• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepäckträger für Fully Bulls Comp 5.00FS

JojoCa

my kingdom for more sun
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
667
Reaktionspunkte
1
Ort
mal hier, mal dort, aber meistens hier
Guten Morgen :)

Ich sitze bei Regenwetter und Vorfreude auf eine 1400km Tour nach Rom im Keller und bastle an meinem Fully, einem supertollen Bulls Comp 5.00FS.
Alles Top, aber mein ganz großes Manko: ich brauche dringend einen Gepäckträger, der einiges an Gewicht aushält. Für einen konventionellen Gepäckträger steht mir aber eben das Fully im Wege, weil meine Sattelstütze keine brauchbare Befestigung aufweist.

Hat jemand eine Idee, einen Link und/oder woher ich was Geeignetes bekommen könnte?

Grüße und hoffentlich viel Sonne bei euch,
JojoCa
 

Anzeige

Re: Gepäckträger für Fully Bulls Comp 5.00FS
Hallo,

Ich habe für 'ne 4 Tagestour mal dieses System am Rennrad genutzt und war absolut zufrieden: http://www.in-sy.de

Die Website ist zwar unfassbar schlecht, das System selbst jedoch echt brauchbar und dazu noch preisgünstig. Vor allem, da man das gelieferte Taschensystem auch als "normalen" Rucksack nutzen kann.

Gruß

Prollrocker
 
Hallo,
ich hatte bei einer langen tour einen Trailer, ist das beste wenn du viel Gepäck hast, besonders da du auch mal ganz normal fahren kannst, ohne anbauten, träger etc.

das Problem beim fully, wenn du einen sattelstütz Gepäckträger benutzt ist dein fully, sobald du Gepäck draufpakst, nicht mehr richtig abgestimmt,da du Mehrgewicht rumschleppst ( eingelenker). es wäre möglich auf den hinterbau einen stabilen träger zu montieren sofern da irgendwelche befestigungsgewinde vorhanden sind. so würdest du ach das einwippen durch das Gepäck nicht spüren.
schau mal nach nem bob Trailer....das wäre bei fullys die beste lösung, ist jedoch teurer.
es gibt auch günstigere varianten wie hier zb: http://www.ebay.de/itm/Qeridoo-Fahr...6798251?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item2ec5c947ab
grüsse
 
Ich kenne ihn nicht aus eigener Anschauung, aber den Hänger hier finde ich interessant.


Fully mit Hänger!! ;)
für ne 1400 km tour! (Auf Strasse??!)....

Herrlich!
Fully mit Hänger...is ja wie....RR mit so einer Halterung...wie bei dem System vom Prollrocker....
oder wie....Kondom mit Luftloch...:p
Oder wie...mir fällt nichts ein...
Reschpeckt!!:D:daumen:
 
Was soll daran jetzt schlecht sein? Mit dem Renner mache ich auch gelegentlich längere Touren mit Einspurhänger oder Sattelstützenträger. Der Träger mit dem Rucksack ist doch superpraktisch und echt leicht, wäre ich nicht schon versorgt würde ich glatt mein Sparschwein schlachten :D
 
Zurück
Oben Unten