• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Danke. Scheint so, als möchte er ausdrücken, dass er Armstrong nicht mag :)
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Das schlimme ist, es klingt im Gegensatz zu den Statements, die er vor seinem Coming Out abgegeben hat, vollkommen entspannt und glaubhaft,
anscheinend hat Floyd mittlerweile auch ein wenig Distanz zu der ganzen Geschichte. Es passt alles ins Bild.

Strange. Der Teambus geparkt auf der einsamen Passstrasse, Fahrer liegen auf den Pritschen und darüber baumeln die Blutbeutel, während der Fahrer vorgibt, am Motor rumzuschrauben. Somewhere in France, 2003.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Interessant finde ich auch die Aussage, dass er, wenn er hinsichtlich Tour und Doping noch mal was anders machen könnte, er gleich eingestehen würde, sobald die positiven Ergebnisse vorliegen. Alles andere war es wert, für den Toursieg.

Weiß man nicht, was man von halten soll.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Floyd Landis keilt nach allen Seiten aus. Es scheint, als sei er irgendwie schlecht drauf. Von Entspanntheit ist da keine Rede.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Wie lange hat FL anno 2006 geleugnet gedopt zu haben?
Hätte er damals gleich alles zugegeben und dann solche Sachen rausgehauen, wäre alles bissel glaubwürdiger.

Toller Charakter, leugnen bis das Kartenhaus zusammen bricht und dann mal andere schnell verleumden, um von sich selber ein bissel abzulenken.

Früher hat man solche xxxx geteert, gefedert und durchs Dorf gejagt, heuer bekommen Sie Medienpräsenz.

Ach die gute altte Zeit....
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Früher hat man solche xxxx geteert, gefedert und durchs Dorf gejagt, heuer bekommen Sie Medienpräsenz.

Mittlerweile verbuchst du als Dopingsünder die meiste Kohle und Aufmerksamkeit, indem du einfach alle anderen mit reinziehst und neue Skandale erfindest.
Einfach nur naiv, wenn man Landis jetzt als glaubwürdig ansiehst, weil er geständig ist bzw.
Landis war sicherlich kein schwarzes Schaf, sondern damals einer von vielen und vllt. kann er einfach nicht damit leben, dass er zu den Wenigen gehört, die damals überführt worden sind.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Ihr müsst ein anderes Interview als ich gesehen haben...wahrscheinlich habt ihr es überhaupt nicht gesehen. :)

Für mich ist Landis jedenfalls hundert mal glaubwürdiger als sein Ex-Teamkollege Pharmstrong.
Er zieht wenigstens die Konsequenzen aus seiner verlogenen Zeit als Dauerdoper, dazu sind andere mit Hilfe permanenten autosuggestiven Selbstbetrugs noch nicht mal ansatzweise fähig, weil sie dieses System nicht gefährden und/oder immer noch davon profitieren wollen.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Für mich sieht das Ganze irgendwie danach aus, als würde da jemand stark dran arbeiten sein Image wieder aufzupolieren. Nebenbei kann der Gute auch sicherlich ein wenig Geld gebrauchen...

Komisch ist eben auch, dass er explizit nur Armstrong ans Bein pinkelt. Das ganze Team USP wird zwar mehr oder weniger des Dopings bezichtigt, aber nur Armstrong bekommt die volle Breitseite. Hätte mich mal interessiert was passiert wäre, wenn er, wie es wohl scheinbar gewesen sein soll, auch die noch aktiven damaligen USP Fahrer beschuldigt hätte (Hincapie zb.). Aber vll mag er die auch mehr als Lance :p
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Mittlerweile verbuchst du als Dopingsünder die meiste Kohle und Aufmerksamkeit, indem du einfach alle anderen mit reinziehst und neue Skandale erfindest.
Einfach nur naiv, wenn man Landis jetzt als glaubwürdig ansiehst, weil er geständig ist bzw.
Landis war sicherlich kein schwarzes Schaf, sondern damals einer von vielen und vllt. kann er einfach nicht damit leben, dass er zu den Wenigen gehört, die damals überführt worden sind.


Damit hast Du es geschafft in einem Satz sich gleich mehrfach selbst zu widersprechen. :daumen:

