• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für wie bescheuert ...

Vela

Tesla Girl
Forum-Team
Registriert
6 September 2005
Beiträge
5.682
Reaktionspunkte
406
Ort
Benztown
..halten denn einen die "Werbestrategen" ?

Hier mal ein Beispiel der Beschreibung zu dem "Damenrennrad" BMC Sparcle SP01 :
Das Sparkle setzt auf den feinen Unterschied zwischen Herrenrennrad und Damenrennrad und rührt bei Farben und Grafiken auf einer ganz anderen Palette an.
Frisches Mintgrün und reines Weiß geben dem Sparkle einen femininen
Frischekick
. Durch und durch weiblich sind nicht nur das Design und die Farben,sondern vor allem die auf die weibliche Anatomie zugeschnittene, dynamische Rahmengeometrie. Auch lange Touren kann die Sparkle Fahrerin mit einem Lächeln fahren, denn Nacken, Rücken, Rumpf und Arme profitieren von der ergonomischen Anpassung.
Der spezielle Lady-Sattel von Selle sorgt für angenehmen
Sitzkomfort.
Die schmaleren Lenkerbreiten und kürzeren Kurbellängen ergeben ein
perfektes Ladybike.
Das Sparkle ist Liebe auf den ersten Blick für
anspruchsvolle Rennradlerinnen
, die hinsichtlich ihrer Radsport-Leidenschaft
keinen Kompromiss eingehen wollen.

- Bei femininem Frischekick fält mir eher ein Deo ein .
- Lange Touren kann man nicht mit einem Lächen fahren, denn ein wenig "Quäl dich" gehört beim Rennradfahren einfach dazu (ein quälendes Lächeln sollte aber schon immer drin sein)
- Sich in materielle Ding zu verlieben ist nicht normal , selbst wenn es sich dabei um ein Fahrrad handelt .

Wie findet ihr die Einschätzung der Psyche von Rennradfahrerinnen durch die Fahrradproduzenten ?
Für mich ich so ein Rad durch solch einen Text ein No Go - nacher verliebe ich mich noch in den Drahtesel .. und dann ? :eek:

p.s. - Jungs dürfen gerne auch antworten.. ;)
 
AW: Für wie bescheuert ...

Schau dir mal die neuen Laufschuhe, egal von welcher Marke , die ausschließlich fur Damen produziert werden, an.....du kriegst die Krise und überlegst dir, ob du nicht besser das Joggen in Zukunft sein lassen willst. Einfach WUNDERSCHÖNE Farbmischungen, die wir momentan in den Laden bekommen. Und die Models auf den dazu mitgelieferten Plakaten haben alle ein dumm-seliges Grinsen im Gesicht:cool:
 
AW: Für wie bescheuert ...

..halten denn einen die "Werbestrategen" ?

Hier mal ein Beispiel der Beschreibung zu dem "Damenrennrad" BMC Sparcle SP01 :


- Bei femininem Frischekick fält mir eher ein Deo ein .
- Lange Touren kann man nicht mit einem Lächen fahren, denn ein wenig "Quäl dich" gehört beim Rennradfahren einfach dazu (ein quälendes Lächeln sollte aber schon immer drin sein)
- Sich in materielle Ding zu verlieben ist nicht normal , selbst wenn es sich dabei um ein Fahrrad handelt .

Wie findet ihr die Einschätzung der Psyche von Rennradfahrerinnen durch die Fahrradproduzenten ?
Für mich ich so ein Rad durch solch einen Text ein No Go - nacher verliebe ich mich noch in den Drahtesel .. und dann ? :eek:

p.s. - Jungs dürfen gerne auch antworten.. ;)

Mein erster Beitrag im "Ladys only ..." :eek::

Für wie bescheuert Euch die Werbestrategen halten ? Was für eine Frage. Natürlich für ziemlich bescheuert. Und leider liegen sie damit bei vielen potentiellen Kundinnen auch richtig. Kenne einige Damen, die sich von dieser Art "Werbung" inspirieren haben lassen (daß die Räder nach 2 Runden dann im Keller landen und dort verstauben, ist ja nicht das Problem der Hersteller und Händler :rolleyes:). Gibt halt Frauen, die mit dem Großhirn und andere, die überwiegend mit dem Stammhirn denken :).

Um Deiner möglichen Empörung gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, ich halte Frauen nicht für dämmlicher als Männer, bei denen greifen die gleichen Mechanismen, ist doch ein alter Hut. Aber das ist hier ja nicht die Frage gewesen.
 
Da hat der Texter - und ich bin mir fast sicher, es war ein Mann - wohl zu lange am Deo geschnüffelt...

