• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flatbar Bremsgriffe gesucht

dark-berlin

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
57
Ort
Berlin
Moin,

ich suche ein paar schicke Flatbar Bremsgriffe für mein Stadtradel.
Eckpunke:
-für Rennradbremsen
-2 Finger Bremse
-wenn möglich in Silber
-nicht zu schwer
-nicht all zu teuer

Bisher hab ich die BL-R770 von Shimano im Auge gehabt, aber da muss es doch noch was mit mehr Stil geben

Gruss und Danke schon mal für die Ideen
Dark-Berlin
 
AW: Flatbar Bremsgriffe gesucht

Moin,

silbrig wird es schwierig.
nicht silbrig gäbe es zb: was von Cane Creek:
http://www.canecreek.com/component-other?product=flat-top
oder die hier,
http://www.bike24.net/1.php?content...orderby=2;ID=18699b375e8311e8d9008cc0e20b3fb9
welche ich mir zum Frühjahr an meine Stadtschlampe bauen werde (hab im Moment die Shimano BL-R770 in schwarz: schwer und klobig, aber funktionieren einwandfrei).

Alternativ gäbe es die Möglichkeit was aus dem Crosserbereich zu nehmen die z.B: (jetzt nur wegen den silbrigen Hebeln):
http://www.bike24.net/1.php?content...orderby=2;ID=18699b375e8311e8d9008cc0e20b3fb9
Das Problem dabei ist bei allen der Lenkerdurchmesser. Denn ein normaler Lenker hat 22,2mm. Die Crossdinger sind für 26,0 oder 31,8mm. Da musst du basteln und Schellen/Adapter nutzen.

Oder du nimmst die Avids aus dem MTB-Bereich:
http://www.bike24.net/1.php?mid=113;content=7;navigation=1;menu=1000,2,116;pgc=58:197
Da steht zumindest dabei, dass sie auch für Seitenzugbremsen (also Rennradbremsen) geeignet sind. Im Zweifelsfall nimmst du die mit Speed Dial, da kann man justieren.

Hoffe geholfen zu haben.
Falls du die schwarzen CNCs nimmst würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen! :wink2:
 
Zurück
Oben Unten