• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Hat er? Über manches kann man zumindest streiten und im Notfall ist mir grottenschlecht immernoch lieber als überhaupt nicht.

- Umfassende Informationen über das Rennen ständig auf dem Bildschirm verfügbar
- Livestream in Topqualität und wenn es mal Probleme mit einer Motorradkamera gibt, wird sofort auf den Heli umgeschaltet
Liegt beides glaube ich eher am Veranstalter des Rennens als am ausstrahlenden Sender. Bei der Tour ist das jedenfalls auch alles besser als beim Giro. Schlusslicht in der Hinsicht ist die Vuelta finde ich.

- Siegerehrungen, Interviews, Zusammenfassung des Tages und Vorschau auf die nächste Etappe nach dem Ende des Rennens, nicht abgeschnitten weil gerade mal wieder Obervolta gegen Uranda-Urundi in irgendeinem Afrika-Cup spielt
Gibt es doch!? Gerade jetzt beim Giro gab es immer die Siegerehrung, Nachbereitung und Interviews. Vorschau weiss ich jetzt nicht, weil ich meistens weggeschaltet habe, weil ich die Simultanübersetzung grausam finde.


Is übrigens definitiv Off-Topic :D
 
JCL: "Habt ihr den Fiat 128 im wunderschönen SENFgelb in der Kurve stehen sehen?"
Nein, er war positanogelb. So einen hatte ich auch mal, toller Wagen in einer schon damals tollen Farbe.
55PS, 1116 cc, 875 kg Leergewicht und 7 l Durchschnittsverbrauch mit Weber Fallstromvergaser. Frontantrieb, Quermotor vorne.
Vorsprung durch Technik.
 
Irgendwan letzte Woche bei der Californien Rundfahrt wurde sehr lange eine wehende Schweizer Fahne gezeigt.

Daraufhin JCL sinngemäß: "Och guck mal, wie schön sie da steht". Hörte sich jedenfalls so an, als wenn er sich gleich nen Tränchen verdrückt :)
 
JCL über S.Kung(und seine Körpermaße/Gewicht) beim BZF: "...er ist durch seine Körpermaße gehandicapiert...!"

*ich lag flach* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ennio_99
gehandicapiert....liegt wohl daran das JCL die deutsche Sprache in der Schweiz gelernt hat, die Schweizer sagen für parken auch....parkieren
:)
ach das war nicht richtig??:eek:??
Sorry ich komme aus Konstanz und vertstehe deshalb Schwizerdütsch besser als "normales" Deutsch. Wenn ich hier in KN deutsch spreche nimmt mich ja keiner mehr ernst.
 
...ist doch egal. JCL hat ja auch ne Weile überlegt....er hätte auch sagen können S.Kung hat ein kleines Handicap...er wolte es eben wie gewohnt sehr galant zum Ausdruck bringen und ihm fiel vll. gerade das Wort nicht ein.
An der Stelle mal ein dickes Lob an JCL & KM für den ordentlichen Job!
Obwohl KM die Fahrer nicht mehr so gut erkennt....Siehe: "Amador jetzt in der Verfolgung....!" JCL:"Nee, Nee, das ist immer noch Valverde!" oder umgekehrt!
 
In Sachen "Fehlerchen" nehmen sich beide nicht viel. Gestern meinte JCL im Überschwang der ersten Kruiswijk- Zwischenzeit, das eben jener auch "als einziger mit einem Aufsatz/Auflieger" unterwegs sei. :rolleyes:

Nun ja...hab nicht viel sehen können vom Zeitfahren, aber allein Uran fällt mir spontan ein, der kurz vorher mit Zeitfahrauflieger losfuhr. Der wurde dann auch ironischerweise gleich nach JCLs Aussage eingeblendet, wie er ins Ziel rollte.;)
 
...das habe ich auch mitbekommen. Da waren vor Kruiswijk schon einige mit Zeitfahraufsatz gestartet...

schön war auch die Bemerkung zu Jungels als KM anmerkte: "Da haben sie nix dem Zufall überlassen. Sieht man ja auch an dem Rad!" o.sä.
Ereifert haben sich dann noch Beide als von einem Carbon-Rahmen ohne Lackierung die Rede war. :bier::D
 
@Wollmi-T
vom nicht richtig schrieb ja niemand....verstehst du es nur oder sprichst du es auch ? Was in Konstanz gesprochen wird unterscheidet sich schon noch etwas vom Schwiizerdütschen.....und noch was zu deiner Signatur... es heisst Uusfuhrschii und nicht Ausfuhrschein
Hättest JCL mal hören sollen als er noch beim SRF kommentierte
Ansonsten gute Radgegend und Grüße vom westlichen Seeend :daumen:
;)
 
Ich verstehe es und spreche schwizerdütsch. Klar ein echter Schweizer erkennt den Unterschied, aber es geht ganz gut. Muss auch sein, sonst fällt man hier auf.

Ich habe JCL oft beim Schweizer Fernsehen gehört. Der Vorteil ist dass wir das Schweizer Fernsehen empfangen. F1, MotoGP fast ohne Werbung. Und auch Champions League über DVB-T

Sorry für's OT
 
Zurück
Oben Unten