• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Sind allerdings auch alle kommentatoren ehemalige radprofis.

Zumindest bei eurosport.

Fand das von voigte aber nicht seltsam. So nach dem motto, wenn das ergebnis ist, dass er gedopt hat, muss man das akzeptieren
 
Als Jensi eben erzählt hat, das er aus Rache für einen Stich in seine Lippe, eine Wespe zerkaut und runtergeschluckt hat, wusste Sogar Karsten Migels nichts zu sagen.
Hahaha...das habe ich ich gestern auch gehört. Ja und Migels erstmal fertig mit den Nerven...
Ob Voigte weiß, dass Wespen mehrfach zustechen können....
 
Daher ja "zerkaut". 😉
Würde ich mich nicht drauf verlassen.....könnte immer nochmal was aus dem Reflex, oder den Nerven kommen.
Ich glaube deswegen wurde Migels auch so leise....da hat er wohl wirklich an seinem Verstand gezweifelt.

Gab bei uns vor Jahren mal einen Zwischenfall mit einer Wespe bei einem Radrennen. Da hat der Sprecher über Lautsprecher ausgerufen, ob jemand der Anwesenden einen Luftröhrenschnitt kann....
 
...

Gab bei uns vor Jahren mal einen Zwischenfall mit einer Wespe bei einem Radrennen. Da hat der Sprecher über Lautsprecher ausgerufen, ob jemand der Anwesenden einen Luftröhrenschnitt kann....
Wincheringen?
Da war ich im selben Rennen wie der Betroffene (der ein guter Freund war und das Rennen noch auf dem Podium beendete). War aber eine Biene.
 
Wincheringen?
Da war ich im selben Rennen wie der Betroffene (der ein guter Freund war und das Rennen noch auf dem Podium beendete). War aber eine Biene.
Nee ich meine Ascheffel oder Eckernförde, ich bin mir nicht mehr sicher (beides ganz oben im Norden).

Edit: Muss Eckernförde gewesen sein. Ascheffel passt nicht von der Jahreszeit. Bei beiden Rennen immer derselbe Sprecher, deswegen war ich mir erst nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben Robert:"Wenn du mit so einen Streß, 51 km vor dem Ziel, über den Berg ziehst, dann tut das nicht nur in den Muskeln weh, sondern auch im Kopf!" brüll:daumen:
 
Karsten Migels nervt total. Egal was auf der Strecke passiert, egal was für Sehenswürdigkeiten gezeigt werden - er quatscht und quatscht seinen Text runter ohne Luft zu holen. Das ist nur noch nervig ! Man hat den Eindruck er wird für jedes gesprochenen Wort bezahlt.....
Hinzu kommt, das mittlerweile bei seinem Redeattacken dauernd jeglichen auch nur klitzekleinen Bezug zum aktuellen Rennen vermissen lässt. Beispiel: 15km vor dem Ziel redet er über ein Frauenrennen. Aber nicht mal kurz, sondern fortgesetzt mit sämtlichen Platzierungen und alles, was ihm sonst noch grade über die Lebensläufe der Fahrerinnen einfällt oder er es irgendwo ablesen kann.

Dabei fast die Sprintwertung überlabert.

Ich glaube, die anderen sind auch mittlerweile etwas genervt darüber. Auf die permanente "oder Robert" Frage kommt ja meinst nur noch ein "Ja" und dann kommentiert Bengsch einfach das Rennen weiter oder sagt etwas konkretes dazu und nicht zu dem, was Migels wissen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den einschläfernden KM-Singsang, der fast schon eine Art neutraler Hintergrundmusik darstellt, habe ich mich schon lange gewöhnt.
Aber dann schrecke ich hoch, wenn dieses übertrieben pointierte, blecherne Geblöke vom Rohde losgeht. Dessen Stimmklang stört mich am meisten. Besonders seine Anfangssätze - bei jedem neuen Einsatz - werden zu laut ins Mikro gebrüllt.
 
