• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frontgepäckträger Carbonrahmen

Wuaschdbrod

Aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2023
Beiträge
117
Reaktionspunkte
278
Servus,

an meinem Stahl-Commuterrad (Brother Kepler) ist ein Pelago Commuter Rack installiert auf dem eine Randonneurtasche mit Decalleur platziert ist.
Dieses Setup schätze mittlerweile sehr unter anderem auch wegen der Möglichkeit den Schweinwerfer zu befestigen.

Ist es möglich eine ähnliches Setup an einem Carbonrad (Stevens Camino) zu installieren bzw. gibts es Racks die man an der Steckachse oder so befestigen kann?

Ich freue mich auf eure Ideen/Vorschläge.


Gruß Max
 

Anhänge

  • Radl.jpg
    Radl.jpg
    557 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
prinzipell sollte sowas funktionieren. zur not eine 5mm achse in die steckachse reinsetzen. problematisch sehe ich die lastverteilung, auf einem agileren rad würde ich nicht zu viel transportieren.
 
Hmm könnte man vllt nen Tailfin
prinzipell sollte sowas funktionieren. zur not eine 5mm achse in die steckachse reinsetzen. problematisch sehe ich die lastverteilung, auf einem agileren rad würde ich nicht zu viel transportieren.
Das mit der Last seh ich ähnlich, wenn du viel Gewicht vor der Vorderachse hast drückt dir das halt den Lenker immer nach links und rechts.

@Wuaschdbrod Das Camino hat doch Gepäckaufnahmepunkte an der Gabel oder? Ich nehm mal an dir gehts auch drum bequemes Handling beim Gepäck zu haben und keine Arschrakete die rumschlackert, da wär der Tailfin-Gepäckträger doch evtl was und passende Gabeltaschen...is halt teuer 🙈 funktioniert aber saugut, hat ein Kumpel mit dem ich mal ne Transalp gefahren bin, war schon etwas neidisch wenn der nach der Fahrt einfach klickklack seine Tasche genommen hat und damit wegspaziert is 😛
 
@elAutore @--dig-- Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das Rad unruhig werden könnte.



Auf Gabeltaschen steh ich irgendwie nicht so... und den Tailfin finde ich sehr sehr hässlich... :D
Ich finde die Randonneurtaschen halt einfach sehr praktisch und man kann mal schnell was rauskramen oder reinstopfen ohne Großartig aufwand zu betreiben. Deckel auf -> Geraffel rein/raus -> Deckel zu, weiterfahren.

Hatte mir irgendwas mit kleiner Arschrakete um die 6 Liter, Rahmentasche um die 3-4 Liter und Randotasche vorgestellt.

Aber dann werde ich wohl auf ne kleinere Lenkertasche umschwenken ohne Träger.
 
@elAutore @--dig-- Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das Rad unruhig werden könnte.



Auf Gabeltaschen steh ich irgendwie nicht so... und den Tailfin finde ich sehr sehr hässlich... :D
Ich finde die Randonneurtaschen halt einfach sehr praktisch und man kann mal schnell was rauskramen oder reinstopfen ohne Großartig aufwand zu betreiben. Deckel auf -> Geraffel rein/raus -> Deckel zu, weiterfahren.

Hatte mir irgendwas mit kleiner Arschrakete um die 6 Liter, Rahmentasche um die 3-4 Liter und Randotasche vorgestellt.

Aber dann werde ich wohl auf ne kleinere Lenkertasche umschwenken ohne Träger.
Kennste das Ding? Passt auch bissl was rein: https://cyclite.cc/products/handle-bar-aero-bag-01
Wenn du keine Auflieger hast kommste da von oben auch gut an alles ran :)

Hab zwei Taschen von denen, is qualimäßig tiptop von zwei sehr netten Jungs hier unten ausm Chiemgau (produziert wird leider trotzdem in China ^^)
 
Das ist doch gut. Weißt du ob die Aufnahmen an der Gabel “genormt“ sind? Sonst würde ich mich, wegen der Maße vergewissern ob die zu deinem Rad identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging mir auch gerade durch den Kopf.
Ich werde das mal in Erfahrung bringen.
Ich berichte...
 
Die Abstände der drei Gewinde untereinander auf jeden Fall. Gabeln sind halt unterschiedlich breit, das muss halt passen – bzw deine Gabel dar nicht zu breit sein, zu schmal lässt sich bis zu nem gewissen Punkt ja sicher mit Distanzhülsen ausgleichen
 
Zurück
Oben Unten