• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Ist ja subjektiv, aber ich finde, es wird zunehmend immer schlimmer.

Wer soll denn bitte die Zielgruppe für das Ganze sein? Statistik-Nerds?

Geht ja nicht darum, das mal sagt, das der oder der Fahrer 2020 ne Vuelta-Etappe gewonnen hat. Das ist ja eine interessante Info. Aber halt nicht, wer da zweiter, achter und sechzehnter war ...
Dann erzähl Du mir mal, wie man 5, 6 Stunden am Stück was über Radsport erzählen kann, wenn auf dem Bildschirm ne lame Flachetappe läuft...

Wenn Du Stille wünschst, da gibt es so ne längliche Taste auf Deiner Fernbedienung (oder ne runde mit nem durchgestrichenen Lautsprecher, wenn es schnell gehen muss) ;)

Wir müssen nicht darüber streiten, dass es sicher auch andere Arten der Berichterstattung gibt. Aber hier über zig Seiten diesen ganzen Müll über eine Person abzulassen finde ich wirklich übel.
 
So - heute war die Berichterstattung richtig gut. Wenn das immer so wäre gäb's nicht zu meckern.
 
Dann erzähl Du mir mal, wie man 5, 6 Stunden am Stück was über Radsport erzählen kann, wenn auf dem Bildschirm ne lame Flachetappe läuft...
Englischen Kommentar wählen. Die können das seltsamerweise. 😲

Migels dreht auch erst so richtig am Rad seit er "Chefkommentator" geworden ist und nicht mehr von JCL eingebremst wird. Wird schon einen Grund haben warum die beiden nicht mehr gemeinsam kommentieren.
 
Beim Sprint emotional und schnell zu kommentieren, da ist KM immer noch eine Bank.

Bei Leerzeiten muss der Kommentator seinen Redefluss ja auch vernünftig zu Ende bringen.
 
Englischen Kommentar wählen. Die können das seltsamerweise. 😲

Migels dreht auch erst so richtig am Rad seit er "Chefkommentator" geworden ist und nicht mehr von JCL eingebremst wird. Wird schon einen Grund haben warum die beiden nicht mehr gemeinsam kommentieren.
Wo hast du denn diesen Unsinn her?
Migels war schon seit Jahren der Hauptkommentator.

Dafür erzählt Bengsch viele falsche Dinge. Zum Beispiel, dass das Spritzwasser der ersten Etappe für den Durchfall verantwortlich ist. Oder quatscht belangloses, während im Rennen attackiert wird.
 
Beim Sprint emotional und schnell zu kommentieren, da ist KM immer noch eine Bank.
Ist das ernst gemeint? Ich finde er kommentiert das richtig lahm, mit einem gewissen lapsigen, gerade zu belanglosen Unterton.
Hinzu kommt, dass er nahezu jede Sprintentscheidung bereits hunderte Meter vor der Ziellinie abkommentiert und den aktuell Führenden, wieder lapsig, als Sieger erklärt ("holt sich locker diesen Sieg "), wo die Jungs noch bretthart zum den Sieg sprinten und am Ende nicht selten doch ein ganz anderer gewinnt. Ehrlich, ziemlich jede zweite Entscheidung geht so.

Das ist einfach dann irgendwann qualitativ eine schlechte Leistung.

Und in diesem Beitrag geht es nun mal über die Eurosport Kommentaroren und deren Leistungen, dann muss @DaPhreak halt selbst umschalten, wenn ihm das nicht gefällt.
 
Migels Geschichten stören mich z.B. überhaupt nicht. Was allerdings immer schlimmer wird, ist das er einfach seine Story weitererzählt wenn gerade etwas im Rennen passiert. Jens Voigt hört da mitten im Satz auf und geht auf die Attacke ein, später kommt er dann auf seine Anekdote zurück.
Find auch das KM "nachgelassen" hat. Kleine Auszeit würde ihm guttun.
 
Migels Geschichten stören mich z.B. überhaupt nicht. Was allerdings immer schlimmer wird, ist das er einfach seine Story weitererzählt wenn gerade etwas im Rennen passiert. Jens Voigt hört da mitten im Satz auf und geht auf die Attacke ein, später kommt er dann auf seine Anekdote zurück.
Find auch das KM "nachgelassen" hat. Kleine Auszeit würde ihm guttun.

