• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gorewear Transition Bib Short – Ausprobiert!: Es regnet, es windet, die Hose bleibt warm

Sehr schön.
Es wurde auch Zeit, dass Gore so was rausbringt und nicht nur Stoffe liefert.
 

Anzeige

Re: Gorewear Transition Bib Short – Ausprobiert!: Es regnet, es windet, die Hose bleibt warm
Würde mich freuen, solche "Übergangshosen" mal mehr in 3/4 Länge zu sehen.
Ist zwar schön, wenn man knackig warme Oberschenkel hat, aber dann den kalten
Herbstregen+Wind auf die Knie ist und bleibt unangenehm.
Dann würde ich gleich ein lange Hose anziehen, sind nur ein paar cm mehr Stoff, aber schützt dann auch an den Waden vor Spritzwasser.
 
Würde mich freuen, solche "Übergangshosen" mal mehr in 3/4 Länge zu sehen.
Ist zwar schön, wenn man knackig warme Oberschenkel hat, aber dann den kalten
Herbstregen+Wind auf die Knie ist und bleibt unangenehm.
Meine 3/4 Hose empfinde ich als total überflüssig. Zusammen mit den Windstopper Knielingen ist man viel flexibler.
 
Würde mich freuen, solche "Übergangshosen" mal mehr in 3/4 Länge zu sehen.
Ist zwar schön, wenn man knackig warme Oberschenkel hat, aber dann den kalten
Herbstregen+Wind auf die Knie ist und bleibt unangenehm.
Ja! Grad die Knie brauchen Wärme. Dagegen bin ich bei Waden ziemlich unempfindlich, warme Schuhe/Socken reichen.
 
Ja! Grad die Knie brauchen Wärme. Dagegen bin ich bei Waden ziemlich unempfindlich, warme Schuhe/Socken reichen.

Dito, vor allem irgendwann wären Beinlinge doch angesogen und wenns vom Schweiß ist. Dann ist dir garantiert kalt.

PS (bzw Frage an die Redaktion, den Verantwortlichen für den Auftritt hier): Warum gibt es nur Daumen hoch etc und kein +1. Wäre manchmal gar nicht so unpraktisch.
 
Und warum passiert das nicht, wenn der gleiche Stoff bis zur Hüfte geht?
Verstehe gerade nicht so recht, was du meinat.

IdR spritzt das Vorderrad Wasser gegen das Unterrohr bzw Schienbeine und Schuhe, Knie eher weniger. Davon wird einem kalt. Regenfall direkt betrifft hauptsächlich die Oberschenkel. Trockene Kälte ist auch nicht allzu problematisch fürs Schienbein. Habs im Winter schön öfter ausprobiert, bei mir in den Tiroler Alpen.
 
IdR spritzt das Vorderrad Wasser gegen das Unterrohr bzw Schienbeine und Schuhe, Knie eher weniger. Davon wird einem kalt. Regenfall direkt betrifft hauptsächlich die Oberschenkel. Trockene Kälte ist auch nicht allzu problematisch fürs Schienbein. Habs im Winter schön öfter ausprobiert, bei mir in den Tiroler Alpen.
Kalte Waden sind ein Leistungstöter im Winter. Die sollte man durchaus mit warm halten, selbst wenn das Gesamtkörpergefühl das nicht notwendig macht.
Und gerade bei Regen will ich doch da was haben. Selbst wenn es nass ist, ist es besser im getränkten Stoff zu sein als ständig mit neuem Wasser durchgespült zu werden, da so weniger Wärmeaustausch stattfindet. Das Material hat heute auch nicht so einen üblen Kapillareffekt bei den Wintersachen, also sind die Knie davon auch unbetroffen, wenn man nicht gerade mit Baumwollbeinlingen unterwegs ist.
Also ich kann beim besten Willen nicht sehen, warum ich im Winter auf geschlossene Haut durch Hose plus Beinlinge verzichten sollte.
 
warme knie sind schon wichtig, ich pendle gerne im herbst/frühjahr mit drei-viertel hose weil ich keinen bock habe extra knielinge anzuziehen. Im schlimmsten fall rutschen sie auch noch blöd runter. Eine richtig lange hose ziehe ich erst unter 3 grad an, davor friert es mich einfach nicht an den waden, warme füsse vorausgesetzt.
 
Kalte Waden sind ein Leistungstöter im Winter. Die sollte man durchaus mit warm halten, selbst wenn das Gesamtkörpergefühl das nicht notwendig macht.
Und gerade bei Regen will ich doch da was haben. Selbst wenn es nass ist, ist es besser im getränkten Stoff zu sein als ständig mit neuem Wasser durchgespült zu werden, da so weniger Wärmeaustausch stattfindet. Das Material hat heute auch nicht so einen üblen Kapillareffekt bei den Wintersachen, also sind die Knie davon auch unbetroffen, wenn man nicht gerade mit Baumwollbeinlingen unterwegs ist.
Also ich kann beim besten Willen nicht sehen, warum ich im Winter auf geschlossene Haut durch Hose plus Beinlinge verzichten sollte.

Ist wohl individuelles empfinden. Bei uns wenn ich mit dem Crosser bei Schnee unterwegs bin, ist mir das einzig wichtige trockene Füße. Kalte Waden hast du nicht wenns vorne rauf spritzt, der Muskel ist grundsätzlich windgeschützt.
Gehör wahrscheinlich zu den eher hitzeempfindlichen als umgekehrt, viel am Gletscher im Winter und umso weniger auf der Rolle.
 
Liebe Redaktion,
ich weiß gar nicht ob Euch das klar ist, aber mit solchen Überschriften schafft Ihr Kleinode der Semantik.

Je öfter ich z.B. diese Überschrift lese, desto brillanter wird sie.
Ok, Humorempfinden ist immer sehr individuell, aber … 🙃😄
 
"Daran gemessen ist der Preis – gerade im Vergleich mit anderen beliebten Marken – noch recht fair."

Wenn es etwas günstiger sein darf, dann wäre Castelli Tutto Nano (ca. 110€) meine Empfehlung.

Ebenso an entsprechenden Stellen winddicht, sehr angenehm bei ca. 5-15 Grad sowie leichter Nässeschutz.

Edit: die Gore Hose gibts im Netz um die 120€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Gore in irgendeinem der bekannten Shops bestellen, oder gibt's die nur bei Gore im Shop?
 
Zurück
Oben Unten