100% ?????
Das bekomme ich nicht mal hin wenn ich Indoor fahren.
Mein bester Wert waren mal 88% bei 3.5h.
Aber nur wenn man keine Untergrenze definiert . Dann kann man das schon hingekommen. Ohne die Stadtfahrt wo mich die Ampelphasen antreiben und ohne mein 5 Sek Sprints läge ich auch nahe 100%. So wohl um 95%. Nach Leistung eher 75%, Da ist ja man ja bei jedem anfahren und jeder Windböe draußen.Naja er trainiert viel, ist stark und dazu noch sehr leicht, dann ist es einfach die 100% hinzubekommen.
100% ?????
Das bekomme ich nicht mal hin wenn ich Indoor fahren.
Mein bester Wert waren mal 88% bei 3.5h.
Die Frage ist, ob es überhaupt sinnvoll ist diese Disziplin aufzuwenden?Alles eine Frage der Disziplin. Wenn ich 4h Grundlagen fahren will, warum sollte ich dann mal ein paar Minuten G2 fahren...
Die Frage ist, ob es überhaupt sinnvoll ist diese Disziplin aufzuwenden?
Ist schon klar, dass man keine Abschnitte mit hochintensiven EB oder SB-Kram in eine GA-Einheit packt, wenn man vorhat, am nächsten Tag weiter anspruchsvoll zu trainieren. Dass es physiologisch betrachtet aber notwendig ist in einer GA1-Einheit GA2 in der von Dir skizzierten Art zu vermeiden, ist mEn zu bezweifeln. Physiologisch passiert bei GA2 auch nicht viel anderes wie im GA1, der Stoffwechsel ist immer noch aerob, die Substratnutzung verschiebt sich etwas(!) von Fett zu KH, das ist aber alles nicht dramatisch und stellt die induzierten Anpassungen einer Trainingseinheit nicht in Frage. Und für die Ermüdung die aus einer Einheit erwächst und sich dann in die folgenden Trainingseinheiten überträgt ist es auch wurscht, ob man auch ein paar GA2-Anteile drin hat, solange sich diese in Grenzen halten.
... Dass es physiologisch betrachtet aber notwendig ist in einer GA1-Einheit GA2 in der von Dir skizzierten Art zu vermeiden, ist mEn zu bezweifeln. Physiologisch passiert bei GA2 auch nicht viel anderes wie im GA1, der Stoffwechsel ist immer noch aerob, die Substratnutzung verschiebt sich etwas(!) von Fett zu KH, das ist aber alles nicht dramatisch und stellt die induzierten Anpassungen einer Trainingseinheit nicht in Frage. ...
Damit reduziert man auch die unnötigen recom Zeiten, die fallen ja vor allem beim Bergabfahren an.infacher wird es noch wenn man die Strecke ganz flach wählt
Bei mir ist das auch so. Wobei ich meistens knapp über 3h fahre und dann in der Leistung 5% in L3 bin. War gestern so in bergigen Gelände. Waren 850 HM auf 3:07h mit IF 0,54Nach Puls 100%, nach Watt um die 90% wenn ich alleine fahre.