• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forerunner 935 ohne VO2max Berechnung beim Radfahren

renntatze

Neuer Benutzer
Registriert
16 August 2018
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Ort
Marbach a. N.
Beim Radfahren wird bei mir kein VO2max berechnet, weiß jemand die Ursache?
Die Herzfrequenz-Bereiche stehen auf Standard, also für Laufen und Radfahren beides deaktiviert, so dass der Standard für alles genommen wird.
Puls usw. wird alles aufgezeichnet.

VO2max fürs Laufen wird automatisch berechnet und ging mangels Laufen nun auch von 50 auf 49 herunter.
Bei VO2max (Radfahren) ist nichts eingetragen. Ich könnte jetzt zwar den Wert vom Laufen manuell übernehmen, aber das muss doch auch automatisch gehen.
 
Obwohl ich die Stelle mehrmals gelesen habe, aber das mit dem Leistungsmesser habe ich völlig überlesen, weil es das beim Laufen nicht gibt.
D. h., möchte ich VO2max beim Radfahren haben, geht das nur mit Puls und Wattmesser.
Für mein potentielles Triathlon-Training bezieht sich damit leider der Leistungszustand nur aufs Laufen. :-(
 
Richtig, du brauchst ein Powermeter.
Du könntest ja theoretisch 20km bergab fahren und dabei 60 Puls bei 70 km/h erzielen.
Wie beim Laufen wird das Geländeprofil nicht wirklich berücksichtigt.

Ich komme ursprünglich vom Berglauf - wenn ich da eine Einheit als "Lauf" absolviere und diese somit in die Berechnung meiner Lauf-Vo2max einfließt, kommt durch den relativ hohen Puls und die niedrige Pace eine "schlechte Form" zu Stande.
 
Richtig, du brauchst ein Powermeter.
Du könntest ja theoretisch 20km bergab fahren und dabei 60 Puls bei 70 km/h erzielen.
Wie beim Laufen wird das Geländeprofil nicht wirklich berücksichtigt.
Wenn man genauer darüber nachdenkt, dann ist das ja auch logisch. :rolleyes:
Ich komme ursprünglich vom Berglauf - wenn ich da eine Einheit als "Lauf" absolviere und diese somit in die Berechnung meiner Lauf-Vo2max einfließt, kommt durch den relativ hohen Puls und die niedrige Pace eine "schlechte Form" zu Stande.
Ja, kenne ich, da kommt dann "Freude" nach dem harten Training auf. :(
Ich habe mir deswegen vor einigen Monaten den "Running Dynamics Pod" gekauft, der Stryd ist für meine Belange zu teuer. Testberichte auf meinen Blog renntatze.de :)
 
Zurück
Oben Unten