• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Carbon-ara

Alles im FoCus
Registriert
17 September 2006
Beiträge
3.099
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburgs Outback
Hi...

bei meinen Fahrten in den Vier- und Marschlanden ist mir aufgefallen, dass so einige Frauen alleine unterwegs sind. Vielleicht ist die eine oder andere ja ebenfalls hier im Forum aktiv und hat wie ich keine Lust, ständig alleine zu radeln.
Ich fahre seit letzten Herbst Rennrad meist Distanzen zwischen 40 und 60km. Wenn es die Zeit und/oder das Wetter zulassen, radel ich 2-3x die Woche los.
Habe mich mal für die Cyclassics 2007 angemeldet und hoffe, nicht vom Besenwagen eingesammelt zu werden :rolleyes:

So denn, würde mich freuen, wenn sich ein paar Frauen für gemeinsame Ausfahrten zusammenfinden :)
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Hi,

ich bin in meiner ersten Rennrad-Saison unterwegs und ebenfalls manchmal allein in den Vier- und Marschlanden auf dem Rad. Sofern es das Wetter zulässt, schwinge ich mich auch 2-3mal die Woche in den Sattel. Also, wenn du Lust hast mal nicht allein zu fahren sag einfach Bescheid und wir radeln mal gemeinsam los.
LG
Sarah
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Bei mir verhält es sich ähnlich. Wäre toll wenn es mal klappen könnte.
Bin jetzt für ein paar Tage gesch. unterwegs, hoffe aber für die Cyclassics wieder zurück zu sein. Melde mich danach dann wieder hier.

Fährst du eigentlich auch mit?
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Hi,
bin durch Zufall hier gelandet und suche auch Begleitung für die ein oder andere Tour.
Mein Manko ist allerdings, daß ich kein RR besitze, sondern "nur" ein Crossbike. Ich bin am Wochenende auch zum 1. Mal die Cyclassics mitgefahren (55km - 1:45h).
In meiner Vorbereitungszeit bin ich auch ein paarmal in den Vier- und Marschlanden unterwegs gewesen oder habe die Tour über Klövensteen/Schenefeld/PI/Wedel gemacht. Würde das gerne beibehalten, aber alleine ist auf Dauer doch ein wenig langweilig.
Wenn ich also nicht zu langsam für Euch bin, würde ich mich freuen, von Euch zu hören.
LG
Tina
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Hi Tina,

bin dies Jahr auch das erste Mal die Cyclassics mitgefahren. Vom Schnitt liegen wir ungefähr gleich :) Würde also passen.
Ständig alleine zu fahren/trainieren ist auf Dauer langweilig. Die Ecke PI/Wedel fahre ich zwar nicht, bin aber mobil, so dass wir auch mal dort fahren könnten.
Dieses WE kann ich leider nicht, da ich im Harz sein werde. Wann fährst du denn immer so? Eventuell auch in der Woche? Wäre schön, wenn man mal zusammen fahren könnte.
Poste hier doch einfach wenn du weißt wann du fahren willst.

Bist du schon mal bei einer RTF mitgefahren?

vg
Andrea
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Hi Andrea,
das hört sich doch echt gut an.
Also, ich fahre meistens am Wochenende, oder auch mal Abends in der Woche. Das aber eher selten, da ich tagsüber mit dem Rad zur Arbeit fahre und es mir danach schwerfällt mich wieder aufzuraffen. Generell habe ich aber kein Problem auch in der Woche zu fahren. Zu Zweit ist ja ein anderer Ansporn, als Alleine :).
Leider hängt das ja auch ein wenig vom Wetter ab, aber wenn es morgen Abend gut ist, dann hätte ich nichts dagegen ein Ründchen zu drehen. Aus welcher Ecke HH kommst Du denn?
LG,
Tina
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Ich wohne zwischen Bergedorf und Geesthacht...von hier ist es nicht mehr weit zum Deich....
Aus welcher Ecke bist du?
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Ich komme aus Eimsbüttel. Fahre bis Rothenburgsort ca. 10km. Wo startest Du denn immer Deine Runde?
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Eigentlich starte ich in Altengamme und fahre dann Richtung Tatenberger Schleuse.
Wenn ich mit dem Rad vom Büro nach Hause fahre, fahre ich über Rothenburgsort...das kann ich leider nicht so oft machen, da man morgens das Rad erst ab 9Uhr mit in die Bahn nehmen darf :(
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Oh je, Altengamme kenne ich mich gar nicht weiter aus. Kommt man denn da auch mit der Bahn hin? Ich kann mein Rad leider nicht mit in´s Auto nehmen, da ich meine Schnellspanner gegen PitLocks ausgetauscht habe. Hatte damit dann noch einen Unfall und bekomme die Dinger ohne Hammer momentan nicht mehr auf....
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Nach Altengamme kommt man nicht mit der Bahn, aber bis Bergedorf schon. Von dort zum Deich ist es auch nicht mehr so weit.
Man kann auch bis/ab S-Bahn Allermöhe fahren und von dort eine schöne Runde drehen....oder Moorfleet....oder Rothenburgsort...;) geht alles...:D
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Ich denke auch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :). Jetzt hat es sich so richtig eingeregnet. Laut Wettervorhersage soll es morgen ähnlich aussehen. Vielleicht klappt es ja sonst nächste Woche? Welcher Tag/Uhrzeit wäre denn OK für Dich?
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Nächsten Mittwoch ginge (sofern das Wetter mitspielt) auf jeden Fall. Ab wann? Käme auf den Treffpunkt an, aber i.d.R. ab 16:00 Uhr....
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Ah, ich habe auch eher früh Feierabend. Mittwochs ist sonst auch ein guter Tag. Allerdings bin ich nächsten Mittwoch unterwegs. Wie wäre es sonst mit Donnerstag, wenn das Wetter mitspielt?
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Von der Arbeit kann ich ab 16h gehen, aber umziehen müsste ich mich wohl doch zuhause (und den Rucksack wegbringen). Ich bin bis jetzt immer über Rothenburgsort/Heidenkampsweg gefahren und bis dahin brauche ich von zuhause ca 35 inuten. D.h. ich könnte es wohl so gegen 1730/1745h schaffen.
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Ja, das hört sich doch gut an.

Bin sogar evtl. mit dem Rad in der Stadt und wir könnten uns irgendwo dort treffen. Das weiß ich aber frühestens Mittwoch....
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

Oh, das wäre ja super! Was hälst Du davon, wenn wir mal per PN die Telefonnummern tauschen und dann nächste Woche die Details in Ruhe am Telefon klären?
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

@Eimsbusch: So, nun bin ich zurück aus dem Harz und auch von einer Geschäftsreise...es kann also losgehen :)

Ich werde morgen wohl mit dem Rad in der Stadt sein. Wir könnten uns dort irgendwo treffen. Schicke dir meine Handynr. per PN, damit wir die Details besprechen können.
 
AW: Frauen im Hamburger Osten unterwegs?

@Eimsbush: leider hat das Wetter heute nicht mitgespielt :( ....somit steht mein Rad noch im Büro und wir könnten morgen fahren.....Kannst dich ja melden
 
Zurück
Oben Unten