• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Wahoo Kickr Austausch

Hille

Aktives Mitglied
Registriert
12 September 2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
151
Ort
Rüsselsheim
Hallo

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Wahoo Support gemacht zwecks Gewährleistung und Austauschgerät?

Mein Kickr Core ist gerade Mal 2 Monate alt und macht von einem auf den anderen Tag so heftig laute Knattergeräusche ,ohne Gehörschutz nicht zu ertragen.

Hab den Support angeschrieben mit Video Rechnung etc und die schrieben mir
Das der alte abgeholt wird und wenn der in Transit ist,ich einen neuen erhalten soll.

Der Support ist nur auf Englisch und daher hätte ich gern gewusst ob das schon jemand in Anspruch nehmen musste?

Da er so günstig war ist mir an einer Erstattung des Geldes natürlich nicht gelegen.

Wenn ja war der Ablauf so und von wo kommt dann das neue Gerät?

Wenn es jemanden interessiert hier ein Video

Grüße
 
Hallo

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Wahoo Support gemacht zwecks Gewährleistung und Austauschgerät?

Mein Kickr Core ist gerade Mal 2 Monate alt und macht von einem auf den anderen Tag so heftig laute Knattergeräusche ,ohne Gehörschutz nicht zu ertragen.

Hab den Support angeschrieben mit Video Rechnung etc und die schrieben mir
Das der alte abgeholt wird und wenn der in Transit ist,ich einen neuen erhalten soll.

Der Support ist nur auf Englisch und daher hätte ich gern gewusst ob das schon jemand in Anspruch nehmen musste?

Da er so günstig war ist mir an einer Erstattung des Geldes natürlich nicht gelegen.

Wenn ja war der Ablauf so und von wo kommt dann das neue Gerät?

Wenn es jemanden interessiert hier ein Video

Grüße

Also ich hatte die letzten Wochen schon 2 mal Teile von wahoo bekommen, die waren innerhalb 2-3 Tage da.

Nun steht aber ein komplettaustausch vom Gerät an, der abholtermin war für gestern vereinbart.
Habe Sonntag Abend alles auseinandergebaut und verpackt, dieses 30kg Ding in die Arbeit mitgenommen und vergeblich auf Abholung gewartet.
Abgeholt hats keiner, habe von Mittags bis Abends 3 mal an wahoo geschrieben, bissher keine Antwort mehr..

Finde ich nicht geil, ich wollte eigentlich nicht mehr als 2-3 Tage Ruhe machen, ich werde dann wohl den Austauschtermin ändern, da ich mit heute dann schon 2 Ruhetage habe, obwohl das Ding eigentlich jetzt nur rum steht..
 
Habe den Support nochmal angefragt und laut deren Aussage kommen die neuen Geräte aus den Niederlanden.
Es sind auch neue Geräte,keine refurbished.

Habe den auch 2 Tage vorgeschlagen und hoffe das klappt.
Ist bei Dir natürlich ärgerlich, halt uns mal auf dem laufenden wie es weiter geht.

Der Support antwortet mir immer zwischen 10 und 14Uhr.
 
Normalerweise habe ich immer sehr schnell antworten bekommen!
Seit gestern Mittag ist funkstille, der kickr steht verpackt neben meinem Schreibtisch und ich habe null Plan was damit passiert. Werde Ihn wohl heute Abend wieder mitnehmen und aufbauen, mein Plan mit den Ruhetagen ist mit Tag 2 ohne das was passiert ja nun futsch..

Die Geräte kommen aus Niederlande, das ist korrekt. Habe meine Garantie/Ersatzteile auch immer von dort aus bekommen, war aber wirklich in 2-3 Tagen immer da.

So habe ich mit dem Kickr-Austausch auch gerechnet, wenn mir die den nun aber erst Mittwoch abholen und ich Pech habe, kommt der neue zum Wochenende nicht mehr an..
 
@A.Trepador

Wie ist es weiter gelaufen?
Meiner soll morgen zw 9-17 Uhr von UPS geholt werden

Ein Wahoo Mitarbeiter hat die Adresse von meinem Arbeitsplatz (Abholadresse) zwar bestätigt, aber an ups meine Wohnadresse gegeben.. nach 2 Tagen habe ich dann Antwort darüber erhalten, habe jetzt aber den neuen austauschtermin auf Februar verschoben, ich habe aktuell Urlaub und möchte jetzt täglich fahren und nicht auf den Trainer warten müssen..

Ärgerlich, aber was soll’s.. habe das Ding wieder mit heimgenommen, ausgepackt, aufgebaut und mache im Februar das selbe Spiel nochmal..
 
Habe vorhin eine SPD Versandbenachrichtigung bekommen und der neue soll in 1-2 Tagen da sein.

Wenn das so echt klappt kann ich gar nicht meckern.

Mache gerade Build me Up und bin in Woche 4 mit nur 3 Einheiten
 
Update:

ziemlich genau nach 23:45h habe ich gerade den neuen geliefert bekommen per DPD
Hut ab an Wahoo damit habe ich allen ernstes nicht gerechnet
 
Mein Kickr Core ist auch diese Woche pünktlich zum persönlichen Einstieg in die Indoor-Saison "auffällig" geworden.

Innerhalb 2-3 Betriebsstunden fing es an mit einem tiefen, sonoren und schwingenden Geräusch und ging soweit das zuletzt auch ein stetiges Vibrieren als haptisches Feedback an den eingeklickten Füßen ankam.

Mit 26 Monaten und ziemlich genau 12.000km Nutzung habe ich mir wenig Hoffnung auf größeren Support gemacht und wollte eigentlich nur irgendeine Art von Hinweis seitens Wahoo welches Lager o.ä. da gerade den Abgang gemacht hat.

Der Support hat aber nach Einsendung eines Videos direkt an Austausch angeboten und ich hatte 2 Tage danach einen neuen Kickr Core hier stehen.

Auch bei meinem ersten Element Roam habe ich einen sehr kulanten Austausch nach Ablauf der Garantie erhalten. Der sehr gute Support ist also weiterhin ein echter Pluspunkt für Wahoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die positiven Rückmeldungen.

Ich habe ebenfalls seit Jahren eine Lösung nach Garantieablauf angeboten bekommen. Deswegen bleibe ich definitiv ein treuer Kunde.
 
Zurück
Oben Unten