• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Man jetzt stell mich hier nicht als Heulsuse hin...denk mal an deine Anfängerzeit zurück, da war bestimmt auch nicht alles selbstverständlich oder? :) Und wenn ja, dann bist du mir unheimlich :p
Jetzt vertrau dir mal nen bisschen. Klar kann man grübeln.... Ich bin nach 16 Monaten radeln als Semi-Flachländer den stelvio beim 3-Länder-Giro gefahren. Und hab gefinisht. Vorher 20 Jahre nix getan. Und ich bin Raucher. Was ich damit sagen will: dann fährst du doch mit lockeren Liedchen auf den Lippen die Strecke. Denk nicht drüber nach. Find deinen Rhythmus und fahre.... Also glaub an dich!!!!
 
Okay...ich schaffe das auch!
In den letzten Wochen war ich leicht gefrustet (oder auch etwas mehr) weil ich keinen richtigen Spaß am fahren entwickeln konnte, wegen meinen extremen Sitzbeschwerden...war halt so schlimm, dass ich nichtmal 30 km fahren konnte ohne, dass ich vor Schmerzen hätte heulen können.

Ich hoffe, die Anpassung heute verschafft Besserung, was ich glaube, da die Diagnose sinnvoll ist: Sattel zu hoch/zu gestreckte Position.
Die Gegend in der mein Händler sitzt ist soo schön...vielleicht werd ich da noch mal einen Tag üben wenn ich den Freilauf tauschen lasse :)
 
In den letzten Wochen war ich leicht gefrustet (oder auch etwas mehr) weil ich keinen richtigen Spaß am fahren entwickeln konnte, wegen meinen extremen Sitzbeschwerden...war halt so schlimm, dass ich nichtmal 30 km fahren konnte ohne, dass ich vor Schmerzen hätte heulen können.

Ich hoffe, die Anpassung heute verschafft Besserung, was ich glaube, da die Diagnose sinnvoll ist: Sattel zu hoch/zu gestreckte Position.

Und im Harz wirst Du vielleicht auch viel im Stehen fahren. Da bekommst dann auch keine Sitzbeschwerden. ;)
 
ah, sir Ragnar spricht zum volk!;) eine wohltat diese zeilen zu lesen.:D es waren keine panikattacken, sondern einige der hm-junkies haben mal am rad gedreht. wir wollen ein forumstreffen im harz machen, mit fahrt zum brocken! so habe ich das in erinnerung:rolleyes: wenn jetzt jeder hügel befahren wird, mit der anmerkung der wäre so toll, hätten wir auch eine harz rundfahrt ausschreiben können.:p was interessiert mich eine ordinäre staumauer im harz?
jetzt ist aber genug gesülzt worden, sir Ragnar hat sich der sache angenommen und wird eine route festlegen, die für alle was hat. :daumen:

Alles ist relativ ;)
 
Ja total, ich bin untröstlich.

Es war aber auch von vornherein klar, dass Leute dabei sein werden die aus dem Flachland kommen und eben nicht die Möglichkeit haben wie meinetwegen Marathonquäler etc. sowas täglich zu trainieren. Ist klar, dass ihr das mal eben locker wegradelt. Anstrengend darf es gern werden, aber so, dass ALLE es schaffbar finden.
Ich muss hier wohl mal einiges klar stellen Ich bin mit 58 sicherlich nicht einer der Jüngsten und mit 86 Kg bei 1,76 cm sicherlich kein Bergfloh und habe derzeit ca. 700 km auf dem Tacho und wohne im Flachland und gehe jeden tag arbeiten und meinen Nick habe ich so gewählt, weil ich mich über jeden marathon, den ich bisher gefahren bin, quaelen musste. Das wird auch für mich keine Spazierfahrt.
 
