• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

F.Naß: "Der Radsport hat sich in eine positivere Richtung entwickelt!" :D :oops:
@ennio_99 heißt das, dass du dir zuerst die Etappen bei GCN+ anschaust und dann anschließend noch mal bei bei One1 ? Demnach hättest Du von allen hier den meisten Durchblick und das größte Mitspracherecht!

Was mir aufgefallen ist ist, dass die Auflösung online streaming über GCN+ besser ist als One in der ARD Mediathek. An der downloadrate kann es nicht liegen.

Bei GCN+ finde ich gut, dass zu Beginn die Fachleute wertfrei jeglicher Nationalität ihre Favoriten kundtun, während ARD die deutschen Radfahrer favorisieren.

An ONE finde ich gut, dass es außer dem Sendebild noch eigene Interviews gibt, leider nur von deutschen Radfahrern. Aus dem Schwimmen kenne ich das so, dass von der ARD auch ausländische Sportler befragt werden, wobei diese meist des dopings bezichtigt werden, auch dann, wenn ein deutscher Schwimmer den Weltrekord hält. Aus dem Grund habe ich eine Abneigung gegen die ARD und ich schaue mir nur Beiträge an, wenn es einen link in diesem Forum gibt. Gruß
 
@artes danke der Nachfrage...ich schalte eigentlich nur sporadisch hin und her oder durch Werbepausen auf ES1. GCN Abo habe ich nicht. ONE und ARD das Erste senden ja in HD und da sind die Bilder gestern immer traumhaft schön. Kommentare ab und zu auf beiden Seiten erwähnenswert/lustig ;) :D

Edit: ES1 fiel ja gestern spontan aus...zack dunkler Bildschirm! Da MUSSTE ich dann auf ARD umschalten. Aber Wegmann plaudert auch manchmal interessantes Zeug aus. Ok, mit dem flatternden Rahmen ist ungefähr so wie JCL mit schmelzenden Carbonrahmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwerpes spricht mit einen dänischen Moderator auf english zu Vingegaard-Leistungen darauf F.Naß: "Wir sprechen zwar kein dänisch aber wir haben alles verstanden!" o.sä. brüll
 
Das effektivste wäre in der Tat, den allg. als "Kommentar-Thread" umzubenennen...

ARD/ONE: Weiß eigentlich überhaupt irgendjemand, warum ARD dieses Doppel-Kommentatoren Spiel spielt? Warum gibt es auf ONE vorher andere Kommentatoren als später auf ARD? Muss das sein? Das ist doch nicht wirtschaftlich?! V.a., wie doof müssen sich eigentlich seit Jahren Voss und der andere vorkommen, dass sie nur die meist langweilige Anfangsphase und dann am Ende nach dem Ziel, wo alles schon passiert ist, kommentieren.

Bei der Abfahrt von Pidcock war Migels wieder in seinem - laber-laber-über-die-Vergangenheit-wenn-Action-ist" - Element, in dem er über Rennen sprach, die Pidcock im letzten Jahr gewann - ausführlich.

Und der Migels Signature Spruch durfte auch nicht fehlen: "Kuck Dir das an, Junge Junge"

Ach, nächstes Jahr mach ich wieder ein Eurosport-Bulshit-Bingo :D
 
Das effektivste wäre in der Tat, den allg. als "Kommentar-Thread" umzubenennen...

ARD/ONE: Weiß eigentlich überhaupt irgendjemand, warum ARD dieses Doppel-Kommentatoren Spiel spielt? Warum gibt es auf ONE vorher andere Kommentatoren als später auf ARD? Muss das sein? Das ist doch nicht wirtschaftlich?! V.a., wie doof müssen sich eigentlich seit Jahren Voss und der andere vorkommen, dass sie nur die meist langweilige Anfangsphase und dann am Ende nach dem Ziel, wo alles schon passiert ist, kommentieren.

Bei der Abfahrt von Pidcock war Migels wieder in seinem - laber-laber-über-die-Vergangenheit-wenn-Action-ist" - Element, in dem er über Rennen sprach, die Pidcock im letzten Jahr gewann - ausführlich.

