• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Le tour de Langkawi, stage 7:

Ziemlich am Anfang kommentiert Karsten Miguels die Fahrt eines Fahrers von den Philippinen. Er sagte, er käme aus "Philippinien". Wobei sich das bei K.M. noch mal anders anhört, wie:

"Der Mann aus Philippinienä ist nach vorne gekommenä."
 
Mich nervt vielmehr, wie Migels fast jedes Finale mit der Emotion einer Sonntagsandacht kommentiert.
Und das ihm regelmäßig die Situation komplett entgleitet, bzw. von irgendeinem Kram erzählt, während im Rennen entscheidende Szenen abgehen.
Gestern beim Koppenberg Cross hat er Vanthourenhout schon zum Sieger gekürt und erst gemerkt das was passiert, als van der Haar schon 10m in Führung war.

Wenn man sich dann die Szenen im Englischen Kommentar anhört, geht da mal richtig die Post ab.
Aber zum Glück hat man ja im Player die Wahl.
 
Was mich im Englischen nervt ist die grausame Mundart. Da kommentieren Voigte-Kopien und die reden auch genau so wie er.
 
Der Migels mag zwar selbst mal Quer gefahren sein, aber er ist einfach unerträglich. Dagegen ist Hellen Wyman richtig erfrischend. JPow sowieso. Der bremst Marty auch ein wenig mehr ein 😉
 
Hat GCN eigentlich das gleiche Radsportprogramm wie Eurosport und kann man dort auch die Sprache der Kommentatoren ändern?
 
Also so schlimm wie er hier teilweise gemacht wird finde ich den Kommentar für die CX-Rennen nicht.
Die Kommentatoren sind durchaus im Thema und auf der Höhe - Mountainbiker, die auf Redbull TV mal versehentlich im deutschsprachigen Stream gelandet sind, wissen dass das viel schlimmer geht 😁😇

Klar, manche Kritikpunkte stimmen; aber ich bin ganz froh dass man die Rennen einfach in guter Bildquali im Player sehen kann.

Wenn ich dran denke, wie man früher oft via VPN ewig auf irgendwelchen merkwürdigen Streaming-Plattformen gesucht hat, sich an x Werbe-, Abo- und Schweinskram-Popups vorbei hangeln musste, um dann bei Pixelbrei mit belgischem Kommentar zu landen 🙈

Dann lieber so. Und wenn es mal arg nervt, kann man immer noch stumm schauen.

So lange Voigte nicht am Mikro hockt ist alles gut 😎
 
Hat GCN eigentlich das gleiche Radsportprogramm wie Eurosport und kann man dort auch die Sprache der Kommentatoren ändern?
Ja, man kann die Kommentarsprache wählen und es geht auch "AmbientSound", also O-Ton ohne Kommentare.
(Zum Programm: Wenn als Vergleich der Eurosport-Player gemeint ist, k.A., den habe ich nie gehabt. Mehr als auf den beiden Eurosport-TV-Kanälen hat GCN auf jeden Fall. Zudem sind einige der Dokus dort sehenswert.)
 
UCI Track Champions League Round 3
Robert Bengtsch: "Von daher glaube ich, dass er ein Ritzel weniger gefahren ist."
1-1=0 Also ohne Ritzel? (Er meinte natürlich einen Zahn weniger.)
 
"Als Stefan Bötticher schon Weltmeister war, da ist Harrie Lavreysen noch mit dem Laufrad um den Weihnachtsbaum gefahren."
 
Wenn ich dran denke, wie man früher oft via VPN ewig auf irgendwelchen merkwürdigen Streaming-Plattformen gesucht hat, sich an x Werbe-, Abo- und Schweinskram-Popups vorbei hangeln musste, um dann bei Pixelbrei mit belgischem Kommentar zu landen 🙈
Ich finde

Paul Herygers und Michel Wuyts

sind nach wie vor unerreicht. Man musste sich halt konzentrieren, aber mit etwas Geduld konnte man viel mitnehmen!
 
Dieser Eurosport-Winter-Kasper "Siggi" erzählt beim Biathlon/Frauen immer was von einem "Dennis".
Hmmmm ;)
Generell hat er seit Jahrzehnten große Probleme beim Aussprechen der französischen Namen.
Am schlimmsten fand ich die Ansage. "Matta--fakkah(d)" für Martin Fourcade. Ich habe da immer was anderes rausgehört.
 
Dieser Eurosport-Winter-Kasper "Siggi" erzählt beim Biathlon/Frauen immer was von einem "Dennis".
Hmmmm ;)
Generell hat er seit Jahrzehnten große Probleme beim Aussprechen der französischen Namen.
Am schlimmsten fand ich die Ansage. "Matta--fakkah(d)" für Martin Fourcade. Ich habe da immer was anderes rausgehört.
Der Gute Siggi ist eine Legende. :D Früher hat er mit Dirk Thiele zusammen die Leichtathletik bei Eurosport kommentiert, als diese noch einen festen Platz hatte. Das war teilweise schwer zu ertragen, aber es war immer wieder lustig.
 
Zurück
Oben Unten