• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht doch voran...wie Form weiter verbessern...???

Fritte

Mitglied
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
903
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Hi,

als ich am 30.März in die Saison eingestiegen bin (vorher kein Sport), hat sich schon so einiges an meiner Form getan...:D

Erste Ausfahrt (Bild 1) 24,8km, Schnitt 25,0, HM 100, AVG pbm 184...:eek:
Heutige Ausfahrt (Bild 2) 63,4km, Schnitt 25,0, HM 540, AVG pbm 174...:)

Was kann ich tun, um meine Form noch weiter zu verbessern...bin bisher 358,4km gefahren und 2300HM...:rolleyes:

Danke schonmal,
Fritte
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 116
  • Image11.jpg
    Image11.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 106
AW: Es geht doch voran...wie Form weiter verbessern...???

Hast du nen 300er Maximalpuls?
Wenn ich 30km/h fahr bin ich bei 125 Schlägen und ich fahr auch noch ned lange.
Ich hab genau 1 mal 185bpm ghabt.
 
AW: Es geht doch voran...wie Form weiter verbessern...???

ich hab 80 schläge bei 45 kmh
 
AW: Es geht doch voran...wie Form weiter verbessern...???

ich fühl mich aber in diesen Pulsbereichen doch wohl und kann ja auch so z.b wie heute 2,5h fahren...!?
 
AW: Es geht doch voran...wie Form weiter verbessern...???

ich hab doch erst am 30.März bedingt durch Krankheit angefangen...?!
 
AW: Es geht doch voran...wie Form weiter verbessern...???

ich hab doch erst am 30.März bedingt durch Krankheit angefangen...?!

Dann setz dich nicht mit irgendwelchen Werten unter Druck und fahre einfach.;)
Mit einem 180er Puls durch die Gegend eiern, nur das die Auswertung gut ausschaut, ist bestimmt kein guter Weg Form aufzubauen.
 
AW: Es geht doch voran...wie Form weiter verbessern...???

ich hab 80 schläge bei 45 kmh

du hast einen ruhepuls bei 45 kmh ???
beim autofahren oder wie ?? :confused:

@fritte.. fahr erst mal einfach nur .. du wirst sehen das bringt viel.. und versuch nicht immer bei puls 190 herumzueinern..
finde deine max puls raus und fahr erst mal bei 60 % .. aber dann etwas längere strecken 2-3 std.
 
AW: Es geht doch voran...wie Form weiter verbessern...???

Ohne Tacho weiterfahren.;)
Vor allem im Winter.

Für was in aller Welt braucht man bei knapp 400 Km eine Trainingsauswertung???:confused:

Außerdem kommt es ja wohl nicht auf die Kilometeranzahl drauf an...einer, der einen 30er Schnitt fahren kann, fährt in 100h 500km mehr als einer, der nur nen 25er Schnitt fahren kann...3000km <-->2500km und das in der gleichen Zeit :devil::mad:
 
AW: Es geht doch voran...wie Form weiter verbessern...???

Außerdem kommt es ja wohl nicht auf die Kilometeranzahl drauf an...einer, der einen 30er Schnitt fahren kann, fährt in 100h 500km mehr als einer, der nur nen 25er Schnitt fahren kann...3000km <-->2500km und das in der gleichen Zeit

Was du uns damit sagen willst musst du mir noch mal erklären! das was du da schreibst sind Fakten... is so! natürlich kommt es aber auch auf profil und ambition des fahrers an!

Einen durchschnittlichen Puls von 180 schlägen und mehr halte ich für verdammt hoch! also würde ich auch empfeheln das ding für den anfang erst mal weg zu lassen und einfach zu fahren... damit setzt du dich mit der geschwindigkeit nicht unter druck und mit dem puls auch nicht! fahr in erster linie mal locker deinen stiefel... an den bergen kannst natürlich mal ordentlich reinhalten!

Zusätzlich finde ich es auch sehr engstirnig bei bisher nicht ganz 400 gefahren kilometern nach einer effektiven Formverbesserung zu fragen... grade am anfang ist das wirklich kein hexenwerk, denn in jedem bereich des radsports ist einfach noch drmatisch viel potenzial nach oben! also leg mal die bücher und den pulsmesser weg und nimm dir dein rad!
 
Zurück
Oben Unten