MiketheBike
Fun-Fahrer
Hallo,
diese Frage interessiert mich schon lange.
1 Profi-Fahrer "verbraucht" im Laufe der Saison doch einiges Rad-Material,
wenigstens 1 Standard-Rad, 1 Bergrad, 1 Zeitfahrrad, die meisten sicherlich
mehr. (Sonderanfertigungen, Austausch nach Sturz, etc.)
Bei Saison-Ende und auf jeden Fall Sponsor-Wechsel sind also mindestens 27x3 Räder auszuwechseln, z.b. bei Gerolsteiner (vorher Wilier, jetzt Spezialized)
Also, was passiert eigentlich mit den "alten" Teamrädern der Profis. ?
Soll ich mal beim Holczer nachfragen ?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jeder Fahrer jede Saison
seinen Fuhrpark behalten darf, dann hätten ja manche nach 10-15 Jahren
ganze Hallen zu füllen.
Bin gespannt, ob jemand was dazu weiß.
diese Frage interessiert mich schon lange.
1 Profi-Fahrer "verbraucht" im Laufe der Saison doch einiges Rad-Material,
wenigstens 1 Standard-Rad, 1 Bergrad, 1 Zeitfahrrad, die meisten sicherlich
mehr. (Sonderanfertigungen, Austausch nach Sturz, etc.)
Bei Saison-Ende und auf jeden Fall Sponsor-Wechsel sind also mindestens 27x3 Räder auszuwechseln, z.b. bei Gerolsteiner (vorher Wilier, jetzt Spezialized)
Also, was passiert eigentlich mit den "alten" Teamrädern der Profis. ?
Soll ich mal beim Holczer nachfragen ?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jeder Fahrer jede Saison
seinen Fuhrpark behalten darf, dann hätten ja manche nach 10-15 Jahren
ganze Hallen zu füllen.
Bin gespannt, ob jemand was dazu weiß.