• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

nach intensivem Studium der GPS-Tracks plädiere ich für diese Strecke, von cklein bis ins Detail ausgearbeitet. Allein das ist schon eine Würdigung wert. Okertalsperre, Kalbetal, Siebertal, Hahnenklee, damit wohl alles d'rin, was man bei einer Harztour fahren sollte. Wie es aussieht weg von den Hauptstrassen mit vielen Streckenabschnitten, die für Kfz gesperrt sind.
 
nach intensivem Studium der GPS-Tracks plädiere ich für diese Strecke, von cklein bis ins Detail ausgearbeitet. Allein das ist schon eine Würdigung wert. Okertalsperre, Kalbetal, Siebertal, Hahnenklee, damit wohl alles d'rin, was man bei einer Harztour fahren sollte. Wie es aussieht weg von den Hauptstrassen mit vielen Streckenabschnitten, die für Kfz gesperrt sind.
abgelehnt! :eek: ich will hier nochmal klarstellen, dass ich keine harzrundfahrt machen werde! es war eine fahrt zum brocken angesagt! langsam werde ich sauer und überlege mir, überhaupt zu kommen.
 
okay, bisher habe ich mich ja geduldig zurückgehalten und habe lediglich Vorschläge gemacht. Ich werde diese Strecke fahren, weil ich keine Lust habe, auf stark befahrenen Bundesstrassen mit einem 22er Schnitt 'rumzueiern. Ich will 'was vom Harz sehen und zwar die Strecken, die die locals empfehlen. Zete hat das in einem früheren post schon sehr richtig geschrieben. So ein heterogenes Fahrerfeld kann man nicht unter einen Hut bringen. Die konditionsstarken Fahrer langweilen sich und den konditionsschwachen Fahrern hängt die Zunge 'raus. Ich habe wirklich keine Lust 700 km mit der Karre auf der Autobahn zu verbringen, um dann mit dem Renner flach auf Bundesstrassen um den Harz zu fahren. Wer mit mir die von cklein ausgearbeitete Strecke fahren will, ist herzlich eingeladen. Ich bin bereit mit allen gemeinsam auf den Brocken zu fahren, dann trennen sich unsere Wege und wir treffen uns abends in der Lodge. Zu mehr Kompromissen bin ich nicht bereit.
 
Ist die Wunde noch so klein - Salz hinein, Salz hinein
bruellmuecke, dann bleib doch zu Hause:p
Unabhängig davon, finde ich die Tour auch sehr reizvoll und entspricht den Anforderungen von Ragnar und den Ansprüchen eines jeden Rennradfahrers :cool:
Ich bin dafür:D
 
okay, bisher habe ich mich ja geduldig zurückgehalten und habe lediglich Vorschläge gemacht. Ich werde diese Strecke fahren, weil ich keine Lust habe, auf stark befahrenen Bundesstrassen mit einem 22er Schnitt 'rumzueiern. Ich will 'was vom Harz sehen und zwar die Strecken, die die locals empfehlen. Zete hat das in einem früheren post schon sehr richtig geschrieben. So ein heterogenes Fahrerfeld kann man nicht unter einen Hut bringen. Die konditionsstarken Fahrer langweilen sich und den konditionsschwachen Fahrern hängt die Zunge 'raus. Ich habe wirklich keine Lust 700 km mit der Karre auf der Autobahn zu verbringen, um dann mit dem Renner flach auf Bundesstrassen um den Harz zu fahren. Wer mit mir die von cklein ausgearbeitete Strecke fahren will, ist herzlich eingeladen. Ich bin bereit mit allen gemeinsam auf den Brocken zu fahren, dann trennen sich unsere Wege und wir treffen uns abends in der Lodge. Zu mehr Kompromissen bin ich nicht bereit.
wolflack, hier der eintrag von seite 1 : Moin,

in der Unterhaltung mit einigen Forums Jüngern kam heute spontan die Idee für ein Forumstreffen im Harz auf !
Angedacht ist der Zeitraum Ende Mai 2013. Erfahrungsgemäß ist dann das Wetter schon schön sonnig und die Temperaturen entsprechend.
Auffahrt zum Brocken, mit anschließenden Gruppenfoto als Highlight der Tour ist angedacht.

