• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2022 - Rundgang für Speedfreaks: Die schnellsten Räder der Eurobike

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTQvNTU0NzI1LWd3ZHoxcGwyeDQ3aS1pbWdfNDQ3NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Das Basso Diamante sieht verschärft aus, die Farbgebung ist eine Sonderlackierung, wow? :oops:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von G.Fahr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mein klarer Favorit wäre das Rad von Cybro. Gefällt sicher 60% der Leute nicht, ich finds aber schick;) Kann mir aber jemand sagen, was genau die am Hinterbau rund um die Achse gemacht haben (foto 54)? Wozu genau braucht es die zwei Schrauben?
 
Ok, das waren jetzt die schnellsten RR der Eurobike 2022. Gibt es auch noch eine Galerie der schönsten RR der Eurobike? Ich frag ja bloss... :D
 
Mein klarer Favorit wäre das Rad von Cybro. Gefällt sicher 60% der Leute nicht, ich finds aber schick;) Kann mir aber jemand sagen, was genau die am Hinterbau rund um die Achse gemacht haben (foto 54)? Wozu genau braucht es die zwei Schrauben?

Die Ausfallenden/Achsaufnahmen sind austauschbar und geschraubt.
 
Die schnellsten Aeroräder sind doch wohl Zeitfahrräder, leider wurde kein einziges abgelichtet. Canyons Einarmiger Bandit etwa wäre doch allemal ein Hingucker.
 
Austauschbare Ausfallenden, gab es so auch früher schon mal bei Giant um so auch Ausfallenden für die Bahn montieren zu können.
Ok, danke für die Info. Das heißt, diese Konstruktion wird nur verwendet, damit das Rad zumindest theoretisch auch auf der Bahn genutzt werden kann? Ich war nämlich etwas verwirrt, wozu die sich die Mühe machen, denn zumindest von den größeren Firmen kenne ich keine, die zur Zeit Ähnliches anbietet...
 
Ok, das waren jetzt die schnellsten RR der Eurobike 2022. Gibt es auch noch eine Galerie der schönsten RR der Eurobike? Ich frag ja bloss... :D

Das Basso Diamante wird ja erwähnt und ist für mich vom Design her das absolut schönste RR auf der Messe gewesen. Die traumhafte Lackierung kommt auf Bildern leider nicht mal ansatzweise rüber.
 
Das Basso Diamante wird ja erwähnt und ist für mich vom Design her das absolut schönste RR auf der Messe gewesen. Die traumhafte Lackierung kommt auf Bildern leider nicht mal ansatzweise rüber.
Beim Basso stört mich die Form der Gabel. Klar, das muss ja nicht allen gefallen und was mir gefällt finden sicher viele langweilig oder altbacken. Ich hab einfach durch die Galerie geklickt und festgestellt, dass mich diese Bikes kalt lassen, da denke ich bei keinem Rad "wow, klasse". Eher "bloss weg hier". Tiefpunkt aus meiner Sicht sowas:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTQvNTU0NzU4LXg0azdrcnd5dHA5cy1pbWdfNDY1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Ok, danke für die Info. Das heißt, diese Konstruktion wird nur verwendet, damit das Rad zumindest theoretisch auch auf der Bahn genutzt werden kann? Ich war nämlich etwas verwirrt, wozu die sich die Mühe machen, denn zumindest von den größeren Firmen kenne ich keine, die zur Zeit Ähnliches anbietet...
Sicher nicht für die bahn, dazu ist das Tretlager zu tief und Bahnnaben sind viel schmaler.
Diese Art ausfallenden an Carbonrahmen zu machen ist eigentlich völlig veraltet und wurde schon vor einem Dutzend Jahren abgelöst.
 
Nennt mich einen spießigen Langweiler, aber am schönsten aus der Bildergalerie finde ich eigentlich das Bora Teambike...
 
Sicher nicht für die bahn, dazu ist das Tretlager zu tief und Bahnnaben sind viel schmaler.
Diese Art ausfallenden an Carbonrahmen zu machen ist eigentlich völlig veraltet und wurde schon vor einem Dutzend Jahren abgelöst.
Ok, danke. Dann weiß ich Bescheid;) Warum die sich dann aber die Mühe machen, die Konstruktion zu bauen (wenn sie keinen direkten Zweck verfolgt), muss ich vermutlich nicht verstehen. Ich kann mich ja täuschen, aber die "Standardbauweise" diesbezüglich wirkt irgendwie unkomplizierter, als mit diesen zwei Schrauben...
 
Zurück
Oben Unten