• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Externe Stromversorgung am Fahrrad befestigen

G

Gelöschtes Mitglied 63827

Hallo,

ich habe mir für meine Radtour in der kommenden Woche in Österreich eine Kamera zugelegt. Da die Tour mit knapp 5-6 Stunden die Akkulaufzeit der Kamera deutlich übersteigen wird, wollte ich mir eine externe Stromversorgung zulegen, z.b. sowas:

http://www.amazon.de/5600mAh-Extern...TF8&qid=1377195731&sr=1-9&keywords=usb+gopro3

Meine Frage nun: Hat jemand eine ähnliche Kombination am Rad? Wie kann ich das Akkupack bequem am Rad befestigen? Ich möchte nichts kleben, es sollte also jederzeit wieder abmontierbar sein. Eine Möglichkeit wäre vielleicht so eine Satteltasche und dann ein Kabel vor, die andere einfach die Trikottasche nutzen und ein Kabel vorlegen, beides aber tendenziell eher nicht so gut.

Kennt jemand bessere Möglichkeiten?

MfG
 
Jo, genau sowas ist perfekt, direkt vorne am Lenker, so spare ich mir das meterlange Kabel.
Danke ;)
 
Wie hast du das kabel nach vorne gelegt? Um das Oberrohr gewickelt? Ich brauch vorne ja auf jeden Fall etwas Spiel und ich denke ein Umwickeln des Oberrohres würde sich ohnehin lösen.
Gibt es vielleicht etwas dünnere USB Kabel? Oder ist das ein "normal" dickes?
 
Ja nachdem wie groß der Akku ist, würde ich eine Handy Tasche nehmen, z.B.
http://de.topeak.com/products/bags/HandyPhonePack_Small


Zusätzliche Tasche direkt am Lenker fällt eher weg. Da ist ja dann die Kamera, mein GPS-Gerät und dann der Akku. Nicht auszuschließen, aber eine Lösung weiter weg vom Lenker wäre mir lieber. Morgen kommt meine gestern bestellte Satteltasche, wenn es mit der klappen würde, wäre mir am liebsten. Die hätte ich dann schon und stört da am Sattel wohl auch nicht.
Nur mit dem Kabel weiss ich halt nicht.
 
Das Kabel kannst du einfach mit einem klarem Paketklebeband von unten ans Oberrohr kleben hinten und vorne einen schmalen Kabelbinder zum fixieren,
Vorteil es ist leicht wider abgemacht und es klappert nicht.

Gruß k.l.
 
Ich würde so eine Oberrohrtasche nehmen, aber unterhalb vom Oberrohr montieren (also verkehrt rum). Da stört sie am wenigsten.
 
Wie hast du das kabel nach vorne gelegt? Um das Oberrohr gewickelt? Ich brauch vorne ja auf jeden Fall etwas Spiel und ich denke ein Umwickeln des Oberrohres würde sich ohnehin lösen.
Gibt es vielleicht etwas dünnere USB Kabel? Oder ist das ein "normal" dickes?
Es ist ein 1m USB-Verlängerungskabel, normal dick.
Da ich nur selten ein Navi am Rad brauche, habe ich mir einen Halter für ein KFZ-Navi gebaut.
Irgendwo bei ebay habe ich einen Akku-Pack gefunden (genauer: ein Gehäuse für 4 Mignon-Akkus; bei Verwendung von 2800mAh-Akkus reicht das für etliche Stunden. Ich hab´s noch nicht leerfahren können...)
Das Kabel liegt parallel unten am Oberrohr, etwas seitlich versetzt wegen der Pumpe (Stahlrahmen) und wird mit Tesa-Streifen fixiert. 3 Streifen reichen über die Oberrohr-Länge.
Für die wenigen Male, die ich´s brauche, reicht es allemal.
 
Zurück
Oben Unten