niemals, hat ja Wäscheleinen.Was mich beim Stevens etwas stutzig macht ist die angegebene Schaltung 11fach Ultegra, es sieht aber nicht danach aus
der Rahmen schaut schon nach einem umgelabelten Ridley X-Bow bzw. Crossbow aus. Auch die Python Carbongabel (war die leichtere Carbongabel) deutet auf ein Ridley hin.#2 (Rings) scheint wohl die Eigenmarke eines Händlers gewesen zu sein. Eine Aussage "ist eigentlich ein XYZ" ist schwierig zu verifizieren.
der Rahmen schaut schon nach einem umgelabelten Ridley X-Bow bzw. Crossbow aus. Auch die Python Carbongabel (war die leichtere Carbongabel) deutet auf ein Ridley hin.
Preislich sehe ich alle 3 gezeigten Räder zw. 300 - 350 €, Probefahrt würde ich jedenfalls empfehlen, a) wegen der Grösse und b) auch um zu testen, ob die Cantileverbremsen die nötige Bremswirkung aufweisen.
Letztlich wirst du ums Angucken kaum herumkommen - bei Renneinsatz kann ein Crosser nach einer Saison ziemlich runter sein. Ein 5 Jahre altes Rad kann aber auch wie ladenneu sein, wenn die Vorbesitzerin nie den Spaß daran gefunden und nach wenigen Fahrten aufgegeben hat....
Da wir für jedes Rad um die 80-100km fahren müssen, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Klar fahren wir zum Angucken hinLetztlich wirst du ums Angucken kaum herumkommen - bei Renneinsatz kann ein Crosser nach einer Saison ziemlich runter sein. Ein 5 Jahre altes Rad kann aber auch wie ladenneu sein, wenn die Vorbesitzerin nie den Spaß daran gefunden und nach wenigen Fahrten aufgegeben hat.
Von daher kann man mit Blick auf das Inserat auch mit sagen x € sind okay - da kann die Okay-Spanne von 2/3 des Neupreises bis runter kurz vorm Schrottwert reichen.
Bei meiner Frau waren übrigens die STI ein Problempunkt. Die 6600er waren ihr zu groß, bzw der Abstand der Hebel vom Lenker zu lang. Lenker war auch so ein Thema, aber nicht ganz so kritisch.
Mit den Distanzstücken bei den 4600er ist sie jetzt glücklich, Campa wäre wohl auch ne Option, hat sie sich aber geweigert zu testen.
Jedenfalls sollte die Option bestehen das im Vorfeld, z..b mit einem vorhandenen RR, zu klären, würde ich das machen.
Oh Mann, wieso schwindeln die Anbieter so dreist?
< google übersetzte."Schönes Guerciotti Lembeek Cyclocross Bike (Größe M). Das Fahrrad ist in einem sehr guten Zustand. Gegenwärtig hat das Fahrrad einen Widerstand für die Jugendklasse 7. Das Fahrrad wird verkauft, weil mein Sohn eine Verletzung hat und dieser Winter nicht fahren kann und das nächste Jahr für das Fahrrad zu groß ist.
Guerciotti Rahmen und Gabel sind Kohlenstoff, montiert mit: "
im Gegensatz zur Kurbel. Die auch nicht die originalen Kettenblätter hat.die Reifen wirken erstaunlich wenig genutzt.