• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu leichtem, günstigen Lenker

K

klenkes81

Hallo!

Bereits im Dezember haben viele Leute mir beim ersten Erfahrung sammeln weitergeholfen (siehe hier) , im speziellen Huskyblues, Ragnar, etc.

Nochmals vielen Dank. Eine Zeit lang hatte ich die Planung nochmal auf Seite geschoben, aber nun wo das Wetter besser wird kamen die Träume wieder hoch.

Was mich nun besonders interessiert. Gibt es einen Lenker der leichter und günstiger als der Ritchey Comp oder Pro wäre? Als Sattelstütze hatte ich die XLC Pro Ultralight angedacht, die kenn ich nur aus dem MTB-Bereich und ist gut, leicht und günstig: (klick)
 
Ähm, meinst du jetzt Lenker, oder Sattelstützen?
Dein Link geht zu Sattelstützen, und auf der HP find ich von XLC auch keine Rennrad Lenker...
Wieviel kannst du denn ausgeben?
Für 50-60€ kriegst du auch nen Ritchey WCS
 
Ich meine nen Lenker. Sattelstütze und Vorbau von XLC, sind so leicht wie WCS von Ritchey und so günstig wie Comp. Nun find ich aber keinen Lenker der das vereint.
 
Hier eine klassische leichte Lenker-Vorbau-Kombination.

wenn man bei ebay mal genau hinguckt kann man richtige schnäppchen machen! :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7148534927&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

der Lenker wog in der Küche legere 205g (mit Lenkerbandresten), der Vorbau ungefähr auch. Solche Teile bekommt man öfter günstig. Ritchey oder Cinelli ist meist etwas teurer, weil's vermutlich mehr Leute kennen. 3T ist aber die gleiche Firma wie Cinelli.
 
3ttt muss ich mir mal genauer ansehen. Ihr stimmt mir aber zu, dass man problemlos nen Vorbau 110mm mit 25,4er Lenkerklemmung aus dem MTB-Bereich nutzen kann und die Sattelstütze mit entsprechendem Durchmesser auch?
 
Zurück
Oben Unten