Streckenlänge ca. 140 km mit 2300 hm - incl. Aufstieg zum Brocken, ohne Stress, dafür mit viel Spaß !
wenn du jetzt der meinung bist, deine eigene sache machen zu müssen, ist das okay. vielleicht solltest du mal ein wenig zurück stecken mit deinen aussagen. du kannst gerne (so oft wie du willst!) mit einen 35er schnitt 160km bei 3100hm fahren, habe ich überhaupt kein problem damit, sage sogar respekt! wenn du den harz sehen willst, kannst du ja bei einer rundfahrt (bus) mitmachen;). ich finde es schade, dass es für manchen keine möglichkeit gibt, gemeinsam was zu machen. ich für meinen teil habe gesagt was zu sagen ist. mir geht das geschreibe mächtig auf die nerven, täglich irgendwelche updates der strecke, ständig fühlen sich irgendwelche hier unterfordert. dann fahrt eure runde!
 
zum thema wolflack:
Unbenannt.PNG
 
Jürgen, hoffentlich konntest du meine Ironie verstehen...kleiner Wink mit dem Zaunpfahl...
und mal so nebenbei, wenn du absagst, was ich nicht akzeptieren werde, muss ich das doppelte an Kohle bezahlen für die Unterkunft.
Du hast letztes Jahr schon zur Transalp abgesagt...dieses mal nicht...
 
cklein, die habe ich schon verstanden!:D ich werde die finale strecke von Ragnar abwarten und dann entscheiden. die von dir gepostete strecke ist sicher schön und erlebnisreich, nach meiner ansicht aber nicht für ein forumstreffen geeignet. gucke mal bei den profis unter etappen hc kategorie nach, da wirst du werte weit darunter sehen.
 
nach intensivem Studium der GPS-Tracks plädiere ich für diese Strecke, von cklein bis ins Detail ausgearbeitet. Allein das ist schon eine Würdigung wert. Okertalsperre, Kalbetal, Siebertal, Hahnenklee, damit wohl alles d'rin, was man bei einer Harztour fahren sollte. Wie es aussieht weg von den Hauptstrassen mit vielen Streckenabschnitten, die für Kfz gesperrt sind.

Zu viele Höhenmeter ! Die 2500 m sollten nicht überschritten werden. Allmählich gerät das hier aus der Form !
 
Die Strecke wird so, wie angekündigt, versprochen :bier: Gruppenfahrt für alle mit Spaß und trotzdem was vom Harz sehen :daumen:
Wir basteln gerade daran herum, das Bild soll zeigen, dass die vorgeschlagene Strecke dazu genug Raum lässt.

bruellmuecke bitte keine Entscheidung treffen, bevor die Route wirklich fest steht.
wolflack sorry, aber ich kann deine Anmerkungen vor dem Hintergrund einer gemeinsamen Gruppenfahrt nicht verstehen. So wie du dich äußerst, gehörst du in meinen Augen zu der einen Gruppe Extreme, die tatsächlich besser nicht mit fährt. Du hättest anscheinend keinen Spaß an weniger pers. Bedürfnisbefriedigung dafür ein Mehr Gruppenerlebnis. Keine Bewertung deiner Position, das liegt mir fern! Ich finde gut, wenn Menschen vorher wissen, was ihnen gut tut und was nicht. (Über das "Wie" könnten wir . . . . müssen aber nicht.)

Nehmt bitte die automatisch erstellten Höhenmeter Angaben nicht zu ernst, je nachdem welche Methode angewendet wird, am "Grünen Tisch und real", kommen ganz schöne Differenzen heraus, bei Bikemap z.B. sind es ca. 400 Hm weniger.

