• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Gossamer 50/34 Kompaktkurbel abmontieren. Wie?

maxdachs

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
204
Reaktionspunkte
10
Hallo,
möchte an meinem Rad die genannte Kurbel montieren.

Ist wohl diese hier. DAs Foto habe ich bewusst von ebay-Kleinanzeigen genommen, da diese silberne Abdeckung im linken Kurbelarm bei meiner irgendwie fehlt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich doch ein anderes Modell mit spezieller Montageweise habe oder ob diese ABdeckung einfach verloren gegangen ist. IN allen Videos zur Montage von FSA-Kurbel hantieren die da mit Inbusschlüsseln in so einer Abdeckung rum..
$_59.jpg

habe aber keine BB30, glaube ich. Auf den Lagerschalen steht Folgendes: fsa bc1.37x24t
 

Anzeige

Re: FSA Gossamer 50/34 Kompaktkurbel abmontieren. Wie?
Schmeiß das Teil weg - Habe alle FSA Grossamer durch Shimano CX-50 mit Shimano Ultegra Lager ersetzt
Der Mist wurde nur verbaut weil man das Komplettrad 50 Euro billiger als die Konkurrenz anbieten wollte ...
 
Eine Welle ist gebrochen nach drei Monaten (Ridley X-BOW) und beim als Gebrauchtrad gekauften Fokus Mares (neuwertig) war das Tretlager verharzt. Es gibt keinen schlimmeren Müll am Fahrrad als diese Kurbel.
 
Mit der CX-50 kannst Du mit dem 46 Blatt alles fahren...Jeden Gang klein oder groß
Die Gossamer ist für CX einfach nur Mist und funktioniert nur auf 7 Ritzel von 10,
Tret das Teil in die Tonne
 
Zurück
Oben Unten