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Da sieht man mal wie sich jemand erschrecken kann, wenn er das erste Mal mit PM unterwegs ist und dann feststellt wie "unsauber" bzw unregelmässig man unbewusst belastet
An Datenfeldern brauche ich nicht viel. Watt, Durchschnitt Watt, % des FTP und ab und an ein Blick auf Torque Effizienz, mehr brauche ich beim gezielten Training (Rolle) nicht.
Rollen fahren ist zwar nett aber nie ein Ersatz für Draussen! Die komplette Körperarbeit, die du draussen verrichten musst, Balance halten, Körperspannung, Strasse, Wind, Verkehr, das alles entfällt und macht das Indoortraining einfacher. Das hat nur den Vorteil, dass du ganz gezielt deine Intervalle fahren kannst. Es ist dann draussen schon schwer (je nachdem wo man wohnt) ein 4x6 Minuten Intervall ohne jegliche Unterbrechung fahren zu können. Selbst für 12x60 Sek muss man schon mindestens 7Km absolut freie Strecke haben.Ich war tatsächlich erschrecktWenn man vorher nur nach LTHR gefahren ist, dann ist Trainieren nach Watt schon anders.
Man hat sich ja schon vorab informiert, dass die Daten die man angezeigt bekommt unbarmherzig echt und genau sein können. Quasi das genaue Gegenteil vom Trainieren mit LTHR. Aber damit habe ich nicht gerechnet.
Du hast mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Vectors noch nicht auf der Rolle getestet habe. Also RR auf die Rolle, neu kalibriert und siehe da ... klappt wunderbar. Ich treffe jetzt ohne Schwierigkeiten meine Zonen. Keine Schwankungen. Selbst die Daten die mir das Edge anzeigt, waren dementsprechend ruhig. Ganz gleich ob Watt-Datenfeld 1s, 3s, 10s oder 30s.
Wie kann das den sein? Zumindest weiß ich jetzt, dass die Vectors funktionieren. Zumindest auf der Rolle.
Woher kommen diese extremen Schwankungen auf der Straße?
Irgendwo liegt doch der Fehlerteufel? Hat Jemand eine Idee?
Hat das evtl. mit den unterschiedlichen Temperatur In- und Outdoor zu tun?
Oder die Batterie ist ggfs. schwach?
Vielleicht hab ich die Kalibrierung falsch gemacht?
Hier ein Beispiel mit grob 1min. Intervallen in jeweils Zone 1, 2 und dann 3.
Anhang anzeigen 324149
Bald wird es so einige kleine Hersteller von PM nicht mehr geben, davon bin ich überzeugt.
http://www.dcrainmaker.com/2016/04/...s-edge-25810varia-radar-powerpod-on-sale.html
Bald wird es so einige kleine Hersteller von PM nicht mehr geben, davon bin ich überzeugt.
Hast du denn Garmin Express richtig beendet. Also auch das Dreieck oben?Danke, oelibear, habe ich alles schon versucht. Nur update einspielen hat nicht geklappt. Auf dem PC lässt sich der updater nicht einrichten, der Mac erkennt den ANT+-Dongel nicht und behauptet, er wäre schon von Garmin express besetzt. Jetzt sind die Dinger in der Post.
Stimmt absolut!...... und ich stelle fest, dass so ein Rad auch ohne Leistungsmesser fährt.
Ich habe bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Handling keine Probleme mit dem Vector seit über einem Jahr und kann die Pedalen auch im Winter am Spinningbike benutzen.Unabhängig davon rate ich inzwischen jedem von einem Pedal-PM ab, ausser er wechselt tatsächlich laufend das Rad und will den PM mitnehmen. Ich will nicht behaupten, dass diese PM durchweg schlecht sind, aber die Klagelieder sind gerade bei dieser Gattung PM besonders häufig zu hören und in meinem Bekanntenkreis ist das das Gerät mit den meisten Problemen.