Demokratie ist eine der größten Herausforderungen,
wir bilanzieren aber erst am Ende ;)

Grüße h20,
ich geh jetzt radeln und bin dem Herrn dankbar, dass ich das bei Sonne trotz gebrochener Hand mit Drähten darin schaffe. Bis letzte Woche war mein Problem, wie links schalten?!? Wer solche Sorgen (zu Saisonbeginn :D ) hat, der wird gelassener und muss manchmal über die emotionalen Ausschläge in jeder Richtung, bevor etwas passiert, schmunzeln.

Hugh, der "weise" alte Mann :p hat gesprochen und freut sich auf euch!
 

Anhänge

  • harz_route_alternativen.jpg
    harz_route_alternativen.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 58
Die Strecke wird so, wie angekündigt, versprochen :bier: Gruppenfahrt für alle mit Spaß und trotzdem was vom Harz sehen :daumen:
Wir basteln gerade daran herum, das Bild soll zeigen, dass die vorgeschlagene Strecke dazu genug Raum lässt.

bruellmuecke bitte keine Entscheidung treffen, bevor die Route wirklich fest steht.
wolflack sorry, aber ich kann deine Anmerkungen vor dem Hintergrund einer gemeinsamen Gruppenfahrt nicht verstehen. So wie du dich äußerst, gehörst du in meinen Augen zu der einen Gruppe Extreme, die tatsächlich besser nicht mit fährt. Du hättest anscheinend keinen Spaß an weniger pers. Bedürfnisbefriedigung dafür ein Mehr Gruppenerlebnis. Keine Bewertung deiner Position, das liegt mir fern! Ich finde gut, wenn Menschen vorher wissen, was ihnen gut tut und was nicht. (Über das "Wie" könnten wir . . . . müssen aber nicht.)

Nehmt bitte die automatisch erstellten Höhenmeter Angaben nicht zu ernst, je nachdem welche Methode angewendet wird, am "Grünen Tisch und real", kommen ganz schöne Differenzen heraus, bei Bikemap z.B. sind es ca. 400 Hm weniger.

Demokratie ist eine der größten Herausforderungen,
wir bilanzieren aber erst am Ende ;)

Grüße h20,
ich geh jetzt radeln und bin dem Herrn dankbar, dass ich das bei Sonne trotz gebrochener Hand mit Drähten darin schaffe. Bis letzte Woche war mein Problem, wie links schalten?!? Wer solche Sorgen (zu Saisonbeginn :D ) hat, der wird gelassener und muss manchmal über die emotionalen Ausschläge in jeder Richtung, bevor etwas passiert, schmunzeln.

Hugh, der "weise" alte Mann :p hat gesprochen und freut sich auf euch!

klare worte und ein RESPEKT von mir!
 
...besser nicht mit fährt
war mir schon klar, dass mein Post hier einen Shitstorm gegen mich hervorrufen wird. Ich werde die nächsten Wochen hier nicht mehr 'reinsehen und am Freitag den 24.5.2013 abends in der Harzlodge aufschlagen. Dann werdet Ihr merken, dass ich gar kein so übler Kerl bin. Bis dahin Kette rechts.
 
Auf alle Fälle sollten einige Fahrer eine Klingel am Rad haben oder eine gute Stimme. ;)
Wenn an dem Tag Eurer Tour schönes Wetter ist, dann sind sehr viele Wanderer zum Brocken unterwegs. Da ist im oberen Bereich ab dem Bahnübergang Slalomfahren angesagt. Hab ich schon oft erlebt, als Wanderer. :D
 
war mir schon klar, dass mein Post hier einen Shitstorm gegen mich hervorrufen wird. Ich werde die nächsten Wochen hier nicht mehr 'reinsehen und am Freitag den 24.5.2013 abends in der Harzlodge aufschlagen. Dann werdet Ihr merken, dass ich gar kein so übler Kerl bin. Bis dahin Kette rechts.

Kann sein, aber was willst du jetzt machen? Fährst du mit uns allen oder ziehst du dein Ding mit ein paar Leistungsstarken Fahrern durch? Find ich echt schade, dachte wir sind eine Gruppe so wie von Anfang an geplant.
 
Zurück
Oben Unten