• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freiburg schauinsland, kaiserstuhl

tobix

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Suche leute für kleinere touren... für ab und zu..gerne in die Berge.. gruß Tobias ... einfach mal zusammen ne runde drehen, freue mich auf antworten.. und spontanität
 
hey, danke für die antwort ... bin 29 J suche +/- meine altersklasse. ---> weitersuchen :))
 
hi tobi, bin 27 jahre,
fahre fast immer auf den schauinsland,
wie lange brauchst du den für den schauinsland?
 
xeno schrieb:
hi tobi, bin 27 jahre,
fahre fast immer auf den schauinsland,
wie lange brauchst du den für den schauinsland?


Wie lange brauchst du???

Ich wollte dieses Jahr noch hoch.
Wann sind die besten Tage???

Freitag ist gesperrt:rolleyes: oder war das einmal.
 
meinte von der zeit her, mit dem rennrad auf den schauinsland
 
eigentlich tobix,
aber du kannst mir deine zeit ja auch sagen,
bin mal neugierig, habe erst letztes jahr im oktober
angefangen,
 
xeno schrieb:
eigentlich tobix,
aber du kannst mir deine zeit ja auch sagen,
bin mal neugierig, habe erst letztes jahr im oktober
angefangen,


Ich bin noch nie mit dem Rad hoch gefahren:cool:
Wenn du schon mal oben warst wirst du mir sicherlich auch deine Zeit verraten.
Ich werde sowieso nicht nach Zeit fahren,ich möchte nur ankommen.


Wenn wir schon bei dem Thema sind.
Du fährst sicherlich Freiburg hoch und dann über Oberried wieder zurück???

Wie viele Kilometer sind das in etwas??
 
unterschiedlich, je nachdem wie ich zeit habe.
für die tout oberried, steinvasen, schauinsland brauche ich knapp 1 stunde, ist auch etwas schwieriger als direkt freiburg schauinsland.

aber am meisten fahre ich den schauinsland direkt von freiburg aus hoch, 50 min, ungefähr 10 km
 
xeno schrieb:
unterschiedlich, je nachdem wie ich zeit habe.
für die tout oberried, steinvasen, schauinsland brauche ich knapp 1 stunde, ist auch etwas schwieriger als direkt freiburg schauinsland.

aber am meisten fahre ich den schauinsland direkt von freiburg aus hoch, 50 min, ungefähr 10 km


Und die Gesamt Strecke???
Da wohnst ja direkt in Freiburg wenn ich richtig gelesen habe.
 
also freiburg hoch auf den schauinsland, oberried runter rein nach freiburg etwa 2 Stunden 50 kilomter glaube ich, bei der nächsten kleinen tour schaue ich mal genau auf den tacho
 
xeno schrieb:
also freiburg hoch auf den schauinsland, oberried runter rein nach freiburg etwa 2 Stunden 50 kilomter glaube ich, bei der nächsten kleinen tour schaue ich mal genau auf den tacho


Das ist noch ok,ich muss von Riegel nochmal 50km draufpacken.
Du musst wissen das ich nicht so der langen strecken Radler bin,deswegen frage ich.
 
Es gibt sie doch.. und schauen sogar hier rein.. prima, hallo leutz.. meine zeit auf den schauinsland weiß ich noch nicht.... neulich zum ersten mal über günterstal.. war heute im kaiserstuhl unterwegs.. hat geregnet bis 18h und dann sonnenschein von frankreich.. aufgesattelt (kopflampe, rücklicht ) und yeaah yeaah yeaah eben zuhause angekommen. Am Dienstag nachmittag(..) fahre ich auf den schauinsl. von günterstal aus.. __> zeit nehmen! :) bei der nächsten kleineren tour..? bin noch eher ungeübt.. aber mal sehen was bei rumkommt hehehe.
ich freu mich... densen.
 
tobix schrieb:
Es gibt sie doch.. und schauen sogar hier rein.. prima, hallo leutz.. meine zeit auf den schauinsland weiß ich noch nicht.... neulich zum ersten mal über günterstal.. war heute im kaiserstuhl unterwegs.. hat geregnet bis 18h und dann sonnenschein von frankreich.. aufgesattelt (kopflampe, rücklicht ) und yeaah yeaah yeaah eben zuhause angekommen. Am Dienstag nachmittag(..) fahre ich auf den schauinsl. von günterstal aus.. __> zeit nehmen! :) bei der nächsten kleineren tour..? bin noch eher ungeübt.. aber mal sehen was bei rumkommt hehehe.
ich freu mich... densen.


Na dann lass es mal Krachen.
Ich muss auch noch diesen Berg üben.
Ich hoffe ich komme rüber und auf der anderen seite wieder runter.
 
wenn ich mich so recht erinnere habe ich 3-4 std gebraucht von zähringen -fr-günterstal-schauinsl.-steinvasen-kirchzarten-Zähringen.. dienstag genau wenns wetter mitmacht :rolleyes:
 
tobix schrieb:
wenn ich mich so recht erinnere habe ich 3-4 std gebraucht von zähringen -fr-günterstal-schauinsl.-steinvasen-kirchzarten-Zähringen.. dienstag genau wenns wetter mitmacht :rolleyes:


Meinste das es so lange geht:rolleyes:

Ich frag mal Schinderhannes im Kaffee-Fräd,der fährt solche Strecken hin und wieder.
 
nette rennsemmel :). ich fahre ein trek () 1200 , mit tiagra und bontrager ausstattung 105-umwerfer .. deines ist besser..
 
pics kommen demnächst.. die nächste runde am kaiserstuhl mit ansage bitte , freu mich immer auf ..leutz.
 
tobix schrieb:
nette rennsemmel :). ich fahre ein trek () 1200 , mit tiagra und bontrager ausstattung 105-umwerfer .. deines ist besser..


Na ja geht so,ich bin zufrieden.
Bei meiner Kilometerleistung brauche ich kein Rad für zigtausende euros.
 
Zurück
Oben Unten