Und der Migels Signature Spruch durfte auch nicht fehlen: "Kuck Dir das an, Junge Junge"

Ach, nächstes Jahr mach ich wieder ein Eurosport-Bulshit-Bingo :D
Natürlich ist das wirtschaftlich. Oder denkst du, dass das stündliche Honorar eines Naß/Wegmann genau so hoch ist wie das von Voß/Kurz? Mein Traum wäre ja, dass Naß den Radsport mal in Ruhe lässt und man Cassalette und Wegmann das Zepter überreicht. Oder wechselnde Partner wie bei GCN auf Englisch, wobei da deutlich mehr richtig gute Kommentatoren vorhanden sind.
 
Natürlich ist das wirtschaftlich. Oder denkst du, dass das stündliche Honorar eines Naß/Wegmann genau so hoch ist wie das von Voß/Kurz? Mein Traum wäre ja, dass Naß den Radsport mal in Ruhe lässt und man Cassalette und Wegmann das Zepter überreicht. Oder wechselnde Partner wie bei GCN auf Englisch, wobei da deutlich mehr richtig gute Kommentatoren vorhanden sind.
Sehe ich auch so. Den Wegmann finde ich richtig klasse....der muss sich wohl auch richtig für die Deutschjubelarien von Nass und Co. fremdschämen.

Bin eigentlich immer Eurosport treu geblieben. Gerade weil sie in den schlechten Jahren (2006 und 2007) dem Radsport immer treu geblieben sind und auch das ganze Jahr die Rennen zeigen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit ca. 3 Jahren wieder auf ARD umschalte (und ja der Nass ist nicht zum aushalten). Allerdings ist das Bild deutlich besser und es kommen halt nicht alle 2 Minuten Werbeblöcke. Die unsäglichen Wiggins-Einspieler (welche 0 Nährwert haben) tun ihr Übriges.

Wer für mich stark abgebaut hat, ist Migels. Irgendwie wirkt er nicht mehr bei der Sache.
Im Feld geht die Post ab, und er erzählt was von der "Polen-Rundfahrt" oder uralte Geschichten.
Erinnert mich an "Opa erzählt vom Krieg".
 
Wer für mich stark abgebaut hat, ist Migels. Irgendwie wirkt er nicht mehr bei der Sache.
Im Feld geht die Post ab, und er erzählt was von der "Polen-Rundfahrt" oder uralte Geschichten.
Erinnert mich an "Opa erzählt vom Krieg".
Wohl wahr. Ohne JCL schalte ich immer häufiger von ES genervt weg. Wenn Migels in wichtigen Situationen von anno tobak erzählt, wenn Sir Bradley salbadert. Und wenn Nass nervt, wieder zurück. Das ist ein Hin und Her, kann ich euch sagen….:rolleyes: Solange es auf ARD One kommt bleibe ich meist da.

Was bei der ARD aber gut ist (neben dem Bild): Ab und zu mal Einspieler von kleinen Geschichten rund um die Gegend, die durchfahren wird. Ob es da jetzt um Käse, Wein oder schweizer Uhren geht - immer nett und platziert auch dann, wenn im Rennen nichts passiert.
 
Wohl wahr. Ohne JCL schalte ich immer häufiger von ES genervt weg. Wenn Migels in wichtigen Situationen von anno tobak erzählt, wenn Sir Bradley salbadert. Und wenn Nass nervt, wieder zurück. Das ist ein Hin und Her, kann ich euch sagen….:rolleyes: Solange es auf ARD One kommt bleibe ich meist da.

Was bei der ARD aber gut ist (neben dem Bild): Ab und zu mal Einspieler von kleinen Geschichten rund um die Gegend, die durchfahren wird. Ob es da jetzt um Käse, Wein oder schweizer Uhren geht - immer nett und platziert auch dann, wenn im Rennen nichts passiert.
:)) ja genau so mache ich es auch. Immer am hin- und herschalten.
 
Wohl wahr. Ohne JCL schalte ich immer häufiger von ES genervt weg. Wenn Migels in wichtigen Situationen von anno tobak erzählt, wenn Sir Bradley salbadert. Und wenn Nass nervt, wieder zurück. Das ist ein Hin und Her, kann ich euch sagen….:rolleyes: Solange es auf ARD One kommt bleibe ich meist da.

