• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad & Technik Revue am Freitag: Laser-Lenker gegen Überholsünder, Rennrad im Picasso-Design ...

Fahrrad & Technik Revue am Freitag: Laser-Lenker gegen Überholsünder, Rennrad im Picasso-Design ...

Die Rennrad-News, die ihr diese Woche nicht verpassen durftet: Lenker mit Laser gegen enges Überholen, Festka feiert Pablo Picasso mit einem 8.400-Euro-Rennrad-Rahmen, Salzburg lässt die Lungen brennen beim City Hill Climb – und zum Dessert gibt es Süßes ohne Milch und Mehl aus der Küche für Rennrad-Profis.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrrad & Technik Revue am Freitag: Laser-Lenker gegen Überholsünder, Rennrad im Picasso-Design ...

Was sagt ihr zu den Freitag-Fahrrad-Nachrichten? Fehlt euch etwas? Postet es in die Kommentare!
 
Bitte wirklich an dem Format festhalten, finde das sehr gut!

Den Columbus Vorbau und Lenker finde ich optisch sehr gelungen. Passt richtig gut zum ganzen Rest, top!
Zu dem Vorbau gibt es übrigens laut deren Website auch einen Winkeladapter mit dem man den Winkel des Vorbaus anpassen kann, sehr durchdacht alles.
 

Anzeige

Re: Fahrrad & Technik Revue am Freitag: Laser-Lenker gegen Überholsünder, Rennrad im Picasso-Design ...
Kennt jemand das Event Specialized Gravel Series in Limburg? Sieht auf der Webseite nicht schlecht aus. Wäre von mir aus auch nur 1 Stunde mit dem Zug entfernt.
 
Bei Laser-Lenker dachte ich zuerst an eine integrierte Laser-Kanone die zielgerichtet....

Spaß beiseite: Kann mir gut vorstellen dass das was bringt. Den meisten Eng-Überholern würde ich eher Unfähigkeit/Gedankenlosigkeit und keinen bösen Willen unterstellen. Gegen das übrige 1% hilft wahrscheinlich nur oben genannte Lösung...

Ist es realistisch, dass das eine StVZO Zulassung bekommt? Gibt es das auch für RR-Lenker?
 
Bei Laser-Lenker dachte ich zuerst an eine integrierte Laser-Kanone die zielgerichtet....

Spaß beiseite: Kann mir gut vorstellen dass das was bringt. Den meisten Eng-Überholern würde ich eher Unfähigkeit/Gedankenlosigkeit und keinen bösen Willen unterstellen. Gegen das übrige 1% hilft wahrscheinlich nur oben genannte Lösung...

Ist es realistisch, dass das eine StVZO Zulassung bekommt? Gibt es das auch für RR-Lenker?

habe ich vor ca. 2 Jahren auf aliexpress gesehen. Ist das jetzt reverse engineering?
 
Verbesserungsvorschlag:

saber.gif
 
Zurück
Oben Unten