Willst du dich nicht erstmal vorstellen
Wenn dir der Gara gefällt, dann kann ich dir zu diesem raten. Bin ihn selbst einige tausend Kilometer gefahren. Habe ihn letztendlich nur verkauf, weil ich auf Stahl zurück wollte. Habe mir aber dann einen Stahlrahmen in der GaraGeo anfertigen lassen. Die Geo ist für mich perfekt als StadtFXD. Liegt irgendwo zwischen straighter Bahngeo und Rennradgeo. Ältere Modelle hatten noch Probleme mit schmalen (bahnüblichen) Kettenlinien (KL) am Kettenblatt (KB). Ich bin ihn mit 44mm Vorne/Hinten gefahren, das ging gut. 42er KLen waren am KB problematisch, da das Blatt und auch Kurbelarm schnell in Berührung mit den Kettenstreben kamen. Da haben sie aber nachgebessert. Ist bei den aktuellen Modellen kein Problem mehr.
Materialtechnisch ist ist es nicht der leichteste Rahmen auf dem Planeten aber sient gut aus und ist sehr stabil.
Mein Lack (matt schwarz) war nicht der beste. Kam schnell mal zu Abplatzern beim anschließen an Kreuzberger Bügeln und ähnlichem.
Was mir besonders gefiel war, dass er ein klassisches Steuerrohr für 1 1/8" A-Head normal Steuersätze hat. Hierdurch wirkt er nicht so bullig, wie bei intergrierten oder semiintegrierten Steuersätzen.
Was die Sache mit den billigen bzw günstigen Rahmen angeht. Im Großen und Ganzen kann man sagen. Halten tun sie alle.
Höhere Preise ergeben sich meist durch folgende Punkte:
Material
Verarbeitung (iSv Veredlung, abgeschliffenen Schweißnähte etc)
Lack
Fertigungsland (bzgl. der dort üblichen Löhne)
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