Nee im Ernst, mensch ist ja einiges gewohnt, und die Kundinnen und Kunden reagieren mehrheitlich oft reflexhafter als man es wahrhaben möchte, aber das da fußt auf der Grundannahme, dass man an Barbiepuppen, die ab und zu ein frisches Rad ausführen mögen, mehr Rennräder verkaufen kann als an radfahrende Frauen.

Let's hope they're wrong...

Gruß, svenski.
 
AW: Für wie bescheuert ...

Ja , es gibt sie doch noch allzu häufig - diese Spezies , die sich das Denken gerne
mit Hilfe von Vereinfachungen vereinfacht ..

1240919652812l.jpg


;)
 
AW: Für wie bescheuert ...

..halten denn einen die "Werbestrategen" ?

Hier mal ein Beispiel der Beschreibung zu dem "Damenrennrad" BMC Sparcle SP01 :


- Bei femininem Frischekick fält mir eher ein Deo ein .
- Lange Touren kann man nicht mit einem Lächen fahren, denn ein wenig "Quäl dich" gehört beim Rennradfahren einfach dazu (ein quälendes Lächeln sollte aber schon immer drin sein)
- Sich in materielle Ding zu verlieben ist nicht normal , selbst wenn es sich dabei um ein Fahrrad handelt .

Wie findet ihr die Einschätzung der Psyche von Rennradfahrerinnen durch die Fahrradproduzenten ?
Für mich ich so ein Rad durch solch einen Text ein No Go - nacher verliebe ich mich noch in den Drahtesel .. und dann ? :eek:

p.s. - Jungs dürfen gerne auch antworten.. ;)

...ihr seid noch gut weggekommen....:D;)
 
AW: Für wie bescheuert ...

Mädels seid mir nicht böse, ihr seid wahrscheinlich nicht der Maßstab.

Ich denke die werden sicher eine Marktanalyse gemacht haben und über Erfahrung verfügen, was gekauft wird.
Lese ich manch blumige Werbeeinführung für z.B. Automobile, finde ich mich auch nicht in der Zielgruppe wieder, auch wenn es mir gefällt.
 
AW: Für wie bescheuert ...

Schau dir mal die neuen Laufschuhe, egal von welcher Marke , die ausschließlich fur Damen produziert werden, an.....du kriegst die Krise und überlegst dir, ob du nicht besser das Joggen in Zukunft sein lassen willst.


Bin ich froh, dass ich die total weibliche Schuhgröße 43 habe - und nicht jogge - und mit nem 56 Rahmen hervorragend klar komme. Schont das farb- und muster-ästhetische Empfinden von mir und meiner Umgebung und meinen Geldbeutel, denn "Ladies Only"-Preise sind dann doch eher für ein höheres Einkommen gedacht.

P.S.:
p.s. - Jungs dürfen gerne auch antworten.. ;)

Bin ich froh, dass hier wieder Toleranz eingekehrt ist und diese auch gleich genutzt wurde!

Mein erster Beitrag im "Ladys only ..." :eek:

Herzlichen Glückwunsch, toscana ;)
 
AW: Für wie bescheuert ...

- Bei femininem Frischekick fält mir eher ein Deo ein .
- Lange Touren kann man nicht mit einem Lächen fahren, denn ein wenig "Quäl dich" gehört beim Rennradfahren einfach dazu (ein quälendes Lächeln sollte aber schon immer drin sein)
- Sich in materielle Ding zu verlieben ist nicht normal , selbst wenn es sich dabei um ein Fahrrad handelt .
Wie lustig! Ich hab mich grad so wundervoll halbtot gelacht über den Werbegag! Besonders über den Frischekick durch die Farbe :D

Schau dir mal die neuen Laufschuhe, egal von welcher Marke , die ausschließlich fur Damen produziert werden, an.....
Genau das isses, was mich immer wieder ärgert - es wird einfach ignoriert, dass wir Frauen im Grunde genau die gleichen Räder wollen wie Männer auch, nur möglicherweise kleiner.
Der größte Beschiss ist meines Erachtens, dass die Hersteller irgendein tolles Frauen-Gesocks an die Räder dranbasteln wie Frauen-Sattel, Frauen-Lenker, Frauen-Kurbel, Frauen-Stützräder ... und essenzielle Dinge wie eine anständige Gruppe einfach weglassen oder durch niederwertigere ersetzen UND das ganze mit 30% Aufschlag gegenüber einem vergleichbaren "Herrenmodell" verkaufen wollen. :aufreg:
Ok, jetzt gehts wieder :) Schön zu wissen, dass es noch andere von meiner Sorte gibt und tatsächlich nicht jede Blümchen und Glitzer will :daumen:

Mädels seid mir nicht böse, ihr seid wahrscheinlich nicht der Maßstab.
Schade :crying:
 
AW: Für wie bescheuert ...