Also war er jetzt ein schwarzes Schaf oder einer von vielen, oder doch einer der wenigen?
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Ihr müsst ein anderes Interview als ich gesehen haben...wahrscheinlich habt ihr es überhaupt nicht gesehen. :)
Ich habe es gerade komplett gesehen.
Für mich ist Landis jedenfalls hundert mal glaubwürdiger als sein Ex-Teamkollege Pharmstrong.
Dass da nichts Wahres dran ist bezweifel ich gar nicht. Ich halte Armstrong keineswegs für unschuldig. Allerdings trägt Landis Vorgeschichte nicht gerade dazu bei ein gutes Licht auf ihn zu werfen.
Er zieht wenigstens die Konsequenzen aus seiner verlogenen Zeit als Dauerdoper, dazu sind andere mit Hilfe permanenten autosuggestiven Selbstbetrugs noch nicht mal ansatzweise fähig, weil sie dieses System nicht gefährden und/oder immer noch davon profitieren wollen.
Diesen "autosuggestiven Selbstbetrug" hat Landis selbst Jahrelang betrieben. Ausserdem gab es für ihn ja schon länger keinen Weg mehr zurück, daher hätte er eh nicht mehr von dem "System" profitieren können. Wobei indirekt hat er ja doch davon profitiert, wie seine Aussagen am Ende bestätigen. Über ehemalige Kontakte aus der Radbranche ist er ja zum Nascar gekommen. ;)
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Er zieht wenigstens die Konsequenzen aus seiner verlogenen Zeit als Dauerdoper, dazu sind andere mit Hilfe permanenten autosuggestiven Selbstbetrugs noch nicht mal ansatzweise fähig, weil sie dieses System nicht gefährden und/oder immer noch davon profitieren wollen.

Welche Konsequenzen? Nach Karrienende ein Dopinggeständnis abzugeben ist natürlich eine karsse Konsequenz ... Zumal er dadurch sicherlich noch ordentlich verdient hat. Er hätte die Konsequenzen gezogen, wenn er spätestens nach der positiven A-Probe sein Geständnis abgegeben hätte.

weil sie dieses System nicht gefährden und/oder immer noch davon profitieren wollen.

Das kann man aber auch ganz wunderbar auf Landis projizieren.
Und genau deswegen hat Landis auch erst gestanden, nachdem er das Große Geld gemacht und seine Karriere beendet hat. In der Hinsicht ist Landis noch opportunistischer als Armstrong. Und das heißt schon was.

Wenn Landis unbedingt den großen Helden spielen will und Aufklärung betreiben will, dann bitte mit Fakten und Taten, aber scheinbar zettelt er lieber irgendwelche Skandale vor der Kamera an und beschuldigt die Großen Namen...
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Damit hast Du es geschafft in einem Satz sich gleich mehrfach selbst zu widersprechen. :daumen:

Also war er jetzt ein schwarzes Schaf oder einer von vielen, oder doch einer der wenigen?

Ich habe mir nicht widersprochen. Du hast ganz einfach nur fehlinterpretiert.

Landis war sicherlich kein schwarzes Schaf, sondern damals einer von vielen und vllt. kann er einfach nicht damit leben, dass er zu den Wenigen gehört, die damals überführt worden sind

Kein Schwarzes Schaf, sondern einer von vielen Dopenden. Aber einer der Wenigen überführten.

Wo ist der Widerspruch? :)
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Das kann man aber auch ganz wunderbar auf Landis projizieren. Und genau deswegen hat Landis auch erst gestanden, nachdem er das Große Geld gemacht und seine Karriere beendet hat. In der Hinsicht ist Landis noch opportunistischer als Armstrong. Und das heißt schon was.

Wenn Landis unbedingt den großen Helden spielen will und Aufklärung betreiben will, dann bitte mit Fakten und Taten, aber scheinbar zettelt er lieber irgendwelche Skandale vor der Kamera an und beschuldigt die Großen Namen...

Der Typ ist ein absoluter Unsympath, dem sollte man jede Plattform zur Selbstdarstellung entziehen. Hat sein ganzes Geld (und wahrscheinlich auch das anderer) in Anwälte gepumpt um seine Unschuld zu beweisen und gesteht plötzlich alles.

Auch wenn ich kein Armstrong-Freund bin, wie bitte soll man so einer Person glauben schenken können? Er ist ja förmlich gezwungen irgendwas über Lance Armstrong zu sagen um Geld zu machen, weil sich kein Mensch mehr für seine eigene Geschichte interessiert.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Appelwoi,

Trink 3 Bämbel Äppelwoi und gib Ruhe.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Für mich ist Landis jedenfalls hundert mal glaubwürdiger als sein Ex-Teamkollege Pharmstrong.
Er zieht wenigstens die Konsequenzen aus seiner verlogenen Zeit als Dauerdoper, dazu sind andere mit Hilfe permanenten autosuggestiven Selbstbetrugs noch nicht mal ansatzweise fähig, weil sie dieses System nicht gefährden und/oder immer noch davon profitieren wollen.

Hast Du dabei mal berücksichtigt, dass Armstrong vollsteckt während Landis mit seiner absurden Prozessgeschichte komplett pleite gegangen ist?
Vermutlich nicht, die Priorität liegt momentan wohl eher darin, dass man Armstrong mit Macht an den Pranger stellen möchte und das um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste. Da ist JEDER Zeuge willkommen.
Dazu kommt, dass seine LAF ja auch noch mit in den Dreck gezogen wird, obwohl diese mit Armstrongs Doperei nicht im Geringsten was zu tun hat.
Und das basiert alles auf Aussagen von zweien der größten Lügner der Radsportgeschichte. Ich finde es einfach nur unfassbar, wenn ich das Gesabbel solcher Doppelmoralisten höre.