@Cube_Reiterin Tief durchatmen und locker bleiben. :) Ich kann mich noch an meine ersten langen Touren erinnern und meine ersten Events und habe mich Tage vorher verrückt gemacht - so verrückt, daß ich nicht richtig schlafen konnte. Das erste Mal Rad am Ring - als ich las, was da auf mich zukommt, wäre ich am liebsten zu Hause geblieben. Habe meine Umsetzung 10x kontrolliert und die netten Leute hier im Forum haben mir Mut gemacht. Trotzdem habe ich am Start geheult (Ja -ich bin eine Heulsuse :oops: , aber ich sage einfach, ich stehe zu meinen Gefühlen :D), denn mir gingen die Nerven durch. "Apprehensive" bin ich jedes Mal, vor jeder Tour, aber mit der Zeit habe ich auch gelernt, ruhig zu bleiben und mein Ding zu fahren und zu versuchen meine Nerven zu beruhigen und mich nicht zu verunsichern. Das kommt alles mit Erfahrung.....Ich verstehe vollkommen, wie du dich fühlst und möchte nicht, daß du das so durchmachst, wie ich...vielleicht hilft dir mein "Pearl of Wisdom" :) Hinfahren und Spaß haben und rufen, wenn die abziehen.
Am Wochenende bin ich mit dem Club meiner Freundin gefahren - sie ist in der "mittelschnellen" Truppe. Klar, einige hätten auch schneller fahren können, aber darum ging es nicht. Wir sind alle zusammen gefahren und hatten unseren Spaß...und so kann ich mir das im Harz auch vorstellen :)
Toll, daß du noch einmal angepaßt wurdest :daumen: Jetzt geht es ab mit dir!!! :D

Jetzt vertrau dir mal nen bisschen. Klar kann man grübeln.... Ich bin nach 16 Monaten radeln als Semi-Flachländer den stelvio beim 3-Länder-Giro gefahren. Und hab gefinisht. Vorher 20 Jahre nix getan. Und ich bin Raucher. Was ich damit sagen will: dann fährst du doch mit lockeren Liedchen auf den Lippen die Strecke. Denk nicht drüber nach. Find deinen Rhythmus und fahre.... Also glaub an dich!!!!

Hätte ich nicht besser sagen können...Freue mich schon, mit dir die Dales zu fahren - Ragnar schiebt mich und du motivierst! :)
 
@Cube_Reiterin Tief durchatmen und locker bleiben. :) Ich kann mich noch an meine ersten langen Touren erinnern und meine ersten Events und habe mich Tage vorher verrückt gemacht - so verrückt, daß ich nicht richtig schlafen konnte. Das erste Mal Rad am Ring - als ich las, was da auf mich zukommt, wäre ich am liebsten zu Hause geblieben. Habe meine Umsetzung 10x kontrolliert und die netten Leute hier im Forum haben mir Mut gemacht. Trotzdem habe ich am Start geheult (Ja -ich bin eine Heulsuse :oops: , aber ich sage einfach, ich stehe zu meinen Gefühlen :D), denn mir gingen die Nerven durch. "Apprehensive" bin ich jedes Mal, vor jeder Tour, aber mit der Zeit habe ich auch gelernt, ruhig zu bleiben und mein Ding zu fahren und zu versuchen meine Nerven zu beruhigen und mich nicht zu verunsichern. Das kommt alles mit Erfahrung.....Ich verstehe vollkommen, wie du dich fühlst und möchte nicht, daß du das so durchmachst, wie ich...vielleicht hilft dir mein "Pearl of Wisdom" :) Hinfahren und Spaß haben und rufen, wenn die abziehen.
Am Wochenende bin ich mit dem Club meiner Freundin gefahren - sie ist in der "mittelschnellen" Truppe. Klar, einige hätten auch schneller fahren können, aber darum ging es nicht. Wir sind alle zusammen gefahren und hatten unseren Spaß...und so kann ich mir das im Harz auch vorstellen :)
Toll, daß du noch einmal angepaßt wurdest :daumen: Jetzt geht es ab mit dir!!! :D



Hätte ich nicht besser sagen können...Freue mich schon, mit dir die Dales zu fahren - Ragnar schiebt mich und du motivierst! :)