Ach die Kultur-Infos gefallen.
Ja - wenn die gute Birgit mal zu Wort kommt. Gestern 10 km vor dem Ziel fliegt der Hubschrauber Sekundenlang über eine Siedlung ( warum wohl ? Sehenswürdigkeit - Villa Amurallada de Mascarell ) und Migels quatscht einfach weiter, irgendwas vollkommen unwichtiges zu dem Zeitpunkt. Leider kein Einzelfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Migels leidet mE zunehmend an Logorrhoe. Nervt nur noch. Seit einiger Zeit schon schalte ich regelmäßig den englischen Kommentar an.
 
:rolleyes: ...ja KM quatscht dann einfach los um sein Wissen preiszugeben..."...hat bereits zwei Giro-Etappen gewonnen...sein Vater war erfolgreicher Crosser...kam spät zum Radsport...wechselt vermutlich in ein anders Team...Jens, hat er heute die Chance auf einen Etappensieg?" usw. usf. :D
 
Macht doch einfach den Ton aus und hört zu den Bildern etwas anderes. Es gibt auch gute Rennrad-Podcasts, die man zu den Bildern hören kann. Das funktioniert übrigens auch bei Fußball-Länderspielen, bei denen der Kommentar auch oft ... ähm ... kritikwürdig ist.
 
Puhh, schon ziemlich unterirdisch, was hier so alles abgelassen wird.
Jetzt werden schon Krankheiten diagnostiziert... Geht's noch?

Aber irgendwie scheint Ihr Euch auch dran aufzugeilen, sonst würde man bei dem hier geäußerten Leidensdruck doch einen anderen Tonkanal einstellen...

Naja, die ES Jungs lesen hier sicher ab und zu mit. Zum Fremdschämen!

BTW: Ihr seid doch alle selbst große Experten und habt Augen im Kopf. Einfach hinschauen, auch wenn gerade was anderes erzählt wird. Oder reicht dafür Euer Multitasking nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an Migels trifft meiner Meinung nach teilweise durchaus zu
Nur macht er das jetzt seit über zwanzig jahren.
Und im Gegensatz zu anderen Radsport Sprechern wurde er für seinen Style von den Radsport Fans tendenziell eher gelobt und akzeptiert.
Kritik gab es in all der Zeit wenig. Ganz unabhängig davon wie ich oder andere ihn beurteilen
Von daher wundert es mich ein bisschen wenn es jetzt nach all den Jahren losgeht.
Ich finde jedenfalls nicht das Migels sich im Lauf der Jahre gross geändert hat.
Allenfalls seine Zielgruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an Migels trifft meiner Meinung nach teilweise durchaus zu
Nur macht er das jetzt seit über zwanzig jahren. Und im Gegensatz zu anderen Radsport Sprechern wurde er für seinen Style von den Radsport Fans tendenziell eher gelobt und akzeptiert.
Kritik gab es in all der Zeit wenig. Ganz unabhängig davon wie ich oder andere ihn beurteilen
Von daher wundert es mich ein bisschen wenn es jetzt nach all den Jahren losgeht.
Ich finde jedenfalls nicht das Migels sich im Lauf der Jahre gross geändert hat.
Allenfalls seine Zielgruppe

Ist ja subjektiv, aber ich finde, es wird zunehmend immer schlimmer.

Wer soll denn bitte die Zielgruppe für das Ganze sein? Statistik-Nerds?

Geht ja nicht darum, das mal sagt, das der oder der Fahrer 2020 ne Vuelta-Etappe gewonnen hat. Das ist ja eine interessante Info. Aber halt nicht, wer da zweiter, achter und sechzehnter war und das man diese Etappe links durch den Kreisverkehr gefahren ist, während man heute den Kreisverkehr gar nicht fährt, würde man es aber tun, käme man, würde man dann irgendwo rechts abbiegen von der anderen Seite irgendwohin, wo vor 30 Jahren der Vater eines Fahrers (der garantiert nicht im aktuellen Feld dabei ist) mal was gewonnen hat, usw...
 
Zurück
Oben Unten