Erzähl doch mal WAS genau Landis glaubwürdiger macht!
Meine Meinung: Ich glaube weder dem einen noch dem anderen (und auch Armstrong glaube ich nicht!). Ich glaube an Beweise und vollstreckte Urteile und bis es die gibt, bewerte ich das ganze Gesülze der ach so geläuterten "Geständigen" als Selbstdarstellung, Geldgeilheit und Neid!
Es ist doch mittlerweile fast zum Sport geworden, als geständiger Ex-Doper interviews zu geben und Bücher zu schreiben, wie ernst kann man das noch nehmen? Leider geht das im allgemeinen Armstrong-Hass unter.
Ich freue mich schon auf dem Tag, an dem Armstrong veruteilt wird und die ganzen Jäger und Hetzer feststellen werden, dass die Dopingprobleme sich keineswegs verändert haben. Man sollte Zeit und Geld lieber in die Zukunft investieren.
Macht man das nicht, sollte auch mal in die ältere Vergangenheit der ganz alten Helden schauen, die bis zum heutigen Tag vergöttert werden obwohl alle wissen müssten, dass es im (Rad-)sport noch NIEMALS sauber zuging.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Zu Landis:

a) Landis möchte Geld machen, da er ziemlich viel Geld verloren hat
b) Landis hat den größten Erfolg seiner Karriere verloren
c) Landis ist neidisch auf LA, da dieser Kohle + Siege behalten durfte. Zumal ich Landis unter normalen Umständen mehr Toursiege als den einen zugetraut hätte -> doppelter Neid
d) Was er sagt, ist nicht alles abwägig, auch wenn es sehr kommerziell ausgelegt ist. Gleiches gilt für Hamilton.
f) Landis ist neidisch auf den Rest der Fahrer, da die gut Kohle verdienen und einst zu seinen Mitstreitern zählten. Vllt. ist da auch Frust bei. Während Wino, Basso und Co. weiter normal fahren bzw. gefahren sind und Rennen gewinnen, hat er oder auch ein Rasmussen kein Team mehr bekommen. Warum eigentlich nicht?

Für mich ist Landis nicht der größte Lügner der Radsportgeschichte. Das sind alle direkt oder indirekt erwischten Doper. Heute ist es halt Contador oder ein Wino.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Der Typ ist ein absoluter Unsympath, dem sollte man jede Plattform zur Selbstdarstellung entziehen. Hat sein ganzes Geld (und wahrscheinlich auch das anderer) in Anwälte gepumpt um seine Unschuld zu beweisen und gesteht plötzlich alles.


Wenn dir andere sympathischer sind, die meinen mit ihrer Lügerei bis ans Lebensende durchzukommen und ebenfalls Heerscharen von Anwälten beschäftigen, bitte.

Irgendwann ist es halt vorbei. Früher oder später.

Ich möchte nicht so verstanden werden das ich restlos gut finde was Landis gemacht hat.

Was ihn aber von einigen unterscheidet, ist mit dem Mut der Verzweiflung und dem Rücken zur Wand dann doch mit seiner Version der Geschichte(ob die nun 100% richtig wiedergegeben wurde lasse ich mal dahingestellt) in die Öffentlichkeit zu gehen, denn genau die scheut das System dahinter wie der Teufel das Weihwasser.
Auch scheint er nicht viel daraus gelernt zu haben, denn lt. Interview würde er es wieder genauso machen, weil das Risiko aufzufliegen mit den richtigen Mittelchen minimal ist, wenn man keine Fehler macht.

Und das ist der Punkt, den manche nicht begreifen und an dem man ansetzen muss. Der Druck auf Sportbetrüger muss aufrechterhalten werden. Die sollen nicht so einfach damit durchkommen, sonst machen sie damit letztendlich alles kaputt.

Die Alternative: Profisport, Preisgelder, Lamettapokale und Wettkämpfe überhaupt verbieten. Ist das realistisch? Eben.
 
AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Was ihn aber von einigen unterscheidet, ist mit dem Mut der Verzweiflung und dem Rücken zur Wand dann doch mit seiner Version der Geschichte(ob die nun 100% richtig wiedergegeben wurde lasse ich mal dahingestellt) in die Öffentlichkeit zu gehen, denn genau die scheut das System dahinter wie der Teufel das Weihwasser.

Gehört aber wenig Mut dazu, wenn es die einzig verbleibende Möglichkeit ist Geld zu verdienen.
 
Zurück
Oben Unten