• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin watch Trainingsempfehlungen zu niedrig

stxfreak

Aktives Mitglied
Registriert
8 Januar 2022
Beiträge
316
Reaktionspunkte
197
Hey,

ich versuchs einfach mal hier, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit. Ich hab ne Instinct 2S, die mir auch brav jeden Tag Trainingsvorschläge gibt. Auch wenn ich sie nicht richtig befolge, da ich mein Training etwas anders plane, frage ich mich doch ob jemand die folgenden Punkte schonmal hatte:

Die Uhr aktualisiert nicht die FTP von meinem Garmin Edge 530, sollte dieser automatisch eine neue aus meiner Fahrt mit Leistungsmesser erkennen.

Nachdem ich die FTP auf der Uhr manuell aktualisiert habe, kriege ich immer noch die gleichen Trainingsvorschläge, z.B.: FTP von 315 auf 342 gestiegen, trotzdem werden 175w für 1,5h als Basistraining vorgeschlagen (Basistraining ist normalerweise Zone 2, diese fängt aber bei der neuen FTP erst bei 188w an). Sieht die Uhr dann die niedrigere Belastung für die Zeit trotzdem als Basis an, oder hat sie einfach das ganze nicht richtig kapiert?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Stx
 
Zurück
Oben Unten