Würde das Rad aufgrund der Gruppe auf die frühen Neuziger schätzen .
Das Rad kommt aus Frankfurt , genauer gesagt vom dem berühmt bekannten Versender Brügelmann -> http://www.bruegelmann.de/
Die hatten immer recht gute Räder unter den Hausmarken .
Nix besonderes, aber solide eben , wieder Vorschreiber schon meinte .
Denke auch, daß das Rad so zw. 150.- und 200 .- Euro einbringt , wenn es gut da steht !
Hallo zusammen,
dieser Brügelmann hat nur den Namen nach der Insolvenz übernommen, hat also mit dem Verkäufer dieses Rades nicht gemeinsam.
Gruß Mathias
War die Hausmarke von Brüggelman. Das waren damals günstige Rahmen, die, wie vor einiger Zeit in ner Rennradbravo stand, von Basso für Brüggelmann produziert wurden. Unter dem Namen Cesare M gab es damals auch einen top Rahmen mit SLX Rohr, sehr schön angelegten Hinterbaustreben und innenliegenden Schalt und Bremszügen. Der Rahmen hat vor 35 Jahren schon 1500DM gekostet, was ein kleines Vermögen war.Marke sagt mir nix.
stimmt, ich hab mir damals einen Lutz Rahmen mit SLX Rohren bauen lassen, mit viel Chrom und Cinelli Muffen, der kostete auch so viel wie ein Cesare M, sahen übrigens schick aus finde ich.War die Hausmarke von Brüggelman. Das waren damals günstige Rahmen, die, wie vor einiger Zeit in ner Rennradbravo stand, von Basso für Brüggelmann produziert wurden. Unter dem Namen Cesare M gab es damals auch einen top Rahmen mit SLX Rohr, sehr schön angelegten Hinterbaustreben und innenliegenden Schalt und Bremszügen. Der Rahmen hat vor 35 Jahren schon 1500DM gekostet, was ein kleines Vermögen war.
Mein allererster Rahmen war ein Barellia, allerdings der unterste in der Reihe, mit Aelle Rohr. Das war noch nicht mal ein richtiger Rennrahmen, laut Brüggelmann. Mein Vater hatte den darüber liegenden Aelle Rahmen mit Renngeo und mein Bruder hat sich damals das Cesare M geleistet, mit sehr schönen Verchromungen und einer geilen Lackierung in nem rot-cristallic. Wir haben damals viel bei Brüggelmann gekauft weil es selbst in der Stadt kaum Händler mit richtigen Rennrädern gab. Radsport war damals noch ziemlich exotisch und dementsprechend sah mal kaum RR auf den Strassen.stimmt, ich hab mir damals einen Lutz Rahmen mit SLX Rohren bauen lassen, mit viel Chrom und Cinelli Muffen, der kostete auch so viel wie ein Cesare M, sahen übrigens schick aus finde ich.
Die Rahmen stammten von Fort in Tschechien. Das ist einer der größten, wenn nicht der größte, Rahmenhersteller Europas. Wenn es da eine Verbindung zu Basso gibt, dann sicher die, dass Fort für Basso baut.War die Hausmarke von Brüggelman. Das waren damals günstige Rahmen, die, wie vor einiger Zeit in ner Rennradbravo stand, von Basso für Brüggelmann produziert wurden.
Und Basso hat immer schon selber gebaut bzw. die Carbonrahmen in Italien produzieren lassen....ich denke nicht.
Fort würde erst 1992 gegründet und die Rahmen-Marke Barellia führte Brügelmann schon seit mind. 1981.
Das die später von Fort kamen ist allerdings denkbar...
Der Herr Phonosophie spricht jedoch nicht von Brügelmann, sondern vom namensähnlichen Händler Brüggelmann.die Rahmen-Marke Barellia führte Brügelmann schon seit mind. 1981.
Hach, was bist Du aber jetzt witzig.Der Herr Phonosophie spricht jedoch nicht von Brügelmann, sondern vom namensähnlichen Händler Brüggelmann.