Könnte evtl. O.M.A.S. sein, die haben auch die Titanteile für Campa hergestellt.
Mit den Alu-Schrauben soll man die Kurbeln auch nicht anziehen. Man montiert die Kurbeln immer mit Stahlschrauben, knallt die an und ersetzt sie dann gegen die Alu-Schrauben. Stand schon so im alten Brügelmann. Aber wenigstens lässt sich Alu leichter ausbohren als Stahl....
AW: Frage zu Titan-Innenlager aus den 70igern
Könnte evtl. O.M.A.S. sein, die haben auch die Titanteile für Campa hergestellt.
Zeig mal das Viner Velo, bitte!Die OMAS Titan-Innenlager haben Konterringe an beiden Seiten, weshalb das hier gezeigte von einem anderen Hersteller stammen muß.
Hier wurde das schon mal besprochen:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ssikerteile-bis-90.83326/page-19#post-3022555
Das OMAS Titan-Innenlager an meinem Viner sieht so aus:
Anhang anzeigen 568634
Hier gibt es ein paar pics.Zeig mal das Viner Velo, bitte!
Da war ich "schockverliebt"...unbeabsichtigter Spontankauf:Hast du auch noch ein Paar Aufnahmen von deinem Losa?
Ich will das gar nicht so genau wissen...frage mich das doch nochmal in weiteren 7 Jahren....Wieviel Rennräder hast du eigentlich? Und wieviele aus dem Stiefelland bzw. bella italia?