kleinerblaumann
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Längere Zähne werden als häufig Argument genannt.Wie hier einige standhaft behaupten, Gabaruk Blätter würden an einem 1x-Setup irgendwas verbessern ... Habt ihr dafür auch irgendein schlüssiges Argument?
Ist halt Witzelei, weil Sram Umwerfer ja offenbar schon etwas schwerer einzustellen sind und Sram den Umwerfer damals beim MTB ja auch medienwirksam beerdigt hat.Mal ganz abgesehen davon ist schon interessant, dass hier wieder eine Grundsatzdiskussion darüber entbrennt, dass SRAM 'keine Umwerfer bauen kann' - ...
Nur ist die ja an der falschen StelleUnd die Spannung von MTB- oder Gravel-Schaltwerken dürfte keinesfalls dem anliegenden Roglic‘schen Power-Output ebenbürtig sein
Korrekt. Er hatte nicht geschaltet und die Kette lag bereits auf dem größten Ritzel.Er hat glaube ich gar nicht geschaltet; er war auch schon auf dem größten Ritzel hinten unterwegs. Der Abwurf scheint echt auf diese Rinne zurückzuführen zu sein. Dass die Schaltung nicht richtig eingestellt war kann man sich eigentlich kaum vorstellen, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht
Menschliches Versagen? Technisches Versagen? Pech?Korrekt. Er hatte nicht geschaltet und die Kette lag bereits auf dem größten Ritzel.
Wahrscheinlich wars ne Mischung aus unpassendem R5 Rahmen vs. Gravel Kettenlinie und einer Entlastung der Kette in der Rinne und (Wieder)Belastung zum ungünstigen Zeitpunkt.
sollte aber nicht unerwähnt bleiben das da meist NW Kettenblätter verwendet werden und Schaltwerke mit Bremse... oder wurde wahrscheinlich eh schonWie schon mal erwähnt - im Gelände, egal ob CX oder MTB, scheppert es ganz anders als bei einer solchen Rinne, und die Ketten bleiben in 99% der Fälle da wo sie hingehören.
Reichen 100.000km+ eigener Erfahrung mit Monoantrieben? Die Verifizierung erfolgte rel. simpel... immer wenn Garbaruk dann keine Abwürfe. Mir persönlich reicht das völlig aus.Wie hier einige standhaft behaupten, Gabaruk Blätter würden an einem 1x-Setup irgendwas verbessern ... Habt ihr dafür auch irgendein schlüssiges Argument?
Roglic ist ein Sram Gravel SW gefahren. Also eins, was dafür gemacht ist.sollte aber nicht unerwähnt bleiben das da meist NW Kettenblätter verwendet werden und Schaltwerke mit Bremse... oder wurde wahrscheinlich eh schon
Also kein schlüssiges Argument, sondern nur persönliche Empirie. Die hab ich für SRAM Blätter auch. Untermauert in meinen Augen also keine Behauptungen, Gabaruk Blätter könnten irgendwas, was SRAM Blätter nicht können. Funktioniert i.d.R. beides super - kann aber in Einzelfällen auch mal nicht funktionieren.Reichen 100.000km+ eigener Erfahrung mit Monoantrieben? Die Verifizierung erfolgte rel. simpel... immer wenn Garbaruk dann keine Abwürfe. Mir persönlich reicht das völlig aus.
Castelli mit Bolero-Struktur-Unterhemd geht wohl grade so. Zu nem angegossener Vorteq wird allerdings deutlich was fehlen. Allerdings war der Speed in dem BZF über weite Teile so niedrig, dass das nicht so eine große Rolle gespielt haben sollte. Ob die Teams ansonsten immer das fahren was drauf steht, dürfte mindestens in Frage stehen.Hm, klar, nicht perfekt individuell angepasst. Aber ist jetzt auch keine Ausstattung vom Discounter. Castelli ist Ineos bis vor 2 (?) Jahren noch selbst gefahren...
Für mich reicht es aus, wenn die Kette nicht runterfällt. Alles andere überlasse ich anderen. Und dass es Größen gibt, die Sram nicht anbietet.Also kein schlüssiges Argument, sondern nur persönliche Empirie. Die hab ich für SRAM Blätter auch. Untermauert in meinen Augen also keine Behauptungen, Gabaruk Blätter könnten irgendwas, was SRAM Blätter nicht können. Funktioniert i.d.R. beides super - kann aber in Einzelfällen auch mal nicht funktionieren.
Ich würde ersteres streichen und zweites und drittes in Kombination unterstreichen.Menschliches Versagen? Technisches Versagen? Pech?
Rührte der Schweiß evtl. vom Warmfahren auf der Rolle?Hitzestau kann bei so einem Produkt schon der Fall sein. Das wäre tatsächlich am Sa. ein Nachteil gewesen. M. E. hatte auch niemand solche Schweißablagerungen wie Thomas am Schenkel.
Zuviel SteighilfeMenschliches Versagen? Technisches Versagen? Pech?
Mag sein. Allerdings sah ich solche Ablagerungen bei anderen Fahrern nicht so deutlich. Und wenn Thomas sich mit dem Teil warm gefahren haben sollte....Rührte der Schweiß evtl. vom Warmfahren auf der Rolle?
Da stehen in der Regel beim Warmfahren große Ventilatoren. Vielleicht lag da das Problem.Mag sein. Allerdings sah ich solche Ablagerungen bei anderen Fahrern nicht so deutlich. Und wenn Thomas sich mit dem Teil warm gefahren haben sollte....
andere Fahrer werden dies auch getan haben.
Guter Einwurf, warum G den Helm gewechselt haben könnte.Die Schweißproduktion war für so ein Zeitfahren bei diesen Schweißrändern am Anzug viel zu groß. Wenn der Anzug dann weit aufgerissen ist, spricht das dafür, das etwas überhaupt nicht gekklappt hat mit der Kühlung. Und die ist am Berg entscheidend, weil der Fahrtwind fehlt. Ich weiß jetzt nicht, o das der Grund war, aber ausschliessen kann man es so nicht.