• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergobrain 11fach?

Nordlys

Mitglied
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
7
Ort
Norwegen
Guten Tag,

bin neu hier im Forum:). Habe schon viel gelesen bei Euch.
Bekomme kommenden Monat ein neues Radel, das Cube Litening Super HPC SL Record und überlege nun was für einen Computer ich wählen soll. An meinem alten Marschall-Edelstahlrenner ist der Ergobrain 10fach dran. Das neue Rad hat aber ein 11faches Ritzelpaket. Finde bei Campa noch nichtmal den Ergobrain auf der Seite. Sicher gibt es schon lang ausgefeiltere Radcomputer als den Ergobrain, aber ich mag halt Campagnolo.
Meine Fragen sind:

Gibt es einen Ergobrain 11s?

Gibt es eine Alternative, die sich auch über die Knöpfe der Bremsschalthebel steuern lässt?

Auf welche Tachotypen schwört Ihr?

Vielen Dank soweit und viele Grüße aus Skandinavien!
 

Anzeige

Re: Ergobrain 11fach?
AW: Ergobrain 11fach?

Also ich hab den Ergobrain10 an unserem Renntandem und möchte das Ding nicht vermissen. Allerdings weniger wegen der Bedienung von den Ergo-Griffen aus, sondern wegen der Erkennung/Anzeige des anliegenden Ganges...das ist beim Tandem nämlich nicht mit einem kurzen Blick Richtung Hinterrad-Nabe getan...;)
Für die 11-fach-Gruppen gibt es leider keinen Ergobrain mehr. Es wird wohl perspektivisch auch keinen in der Zukunft geben, wenn der Trend zur elektronischen Schaltgruppe anhält. Nächstes Jahr wird ja wohl die elektronische Campa auf den Markt kommen (hat sich gerade beim Giro bewährt).
Ein bißchen rückständig ist der Ergobrain10 inzwischen auch, wenn man bedenkt, dass es keine Pulsmessung und Höhenmeter dafür gibt...und die Sensoren für Speed und TF haben auch noch Kabel. Aber dafür wird im Unterschied zum Shimano FlightDeck die tatsächlich gemessene TF angezeigt, und nicht über Speed und Übersetzung gerechnet...
 
AW: Ergobrain 11fach?

Hej hej Nordlys.

Jeg innehar speedometeren "Garmin Forerunner 305". Jeg er fornøyd med ham. :). Det er en GPS-Puls klokker og tempo og distanse er messt med GPS. Så du kan faktisk bruker den klokker på flere sykkeler. Du må bare tar klokkeren på håndledden og "klar, ferdig, gå!". Men det fins også en sykkelholder. For eksempel, hos amazon; Her.
Jeg innehar sykkelholderen også og jeg er også fornøyd med ham. :).


So. Mein Norwegisch ist ein bisschen eingerostet. Tut mir leid =P
 
AW: Ergobrain 11fach?

Danke für die rasche Antwort.
Schade, aber die Zeit geht halt weiter.
Ich schaue mich mal nach einem anderen Geschwindigkeitsmeter um.
Traurig, dass ich die Bedienung des Tachos nicht mehr von den Bremsschaltgriffen aus machen kann.
 
AW: Ergobrain 11fach?

Dæven! Er det mulig! Heisan!
Takk for svaret og din norsk er meget bra! Bodde du i Norge før?
Jeg skal sjekke Garmin Forerunner. Er du med på Vättern-Rundt i Sverige nå kommende juni? Jeg starter 17.06 kl. 19:40.

Hilsen, Nordlys
 
AW: Ergobrain 11fach?

Nej. jeg lærte norsk "just for fun" for to år.. men det var også tre år siden. Og det er ikke mange persjoner her, som du kan prøve med. Nej, jeg sykkler bare en år.. og sverige er en stort distanse - ikke kursen pa vätternrundan, men framreisen.. Jeg sykkler på 24-timen-sykkel-på-ring i august. (24h-rad-am-ring ;) ). Jeg håper a overleve det... . Bor du i norge og kommer du opprinnelig fra tyskland? :). Kanskje vi kan skriver privat etteretning for ikke går forum-medlemer på nervene. :p.

vennlig hilsen.
 
Zurück
Oben Unten