Im Prinzip ist er ja gar nicht der Hauptkommentator und die beiden anderen die "Experten". Nominell schon, aber wirklich kommentieren ist das ja nicht, was er macht. Das machen schon die beiden anderen tatsächlich, wenn man mal drauf achtet.

Wenn Voigt und Bengsch in Zwiegesprächen die Situation analysieren, ist das echt gut. Natürlich vertun die sich auch mal, aber es ist quasi ein Kommentar aus Sicht eines begeisterten Fans mit sehr viel Insiderwissen, vor allem bei Voigt. Das macht schon Spaß. Eisel war heftig gut bei der Tour, vielleicht sollte es ES einfach mal ausprobieren ohne Hauptkommentator.
 
Wo hast du denn diesen Unsinn her?
Migels war schon seit Jahren der Hauptkommentator.
Das ist kein Unsinn. Jahrelang hat JCL (fast) jede Grand Tour kommentiert. Zum größten Teil mit Migels als Co-Kommentator. Sie waren oft ein Team, wobei JCL eindeutig den größeren Anteil hatte. Dann hat man JCL plötzlich nicht mehr bei Grand Tours gehört und dafür dann eben nur noch Migels mit diversen Co-Kommentatoren. Die Gründe wird man natürlich nie erfahren.

Dafür erzählt Bengsch viele falsche Dinge. Zum Beispiel, dass das Spritzwasser der ersten Etappe für den Durchfall verantwortlich ist. Oder quatscht belangloses, während im Rennen attackiert wird.

Du fährst nicht oft bei Sauwetter oder? Vor allem nicht in Gruppen ohne Schutzblech am Rad? Ich mag mir schon nicht vorstellen was bei tiefer Atmung und trockenem Wetter von der Straße in meinem Mund und den Lungen landet, geschweige denn bei nasser Straße. Wobei Insekten noch das geringste Übel sind. Und Bengsch hat mit Sicherheit von "könnte eine Ursache sein" gesprochen und es nicht als Fakt dargestellt.
 
Du fährst nicht oft bei Sauwetter oder? Vor allem nicht in Gruppen ohne Schutzblech am Rad? Ich mag mir schon nicht vorstellen was bei tiefer Atmung und trockenem Wetter von der Straße in meinem Mund und den Lungen landet, geschweige denn bei nasser Straße. Wobei Insekten noch das geringste Übel sind. Und Bengsch hat mit Sicherheit von "könnte eine Ursache sein" gesprochen und es nicht als Fakt dargestellt.
Das ist doch vor Jahren auch schon passiert - da hat's das halbe Fahrerfeld mit Magen/Darm erwischt weil sie durch Spritzwasser gefahren sind in dem irgendwelche Tierfäkalien gelöst waren.......
 
Das ist kein Unsinn. Jahrelang hat JCL (fast) jede Grand Tour kommentiert. Zum größten Teil mit Migels als Co-Kommentator. Sie waren oft ein Team, wobei JCL eindeutig den größeren Anteil hatte. Dann hat man JCL plötzlich nicht mehr bei Grand Tours gehört und dafür dann eben nur noch Migels mit diversen Co-Kommentatoren. Die Gründe wird man natürlich nie erfahren.



Du fährst nicht oft bei Sauwetter oder? Vor allem nicht in Gruppen ohne Schutzblech am Rad? Ich mag mir schon nicht vorstellen was bei tiefer Atmung und trockenem Wetter von der Straße in meinem Mund und den Lungen landet, geschweige denn bei nasser Straße. Wobei Insekten noch das geringste Übel sind. Und Bengsch hat mit Sicherheit von "könnte eine Ursache sein" gesprochen und es nicht als Fakt dargestellt.
Es bleibt Unsinn. JCL ist lediglich Eurosport-Experte. KM ist schon seit 1997 dabei und hat später den Part des Hauptkommentators übernommen. Keine Ahnung wie du auf solche Sachen kommst. Aber gut, Alternative Fakten zu erfinden, ist ja ein Trend.