Was bei der ARD aber gut ist (neben dem Bild): Ab und zu mal Einspieler von kleinen Geschichten rund um die Gegend, die durchfahren wird. Ob es da jetzt um Käse, Wein oder schweizer Uhren geht - immer nett und platziert auch dann, wenn im Rennen nichts passiert.
Ja, leider vglw. (Vor dem Ausstieg) wenig. Die Kultur-Einspieler mit Emig waren klasse. Könnte man v.a. bei Flachetappen wieder ausbauen, aber das ist halt kosten- und personalintensiv.
 
Natürlich ist das wirtschaftlich. Oder denkst du, dass das stündliche Honorar eines Naß/Wegmann genau so hoch ist wie das von Voß/Kurz? Mein Traum wäre ja, dass Naß den Radsport mal in Ruhe lässt und man Cassalette und Wegmann das Zepter überreicht. Oder wechselnde Partner wie bei GCN auf Englisch, wobei da deutlich mehr richtig gute Kommentatoren vorhanden sind.

Ich meinte es aus der anderen Sicht. Ist das wirtschaftlich im Sinne des "Unternehmens"? Man könnte ja sogar anmerken, im Sinne des Gebührenzahlers.

Es ist ja nicht so, dass beide gleichzeitig (die einen auf ONE, die anderen auf ARD) kommentieren, sondern das Signal wird umgeschaltet, sobald Nass und Wegmann am Start sind und dann sind Voß/Kurz in einer langen Arbeitspause.

Das ist weder sinnvoll noch wirtschaftlich. Wozu 2 Teams wenn grundsätzlich immer nur 1 Team aktiv ist? Und es Arbeit ist, was generell 1 Team machen kann. Oder was ist da der Sinn? Vielleicht muss ja da mal die Frage an ARD schicken...aber ob die das sinnvoll beantworten können...
 
Ich meinte es aus der anderen Sicht. Ist das wirtschaftlich im Sinne des "Unternehmens"? Man könnte ja sogar anmerken, im Sinne des Gebührenzahlers.

Es ist ja nicht so, dass beide gleichzeitig (die einen auf ONE, die anderen auf ARD) kommentieren, sondern das Signal wird umgeschaltet, sobald Nass und Wegmann am Start sind und dann sind Voß/Kurz in einer langen Arbeitspause.

Das ist weder sinnvoll noch wirtschaftlich. Wozu 2 Teams wenn grundsätzlich immer nur 1 Team aktiv ist? Und es Arbeit ist, was generell 1 Team machen kann. Oder was ist da der Sinn? Vielleicht muss ja da mal die Frage an ARD schicken...aber ob die das sinnvoll beantworten können...
Arbeitspause? Lach.... klar, die arbeiten nur am Mikro, pff. Kurz und Nass sind angestellt, die Ex-Fahrer bekommen Tagessatz oder eine Pauschale für drei Wochen.
 
Gestern als Pidcock gewonnen hatte KM: "Ineos hat die Führung in der Mannschaftswertung....wenn Pidcock noch die Etappe heute gewinnt, dann können sie die Kerze von zwei Seiten anzünden." o.sä. :D
 
Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit ca. 3 Jahren wieder auf ARD umschalte (und ja der Nass ist nicht zum aushalten). Allerdings ist das Bild deutlich besser und es kommen halt nicht alle 2 Minuten Werbeblöcke. Die unsäglichen Wiggins-Einspieler (welche 0 Nährwert haben) tun ihr Übriges.
Geht mir auch so. Bild besser, keine Werbung und durch die Übertragung von One auch die gesamte Etappe von Anfang bis Ende oder später in der Mediathek.
Naß ist dieses Jahr wieder extrem. Das Kämmna fast in gelb gefahren wäre, muss ihm ja echt schlaflose Nächte bereitet haben. :D
Ist immer ulkig, wie Wegmann immer beschwichtigen muss, damit er nicht völlig durchdreht.
 
Wer für mich stark abgebaut hat, ist Migels. Irgendwie wirkt er nicht mehr bei der Sache.
Im Feld geht die Post ab, und er erzählt was von der "Polen-Rundfahrt" oder uralte Geschichten.
Erinnert mich an "Opa erzählt vom Krieg".
Volle Zustimmung ! War gestern wieder so - laber, laber und auf der Strasse war Action......
und das Voigt sich nicht im geringsten bemüht die Namen richtig auszusprechen "Grünewegen" ist schon eine Zumutung
 
Zurück
Oben Unten