Ich versuche mich seit Jahren gegen diesen Blümchenfirlefanz :) zu wehren, aber vor allem bei der Radkleidung wird das manchmal echt schwer. Wenn man dann doch etwas zierlicher ist und die Herrenkleidung einfach nicht passt, dann hat man die Qual der Wahl:
Entweder rennt man in pinken Blümchen rum oder man kauft halt das richtig teure Zeug, denn bei Assos und Gore gibts auch für Damen vernünftige Farben.

Damenräder sind ja mal eh der größte Beschiss auf Erden :D. Zum Glück bin ich groß genug für die kleinen Herrenmodelle und deswegen ist mein Radl auch schwarz-weiß und es ist nicht eine einzige Damenkomponente dran verbaut.:rolleyes:
Ich glaub jedenfalls nicht, dass ich auf nem mintgrünen Radl mit Glitzer schneller wäre als mit dem jetzt :D
Manchmal frag ich mich, wie die Hersteller auf die Idee kommen sowas zu entwerfen. Irgendjemandem scheint es ja dann doch zu gefallen und es wird ja auch gekauft - ich frag mich bloß von wem??:confused:
 
AW: Für wie bescheuert ...

...
Manchmal frag ich mich, wie die Hersteller auf die Idee kommen sowas zu entwerfen. Irgendjemandem scheint es ja dann doch zu gefallen und es wird ja auch gekauft - ich frag mich bloß von wem??:confused:

Ich sach ja, ich kenne ein paar. Das war kein gag, ist wirklich so :cool:. Das sind Damen, die bevor sie zum ersten Mal joggen gehen, erst mal eine Komplettaustattung an Laufschuhen, -hosen, -shirts, -jacken je für Winter, Sommer und Herbst kaufen. Dazu noch Trinkflaschen, Pulsmessgerät und Sonnenbrille. Es gibt so Leute, denen sind die Kosten da egal - hauptsache gut aussehen, und da gehört halt das stilgerechte Material zu :rolleyes:. Chickimickis halt ... . Der eigentliche Sport steht da nicht so wirklich im Vordergrund ... . Und wenn diese Damen dann meinen, sie müssten nach 2x 30 Minuten joggen zu einer weniger kniebelastenden Sportart wechseln - dann ist der Moment gekommen, wo diese Werbetexter ihre Opfer gefunden haben :rolleyes:. Aber, wie gesagt, das ist bei den Herren der Schöpfung, die auf der gleichen Entwicklungsstufe stehen, ja auch nicht anders ... .
 
AW: Für wie bescheuert ...

Naja, beim Joggen hab ich schon auch etwas schickere Teile von adidas, aber auch da sind keine Blümchen drauf und pink ist auch nichts. :D

Ich finds echt krass, dass manche alles auf einmal kaufen und nicht mal wissen ob der Sport überhaupt was für sie ist. Ich hatte die ersten Jahre nur Radklamotten vom Aldi, zugegeben weder schön noch wirklich funktionell aber eben günstig. Mittlerweile darfs dann schon auch was Besseres sein ;)

Worauf zielen denn die Werbetexter bei Männern ab? Wohl eher nicht auf frisches Mingrün und Glitzer? ;)
 
AW: Für wie bescheuert ...

Ich versuche mich seit Jahren gegen diesen Blümchenfirlefanz :) zu wehren, aber vor allem bei der Radkleidung wird das manchmal echt schwer. Wenn man dann doch etwas zierlicher ist und die Herrenkleidung einfach nicht passt, dann hat man die Qual der Wahl:
Entweder rennt man in pinken Blümchen rum oder man kauft halt das richtig teure Zeug, denn bei Assos und Gore gibts auch für Damen vernünftige Farben.

Damenräder sind ja mal eh der größte Beschiss auf Erden :D. Zum Glück bin ich groß genug für die kleinen Herrenmodelle und deswegen ist mein Radl auch schwarz-weiß und es ist nicht eine einzige Damenkomponente dran verbaut.:rolleyes:
Ich glaub jedenfalls nicht, dass ich auf nem mintgrünen Radl mit Glitzer schneller wäre als mit dem jetzt :D
Manchmal frag ich mich, wie die Hersteller auf die Idee kommen sowas zu entwerfen. Irgendjemandem scheint es ja dann doch zu gefallen und es wird ja auch gekauft - ich frag mich bloß von wem??:confused:



Ich fahre ein DAMENRENNRAD....es hat weder Blümchen, noch sonst irgendeine Komponente, die ich nicht gut finde. NUR weil ich weiblich bin, muss ich deswegen kein Männerrennrad fahren. Es gibt durchaus Hersteller, die reell arbeiten und denen Männer bzw. Frauenanatomie ein Begriff ist.
Pauschal alle Damenrennradhersteller über einen Kamm zu scheren ist wohl leicht "überzuckert"
 
AW: Für wie bescheuert ...