Spritzwasser verursacht kein Magen-Darm, außer ich fahre durch ein Klärwerk. Wie kommt man immer auf solche abwegigen Sachen? Zeige mir ein Beispiel, wo dass nachweislich die Ursache gewesen ist. 🤦🏻‍♂️
 
Ist das ernst gemeint? Ich finde er kommentiert das richtig lahm, mit einem gewissen lapsigen, gerade zu belanglosen Unterton.
Hinzu kommt, dass er nahezu jede Sprintentscheidung bereits hunderte Meter vor der Ziellinie abkommentiert und den aktuell Führenden, wieder lapsig, als Sieger erklärt ("holt sich locker diesen Sieg "), wo die Jungs noch bretthart zum den Sieg sprinten und am Ende nicht selten doch ein ganz anderer gewinnt. Ehrlich, ziemlich jede zweite Entscheidung geht so.

Das ist einfach dann irgendwann qualitativ eine schlechte Leistung.

Und in diesem Beitrag geht es nun mal über die Eurosport Kommentaroren und deren Leistungen, dann muss @DaPhreak halt selbst umschalten, wenn ihm das nicht gefällt.

Ja, das ist ernst gemeint. Ich finde KM macht bei Sprints eigentlich einen guten Job.

Abgesehen von allen Fehlern, die er immer wieder mal macht, ist einfach der emotionale Sprechertonfall beim Ziel bei ihm mit Potential. Und habe ich auch schon komplett auf der Höhe und begeistert von ihm gehört.

Da müssten sich andere Kommentatoren einfach mal etwas lockerer machen, bis da was nachwächst.
 
Das ist einfach dann irgendwann qualitativ eine schlechte Leistung.

Und in diesem Beitrag geht es nun mal über die Eurosport Kommentaroren und deren Leistungen, dann muss @DaPhreak halt selbst umschalten, wenn ihm das nicht gefällt.
Ah, und wenn es um Kommentatoren und deren Leistungen geht, muss es ausschließlich um meckern und auskotzen über ach so schlechte "Leistungen" gehen?! Wer was gut findet, darf gerne gehen.
Das ist ja auch mal ein interessanter Ansatz... 🤣
 
Ich habe mir gestern das volle Paket gegeben.

1. Tour of Britain - herrlich ruhige, entspannte Kommentatoren, immer auf der Höhe des Geschehens.
2. Bretagne Classics - JCL und Mark Rohde einfach top. Keine langen Endlossätze oder weites Abschweifen zur Bahn usw. Ein gutes Team ohne wesentliche Dominanz des einen oder anderen.
3. La Vuelta - Banges warten auf die wenigen Einsätze von Voigt. Allein er macht es erträglich den deutschen Kommentar zu verfolgen (ich lasse hier mal die Alibi-Frau weg). Leider kommt er viel zu wenig zu Wort. Dass er an seiner Aussprache der Fahrernamen gearbeitet hat, ist ein echtes Plus!
4. Maryland Cycling Classics - kommentiert von zwei Frauen, darunter Jose Been 😍. Wann kommt beim deutschen ES wenigstens mal eine Frau als Kommentator und nicht nur als Verzierung, zuständig für Burgen, Stauseen und Übersetzungen?

Jetzt mal zwei Ruhetage von der Vuelta und volle Konzentration auf die Tour of Britain, ganz ohne die großen Radsportnationen aus dem Sandkasten. 💪
 
Ah, und wenn es um Kommentatoren und deren Leistungen geht, muss es ausschließlich um meckern und auskotzen über ach so schlechte "Leistungen" gehen?! Wer was gut findet, darf gerne gehen.
Das ist ja auch mal ein interessanter Ansatz... 🤣

Nein, natürlich nicht. 🤷‍♂️
Hier wurden ja auch schon mehrfach positive Leistungen erwähnt. Es wurde auch geschrieben, wenn es ihm nicht gefällt, dass über Leistungen geschrieben wird, "könne er gehen". Es wurde ja nicht gesagt, es geht hier ausschließlich um "schlechte Leistungen".

Ich persönlich mag zum Beispiel die englischen Kollegen sehr, sehr gut zum hören.
 
Zurück
Oben Unten