• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fährt jemand in Südafrika im März 2007 die 100km????, On Sunday, March 11, 2007

G

Gelöschtes Mitglied 5374

On Sunday, March 11, 2007.

Postal Details:
Cape Argus Pick ‘n Pay Cycle Tour
P O Box 777
Rondebosch
7701

Race Office
021 685 6551
021 685 6648
[email protected]
http://www.cycletour.co.za/
VIP Log
[email protected]

Lifecycle Expo
021 438 2595
021 438 3064
[email protected]
www.cycletourexpo.co.za

map_ct2007_650x911.jpg
 
Für 100km mit dem Rad fahre ich nicht nach Südafrika! Das kann ich zuhause auch fahren oder sogar auf der Rolle!! :dope:
 
ich selbst fahre nicht und fuhr auch noch nie. da hat es mir zuviele leute am start. mag ich nicht so. aber sonst kann ich diese gegend nur empfehlen. einfach traumhaft. ich war jetzt schon dreimal dort im winter. da lässt sich radeln.... genial. und fein essen noch dazu. was will das herz mehr? aber leider es mir mein budget für diesen winter nicht mehr zu....
 
Pave schrieb:
Für 100km mit dem Rad fahre ich nicht nach Südafrika! Das kann ich zuhause auch fahren oder sogar auf der Rolle!! :dope:

da hast Du recht, aber trotzdem eine super strecke, dieses mit einem 14tägigen trainingslager verbinden ist doch optimal!!

links RSA

Full%20colour%20logo_small.JPG

68816.gif
 
für im Januar 2007 gibts noch 160km

Bruintjies Hoogte Cycle Tour '07 Program

19/01/2007
Registration 18:00 to 21:00 at Gill College - Somerset East
Pasta Party @ R40p.p and Castle Lager beer tent

20/01/2007
06:00 Late Registrations
07:00 MTB race starts
11:00 Kiddies race
12:00 Prize giving / Lucky draw
13:00 Luch and Beer tent
14:00 Road race registration
18:00 Francois' Pot
Live Entertainment

21/01/2007
05:00 160Km Road race starts at the Town Hall
NB No late entries for 160Km
05:00 Late Registration at the Town Hall
06:00 Road races start with a 5min interval between distances
13:00 Street Mile followed by Prize giving and lucky draw
IMG_0055.JPG

Karte RSA

68842.gif
 
Pave schrieb:
Für 100km mit dem Rad fahre ich nicht nach Südafrika! Das kann ich zuhause auch fahren oder sogar auf der Rolle!! :dope:

Es hat je niemand gesagt, dass Du nur für die 100 km dort hinfahren sollst/kannst/musst. 100 km auf dem Rad hier oder, oh graus, sogar auf der Rolle fahren zu können, ist übrigens kein Argument.

Wenn ich das Geld hätte und es mit einem Urlaub verbinden könnte, würde ich es auch machen. Südafrika ist wunderschön.
 
Südafrika :love: :love: :love: :love: :love:

für im Januar 2007 gibts noch 160km

Bruintjies Hoogte Cycle Tour '07 Program

19/01/2007
Registration 18:00 to 21:00 at Gill College - Somerset East
Pasta Party @ R40p.p and Castle Lager beer tent

20/01/2007
06:00 Late Registrations
07:00 MTB race starts
11:00 Kiddies race
12:00 Prize giving / Lucky draw
13:00 Luch and Beer tent
14:00 Road race registration
18:00 Francois' Pot
Live Entertainment

21/01/2007
05:00 160Km Road race starts at the Town Hall
NB No late entries for 160Km
05:00 Late Registration at the Town Hall
06:00 Road races start with a 5min interval between distances
13:00 Street Mile followed by Prize giving and lucky draw
IMG_0055.JPG

Karte RSA

68842.gif

Oaah, geil....:traurig schwärm: ich hab´heimfernweh...

Naja, vielleihcht schaff´ich´s ja 2010 wieder nach Südafrika.. das ist im Moment mein Ziel... also Job für WM dort
(Afrikaans und eine afrikanische Stammessprache lernen, und Fortbildungen für WM-Helfer..)

Und dann natürlich bei Cape Epic starten TRÄUM, TRÄUM...aber das ist wirklich mein absoluter wirklich werden wollender Traum...

Muss mal schau´n, ob´s näheres zur WM2010 gibt...zuletzt
(also, wo ich zuletzt geschaut hab´)
war ja in der Diskussion, dass es gar nicht dort stattfinden kann...
 