Danke für deine Aufmunterung :daumen::) Ich freue mich jetzt auf den Harz...denn alle wissen, dass ich Anfängerin bin und ich habe nicht mit meinen "Leistungen" übertrieben, so dass ich nachher als "Verliererin" da stehe.
Zu den Einstellungen...wirst du ja gleich lesen, habe dich markiert :(
 
Chicks_on_Slicks schön gesagt. Ich bin vor jedem jedermann-rennen nervlich nen Wrack. Schlaflos, hippelig... Nach einem Kilometer ist dann alles gut und es macht einfach nur noch Spaß
 
Oh ja, nachts in Sölden wach liegen, der "alte Hase" schnorchelt seit Stunden neben mir im Doppelbett und ich, der Rookie, drehe die immer gleiche Runde "Ich muss jetzt schlafen - sonst wird das nix mit dem Ötzi! Ich muss . . . " und immer der Blick auf die Uhr und die Weckzeit rückt näher und näher . . . .

Und immr dran denken: Et hätt noch immer jot jejange!
 
Chicks_on_Slicks schön gesagt. Ich bin vor jedem jedermann-rennen nervlich nen Wrack. Schlaflos, hippelig... Nach einem Kilometer ist dann alles gut und es macht einfach nur noch Spaß

:daumen:
2011 durfte ich die erste Runde beim RaR fahren und dachte, ich würde kotzen! Und dann war es nur noch Emotionen pur...Ansonsten fahre ich keine Rennen (obwohl meine Freunde sagen, ich soll es mal versuchen :rolleyes:) , weil ich das nervlich gar nicht packen könnte (glaube ich) - ein RTF reicht mir schon - allein dann bin ich schon nervlich am Ende bevor es anfängt - ich lasse mich zu leicht "psyched out" von anderen....Yorkshire wird 'ne echte Herausforderung! "I will be strong, I will be strong, I will be strong..." :D
 
Oh ja, nachts in Sölden wach liegen, der "alte Hase" schnorchelt seit Stunden neben mir im Doppelbett und ich, der Rookie, drehe die immer gleiche Runde "Ich muss jetzt schlafen - sonst wird das nix mit dem Ötzi! Ich muss . . . " und immer der Blick auf die Uhr und die Weckzeit rückt näher und näher . . . .

So würde es mir im Harz gehen....Von einer Veranstaltung wie dem Ötzi wollen wir gar nicht mal anfangen! :D
 
Beim Ötzi ist es wichtig, die Nacht vor der Nacht gut zu schlafen, letztes Jahr konnte bei dem Gewitter vor dem Start doch eh keiner richtig pennen.
 
Also ich bin auch aufgeregt, neue Leute und so...aber es geht :) Bin eigentlich nicht schüchtern, aber so viele auf einmal.. ;)

Was das Fahren angeht legt sich meine Anspannung langsam, denn es wurde ja jetzt mehrmals gesagt, dass alles gut wird..
 
Also ich bin auch aufgeregt, neue Leute und so...aber es geht :) Bin eigentlich nicht schüchtern, aber so viele auf einmal.. ;)

Was das Fahren angeht legt sich meine Anspannung langsam, denn es wurde ja jetzt mehrmals gesagt, dass alles gut wird..

Na dann ist doch alles gut! :daumen: Und klar - alles wird gut! Spaß steht doch im Vordergrund, und ich glaube nicht, daß Ragnar das anders habe wollte.
Ich bin ziemlich schüchtern, da passt es mir ganz gut, daß ich noch ein Jahr habe, um mich seelisch auf eure Invasion vorzubereiten! :D
 
Werde mir am Wochenende dann noch einmal die verschiedenen Streckenvorschläge ansehen, um endgültig eine festzulegen. Wird mir eine Lehre sein, daß nächste Mal wird gleich eine Strecke gepostet, wem sie nicht paßt - ce la vie !

Freu mich schon auf alle. Kann leider selber erst am Freitagabend anreisen ! Falls es nicht zu spät wird, komme ich noch in die Harz Lodge.
 
Zurück
Oben Unten