Wenn du bei deinen Abmessungen 56er nimmst, dann dürfte auch Cross Race bedingt sportlich ausfallen, Nuroad halt noch weniger. Wie du selbst bemerkt hast, der Unterschied entspricht ungefähr einem Spacer.Mir gehts nur für mein Alerwelts-Gemischt-Profil um einen Hinweis, ob die Geometrie der beiden Produktlinien wirklich so arg anders ist, dass man mit einem Cross Race Carbon nur Wettkampfrunden und quasi nicht "normal" Radfahren kann.
Vermutlich sind die Werte für Stack und Reach beim Cross Race C62 auf der Cube Webseite falsch ...Andererseits: Stack-Reach-Verhältnis bei 56er-Rahmen (ich bin 1,76/82er SL) ist 1,44 beim Cross Race, 1,48 beim Nuroad. Das ist nicht viel Unterschied.
Der Reach des 53er Rahmens liegt bei 390mm. - Was soll daran zu hoch sein?Der Reach vom C62 ist auch für das 53er und 50er viel zu hoch.
So, um etwas Licht in die Sache zu bringen: Ich habe jetzt das Cube Cross Race als C:62 (Modelljahr 2020) in 56 gekauft, hier steht es vorne, im Hintergrund das Alu-Crossrace 2020 ebenfalls in 56.
Wobei man sagen muss, das Ridley schon extrem kurze Steuerrohre verbaut! Die kleinen Rahmengrößen sehen einfach nur merkwürdig aus!Sofern der Gabelschaft nicht final und "sportlich" gekürzt ist, lässt sich ja auch über die Spacer etwas anpassen.
Das ist dann sicher nicht erste Wahl für ein Galerie-Foto, andererseits arbeitet selbst die Weltspitze des Cross gelegentlich mit (nicht wenigen) Spacern:
Sind die von Ridley? Fakt ist: Die Dame auf dem Bild muss ne andere Gabel haben - Cube bietet sowas in der Länge gar nicht an. Schade eigentlich. Aber sie lieferten auch "fertige" Räder und die Kundenerwartung ist da wohl eher nicht, dass man etwas absägen muss.Wobei man sagen muss, das Ridley schon extrem kurze Steuerrohre verbaut! Die kleinen Rahmengrößen sehen einfach nur merkwürdig aus!
Denise Betsema fährt einfach nur gern den Rahmen eine Nummer zu klein. Ich vermute wegen der Laufpassagen und dem Auf- und Absteigen.Bietet der Sponsor aber nun mal nicht an.