehen.
Ich würde erstmal etwas günstigeres/gebrauchtes zum Geometrieaustesten fahren. Wenn du dann weißt welche Geometrie dir am besten paßt kannst du es krachen lassen ;-)
Geometrie ist das wichtigste, danach die Funktionalität, die Qualität und das Aussehen.