Ich fahre ein DAMENRENNRAD....es hat weder Blümchen, noch sonst irgendeine Komponente, die ich nicht gut finde. NUR weil ich weiblich bin, muss ich deswegen kein Männerrennrad fahren. Es gibt durchaus Hersteller, die reell arbeiten und denen Männer bzw. Frauenanatomie ein Begriff ist.
Pauschal alle Damenrennradhersteller über einen Kamm zu scheren ist wohl leicht "überzuckert"

Nöö, ich saß auch schon auf einem Damenmodell drauf. Ich find nur das Preis-Leistungsverhältniss bei den Dingern nicht so toll. Da kriegt man meistens keine Komplettgruppen und manche Anbauteile sind dann auch schwerer aufgrund einer damenspezischen Geometrie. Ich hab auch bis vor 6 Monaten einen Damensattel gefahren, den ich ausgetauscht habe weil kaputt war. Jetzt fahre ich eben ein Herrenmodell weils mir besser passt. Und nebenbei die Hälfte wiegt und dabei das Gleiche gekostet hat.
Jeder soll das Rad fahren mit dem er klar kommt, ich denk mir bloß, dass es auch vor 10 Jahren schon sehr viele Frauen gab, die Radsport betrieben haben und auch die hatten ein passendes Radl.
Und Damenbekleidung, die bezahlbar und ohne Blümchen oder Paisleymuster ist, ist leider sehr selten. :)
 
AW: Für wie bescheuert ...

Und Damenbekleidung, die bezahlbar und ohne Blümchen oder Paisleymuster ist, ist leider sehr selten. :)

Ist schon echt komisch mit der Bekleidung..... :rolleyes:

Jede Frau mit der man so zusammen Rad fährt oder auch viele Damen hier im Forum hassen Blümchenmuster usw.... Da frage ich mich doch mal allen Ernstes wer will sowas überhaupt gerne tragen??? :ka:

Wird mal Zeit, dass sich hier ne Dame outet und sagt: "Ich liebe Blümchenmuster auf Radtrikots"! :lol: :D :p
 
AW: Für wie bescheuert ...

...
Worauf zielen denn die Werbetexter bei Männern ab? Wohl eher nicht auf frisches Mingrün und Glitzer? ;)

Also bei Rädern weiss ich´s jetzt aus dem Stand ehrlich gesagt nicht. Vor Augen habe ich gerade, weil ich wieder damit angefangen habe, Beläge für Tischtennisschläger im Vereinssport, also Material, wo man alle paar Monate von 50 - 200 Euro bezahlen kann. Da wird mit Adjektiven wie "schnell", "kompromisslos", "konsequent", "aggressiv" usw. geworben. Typisch männliche Eigenschaften ... :rolleyes:.

Edit: Hab grad mal wahllos eine Seite bei canyon.com geöffnet. Zitat aus der Produktwerbung für ein Rennrad: "Menschenmassen, spalierartige Anstiege zu den geschichtsträchtigsten Gipfeln des Profiradsports – das sind die Momente von denen Radsport lebt. Sie geben einem das Gefühl, sich immer am Limit bewegen zu können. Dafür lohnt es sich, Fleiß und Mühe ins Training zu investieren. Überlegenes Material ermöglicht den Extrakick: Das Ultimate CF SLX Team katapultiert Dich nach vorne[/U]. Ohne Wenn und Aber.

Der Mann als Jäger, der sich ausserhalb des Hauses gegen die Gefahren der Wildnis behauptet und als Sieger hervorgeht ... :rolleyes:.
 
AW: Für wie bescheuert ...

Ist schon echt komisch mit der Bekleidung..... :rolleyes:



Wird mal Zeit, dass sich hier ne Dame outet und sagt: "Ich liebe Blümchenmuster auf Radtrikots"! :lol: :D :p



Ich LIEBE Castelli:D
Gott sei Dank bin ich groß genug, sodass mir die Männerradklamotten, sprich Trikots, passen. Und dann auch noch in Italien gekauft verspricht das ein "unblümeliges" Design.

Apropos Blümelis.....die Nalini-Damenkollektion scheint es in manchen Jahren wirklich nicht ohne dieses Grünzeugs zu geben....teils auch noch in Rosa.....kann man in der Gardaseeregion selbst bei Mountainbikerinnen recht häufig sehen. Es gibt also durchaus Regionen, in denen diese Muster ankommen.
 
Zurück
Oben Unten