• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS/Navi fürs Rennrad + MTB

Neos2c

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2014
Beiträge
170
Reaktionspunkte
78
Ort
Bad Tölz
Ich hab schon etwas geschaut und Themen über Garmin Edge 800, 810 und 1000 gesehen. Werde mich mal durch diese Themen parallel etwas durcharbeiten.

Was könnt ihr denn sonst empfehlen? Navi soll halt vor allem fürs Rennrad genutzt werden aber auch mal
für kleinere Wege beim MTB etc. Soll halt die üblichen Funktionen wie navigieren und eingelesene Tracks abfahren beherschen. Kostenlose Karten installieren soll auch möglich sein. Akkulaufzeit bzw. Austauschbarkeit ist auch noch wichtig.

Hatte ursprünglich den Garmin Oregon 450 angedacht..aber der ist wohl eher zum wandern besser geeignet oder? Was ist z.B. vom Teasi One zu halten?

Preislich dachte ich um die 300 € als Obergrenze (kann auch gebraucht sein).
 
Es gibt zum Edge nur 2 Konkurrenzmodelle. Der Teasi, nun ja nicht der Bringer. Dann eher der Cyclo505. Leider findet man zum Cyclo nicht viel an Tests und echten Erfahrungsberichten. Daher doch ein gewisses Risiko sich den zuzulegen. Von den Features ist er aber sehr interessant! Bleibt in deinem Preissegment der Edge 8x0. Das ist ein für das Rad ausgerichteter Trainingscomputer.
Die Oregon und Dakota sind mehr auf das Wandern ausgelegt und ich finde am RR-Lenker ein ganz schöner Klotz. Man muss allerdings sagen, dass sie vom Display her besser sind als die Edges hinsichtlich Kartennutzung.
Alle Garmins schlucken klaglos die OSM Karten, daher bist du nicht gezwungen dir noch Karten zu kaufen.
Es gibt halt nicht wirklich Konkurrenz zu Garmin.
 
Zurück
Oben Unten