AW: fährt jemand in Südafrika im März 2007 die 100km????, On Sunday, March 11, 2007

Am Freitag, den 1. Juli 2005, gab der Minister der südafrikanischen Einwanderungsbehörde das in Kraft treten des letzten Entwurfes der Durchführungsvorschriften zum Einwanderungsgesetz (Act 19, 2004) und der neuen Immigrationsrichtlinien bekannt.

Einige wichtige Änderungen sind die Folgenden:

Bewerber auf eine Langzeit- Besuchergenehmigung (extended visitor’s permit) (bis zu 36 Monate) müssen nicht mehr einen bestimmten verfügbaren finanziellen Rahmen aufweisen (es waren R 15000 pro Person und pro Aufenthaltsmonat gefordert). Eine Bestätigung über einen „ausreichenden“ Betrag an Finanzmitteln wird nun akzeptiert, wobei keine genaue Definition der Höhe des „ausreichenden Betrages“ vorgegeben wurde. Auch zukünftig ist das Hinterlegen eines Geldbetrages (repatriation fee) in Höhe der Kosten eines Rückflugtickets und/oder ein Rückflugticket in jedem Fall gefordert.


Daueraufenthaltsgenehmigung (permanent residence)
 
AW: fährt jemand in Südafrika im März 2007 die 100km????, On Sunday, March 11, 2007

ach,

das wär ein Traum beim Agus mal mitzufahren , es ist ein Traum dort Radzufahren( nicht nur das , ich hab selten ein Sportverrückteres Volk gesehen als in captown).
Das Land ist mit worten nicht zu beschreiben ...........

Gruß Franky

der im nächsten ja wieder dort ist....Camps Bay
 
AW: fährt jemand in Südafrika im März 2007 die 100km????, On Sunday, March 11, 2007

Hallo, muss den fred mal wieder aufwärmen....

ist denn jemand hier im forum, der dort schon mal mitgefahren ist ?

ich möchte das 2008 tun, für meine trainingsvorbereitungen wüßte ich aber gerne, ob das mit 11-21 Ritzeln zu schaffen ist oder besser 12-24 oder.. oder...:ka:

bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob der chapman´s peak mit 21 er ritzel (von mir) weggedrückt werden kann. bislang bin ich da nur mit dem auto raufgefahren :D

der "chappi" ist auch nicht der einzige hügel dort... für einen kleinen erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar...!

schon mal dank im voraus !
:daumen:
j.
 
AW: fährt jemand in Südafrika im März 2007 die 100km????, On Sunday, March 11, 2007

Hallo, muss den fred mal wieder aufwärmen....

ist denn jemand hier im forum, der dort schon mal mitgefahren ist ?

ich möchte das 2008 tun, für meine trainingsvorbereitungen wüßte ich aber gerne, ob das mit 11-21 Ritzeln zu schaffen ist oder besser 12-24 oder.. oder...:ka:

bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob der chapman´s peak mit 21 er ritzel (von mir) weggedrückt werden kann. bislang bin ich da nur mit dem auto raufgefahren :D

der "chappi" ist auch nicht der einzige hügel dort... für einen kleinen erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar...!

schon mal dank im voraus !
:daumen:
j.

Du hast Post! Fährt sonst noch jemand in 2008??? Man könnte die Zeit dort ja zum gemeinsamen Einfahren nutzen

Ey der Horsti
 
AW: fährt jemand in Südafrika im März 2007 die 100km????, On Sunday, March 11, 2007

Du hast Post! Fährt sonst noch jemand in 2008??? Man könnte die Zeit dort ja zum gemeinsamen Einfahren nutzen

Ey der Horsti

Ich bin auch angemeldet, werde die Woche vor dem Rennen in der Nähe trainieren. Werde vermutlich in Wilderness (nähe Gorgetown) wohnen.

Hat jemand noch Tips? Ich hab mir die flybys [1] bestellt sind ja schön, aber ich trainiere lieber draussen, darum hab ich mir nur den Routenbeschreib angeschaut.

In dem Video sieht die Strecke recht hügelig aus, ich hab das aber eher flach in Erinnerung, war aber nie mit dem Rad da. Was auch Angst mach in den Videos ist, dass die Skalierung des Höhenprofils ständig ändert. Mal geht die Skala nur von 4m bis 12m da sieht dann jede kleine Welle wie die Alpen aus ;)

Insgesamt scheint die Strecke ja eher flach und Wellig zu sein, mit ein par Anstiegen, aber ich glaub nie mehr als 150 Höhenmeter am Stück.

Ev. könnte man im Januar schauen, dass alle vom Forum im selben Block starten können?


Gruäss dä Maik
[1] http://www.flybys.co.za/cycling/php/products/product1.htm
 
Zurück
Oben Unten