Vor dem Einspeichen habe ich noch nach mechanischen Indikatoren für die Laufrichtung gesucht - und (natürlich) keine gefunden. Also rein mit den Speichen. Beim Zentrieren des HR ist mir dann schon der 90°-Versatz der Labels aufgefallen. Diesen Erkenntnisgewinn auf den Vorgang des Einspeichens am VR zu transferieren war mir aber dann leider nicht möglichich würde das nicht als Deinen Fehler ansehen:
wenn ich mir die Ventilposition zu den Labels betrachte sollte DT Swiss Dir als Entschädigung einen zweiten korrekten LRS spendieren
So sei es !es sei denn die Labels auf der Gegenseite sind auch 90° verdreht
Ich erinnere mich vage....Was mir immer wieder passiert: Zug der Felgenbremse festschrauben, Bremse peinlich genau einstellen und dann merken, dass die Bremse noch offen ist.
Jetzt raff ich erst, dass das Ventilloch bei dem Kollegen auch versetzt ist. Oh Shit.Wg. Stylepolizei und Beschriftung von Felge und Reifen nicht ĂĽbereinstimmend?
Kann mit Campa nicht passieren, ist also nicht nur Blingbling.Was mir immer wieder passiert: Zug der Felgenbremse festschrauben, Bremse peinlich genau einstellen und dann merken, dass die Bremse noch offen ist.
Auch bei meinen DT XR 425 ist der Versatz leider so, ergibt sich durch Felgenloch und Platzierung der Labels....
Experten(???)-Tipp: Die RR481 haben diesen Versatz auch ...
So sei es !
Was ist das, dieses Felgenbremse?Was mir immer wieder passiert: Zug der Felgenbremse festschrauben, Bremse peinlich genau einstellen und dann merken, dass die Bremse noch offen ist.
Hmm doch, kann man am Griff auf offen stellen…Kann mit Campa nicht passieren, ist also nicht nur Blingbling.
Vielleicht sollte ich statt des Föns einen Bohrer bemühen und ein 2. Ventilloch bohren ?
Wobei das eher ein RTFM istKein richtiger Schrauberfehler, aber ich habe bis heute gebraucht, um darauf zu kommen mir die Ăśberschuhe vor den Schuhen ĂĽberzustĂĽlpen und danach von oben auf die Schuhe zu ziehen
Haha, das sucktGefreut dass die intern verlegten ZĂĽge beide beim ersten Versuch durch das Unterrohr gehen und dann gemerkt dass die HĂĽllen am Steuerrohr vertauscht/gekreuzt hab. :/
Du muĂźt noch viel dazulernenIch habe mal bei Kassette auf den Freilauf stecken zwei Ritzen vertauscht. Danach hatte ich mich ĂĽber das komische Schaltverhalten gewundert.
Ich bin übrigens auch Team SPD, auf allen Rädern. Das ist irgendwie der kleinste gemeinsame Nenner für MTB, Gravel, Rennrad, Commuter und Schuhen mit denen man gut laufen kann.Nicht ganz ein Schrauberfehler, aber als ich los fahren wollte, kam ich irgendwie nicht in die Pedale.
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