• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Pay - Nutzt das jemand?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von christiankr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja ich nutze es auf einer Garmin Uhr und finde es praktisch so immer eine Karte dabei zu haben.

Falls man kein Commerzbank Kunde ist sollte man sich einfach eine (kostenlose) Kreditkarte bei Curve oder Klarna beantragen. Damit kann man es problemlos nutzen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von christiankr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe mal dafür ein Karte bei VIMPay gemacht, war mir am Ende zu umständlich.
1. VIMPay war eher prepaid, man muss drauf achten, dass Konto ausreichend gefüllt ist.
2. Habe Fenix Uhr, also ohne Touch. Ist beim Sport/Aktivitäten gut, beim Pay spätestens bei PIN nicht so.
3. Wenn ich zahlen muss, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch mein Handy dabei ist. Apple Pay ist schneller und einfacher.

Ich habe VIMPay Konto wieder gekündigt, nutze Garmin Pay daher aktuell nicht.

Sollte eine der Banken, deren Kunde ich bin, die Option anbieten, würde ich es sicher einrichten.
Echte UseCases zum Nutzen sind aber bei mir eher selten, es wäre eher eine Notfall Option. Liegt vor allem daran, dass Apple Pay verbreiteter und einfacher ist.
 
Apple Pay oder Google Pay oder von der entsprechenden Bank, sofern diese etwas anbietet. Denn das Handy ist immer dabei (für Bilder, Notfall, Navi usw.)
 
Jajaja, Apple Pay nutze ich auch, aber ich möchte ganz explizit etwas zur Nutzung von Garmin Pay wissen.
Zum Einen weil ich wirklich nicht immer das Handy dabei (vor allem beim Laufen, noch weniger beim Schwimmen) und zum Anderen, weil ich das Feature schon auch nutzen möchte.

Die Möglichkeit über VimPay habe ich jetzt auch gelesen, das war der Stein des Anstoßes um hier nach Erfahrungen in der Nutzung zu fragen.
Ich finde es mit dieser "Prepaid" und "gedeckelt" Lösung für mich für zu umständlich. Da gewinne ich keinen Komfort. Eine nicht-kostenfreie Variante möchte ich mir auch nicht einrichten.
Meine Hausbank hat hinsichtlich Garmin Pay bereits eine Absage erteilt.
 
Wir (ich + Frau) nutzen Garmin Pay seit ca. 3 Jahren und sind schwer begeistert.

Kostenlose Tchibo-Card machen lassen, kostenlose Tchibo-Kreditkarte (ist eine Commerzbank Mastercard) beantragen und loslegen. Wir haben die gleiche KK auf zwei Uhren - kein Problem!

Alle 30 Tage wird der Betrag vom Girokonto (muß nicht bei der Commerzbank sein) abgebucht. Lief alles bisher sehr transparent und ohne Probleme.

Das Handy muss zum Zahlen nicht in der Nähe sein, Garmin Pay funktioniert vollkommen autark.

Wer mehr über den technischen Hintergrund wissen will, müßte mal in der c't bzw. unter www.heise.de recherchieren. Da gab es vor einiger Zeit einen interessanten Artikel über Garmin Pay und Konsorten...
 
Danke @lustwaffe für den Tip. Habe ich mal beantragt. Dieser VIMpay-Kladderadatsch ist mir auch zu umständlich. Das will ich wieder loswerden.
 
Danke für die Antworten. VimPay scheidet bei mir vermutlich aus, weil da das Bezahllimit (auch im Inland) deutlich niedriger ist und ich quasi "alles" mit der Uhr zahle..
@christiankr hast du die gratis curve Version? Ich würde mich eigentlich nur für die Gratisversion interessieren, da ich nur eine Karte hinterlegen will, um GarminPay weiter zu nutzen. Meine neue Bank unterstützt GarminPay leider nicht und es sieht auch nicht so aus, als wären sie bereit, das einzuführen.

 
Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich hatte damals die Gratis-Curve Version im Einsatz.
In den letzten Montagen wurde aber der Umfang der Gratis-Version reduziert. Ob es jetzt daher noch klappt, kann ich leider nicht sagen.
 
Habe gerade Bank Norwegian visa (steht nicht auf der garmin Liste, aber die Bank warb damit) bekommen und sie in garmin pay eingerichtet. Finde es super, so immer ne Karte dabei zu haben.

Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten