• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extrem dumme frage...

Bulls_Biker

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe von Leer
hey jungs, geehrte daaaamen,
eine frage die euch vielleicht genau so beschäftigt wie mich...

eine alternative?
kla gibs eine alternative

die wäre dann, ihr lacht mich aus

Problem is folgendes: ich kann nicht auf m großen Kettenblatt schalten.
Kann also nur n bissel mit dem kleinen Kettenblatt varieren.
Zugegeben das geht bislang auch ganz gut, aber bei dem drei vier recht häftigen Anstiegen (ganz richtig, harz oder alpen sind nich grad meine heimat) hätt ich dann doch einen ziemlich niedrigen gang, bin n ganz bequemer :rolleyes:

Ratschläge?
Ich sags vorweg, ich bin stolzer besitzer eines bulls vulture 1, zarte 1,5 wochen altxD

thx im vorraus
 
AW: Extrem dumme frage...

mavic" data-source="post: 1702079" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Geht es technisch nicht oder hast du nur nicht genug Kraft in den Beinen um das große Kettenblatt zu treten?

Was genau meinst du? ja, blutiger anfänger:(

ich bin ja permanent aufm großen, und kann von da aus nich runter aufn kleineres kettenblatt.
 
AW: Extrem dumme frage...

Blutiger Anfänger heißt dann wohl Rad neu? Dann ab zum Händler, wenn die Schaltung nicht funzt.
 
AW: Extrem dumme frage...

Weißt du vielleicht nicht, wie der Schalthebel zu bedienen ist? :confused:
 
AW: Extrem dumme frage...

Zuerst kannst nicht auf m großen Kettenblatt schalten und jetzt bist ständig auf m großen Kettenblatt unterwegs. Wie jetzt? :confused:
 
AW: Extrem dumme frage...

Der TE ist mir mal ein Held. Rad erst seit 1,5 Wochen haben, aber schon vorher im Thread "Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern" rumposaunen:

 
AW: Extrem dumme frage...

Noch dümmere Frage an den Troll: Warum nicht erst schreiben lernen! Danach kann man dann mit Radfahren und Forenzumüllen beginnen.
 
AW: Extrem dumme frage...

Naja er hat sich halt im Bemühen lustig zu klingen etwas blöd ausgedrückt.
Und die Aussage: "Ich kann vorne nicht schalten", war natürlich eine Vorlage.
 
AW: Extrem dumme frage...

vielleicht stimmt es ja und er ist wirklich erst 13, dann kann man ein auge zudrücken :D
 
AW: Extrem dumme frage...

@Bulls Biker, wenn du hier die Frage eine Woche vorher gestellt hättest, dann wäre ich eben mal kurz mit dem Schraubendreher bei dir vorbeigefahren und hätte dir den Umwerfer eingestellt, denn da war ich noch "bei Leer" im Urlaub.

Ich bin, in den paar Tagen wo ich dort war einige hundert Kilometer gefahren. Allerdings hat sich das kleine Kettenblatt immer mächtig beschwert, dass ihm so langweilig ist. Ihr habt keine Berge! Einzig bei den Autobahnbrücken geht es mal ein wenig hoch.
 
AW: Extrem dumme frage...

Vielleicht kommt er ja hinten nicht vom kleinen Ritzel weg. :)
 
AW: Extrem dumme frage...

Und jetzt noch einmal für alle:

- ich weiß, wie ich den Schalthebel bediene, aber er funktioniert nicht
- da klemmt vielleicht irgendwas, der Bremshebel lässt sich einfach nicht so weit zur Seite drücken, das ich auf das andere Kettenblatt komme
- ich habe das Ganze vielleicht falsch formuliert, aber woher soll ich auch jeden einzelnen Begriff jetzt schon kennen (die Frage total auf Anfänger gestellt, gibt es am Ende nochmal)
- mit einem guten Trekkingrad kann man auch 30 fahren
- ich kann ganz gut schreiben, wie du hier jetzt mal siehst
- stimmt, dass war echt eine dumme Vorlage
-er ist 13
- du warst anscheinend nicht im Ammerland bei Westerstede in der Ecke, außerdem habe ich extra "Anstiege" gesagt, nicht Berge = kurz+steil, vielleicht 50hm

Und jetzt noch einmal meine Frage in der Anfänger-Version:
Ich fahre permanent auf dem großen Kettenblatt, allerdings blockiert der Schalthebel ziemlich, so dass ich von diesem Kettenblatt nicht runter komme, auf ein kleineres.

Und jetzt bitte keine dummen Kommentare mehr, ich werd mich im Forum sprachlich und inhaltlich ein bisschen zurückhalten, und ich möchte am Besten eine gute Antwort auf eine bescheuerte Frage, ergo?

Danke
 
AW: Extrem dumme frage...

Wenn du vom großen aufs kleinere Kettenblatt schalten willst, must du nicht den ganzen Bremshebel, sondern nur den kleinen inneren Hebel drücken.
 
Zurück
Oben Unten