• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Chainlift

Tom Brady

Mitglied
Registriert
3 Februar 2020
Beiträge
123
Reaktionspunkte
20
Moin zusammen,

da die SuFu nichts gebracht hat: Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool? Prinzipielle halte ich es für gut wenn ich mir nicht bei jedem Wechsel des Rades (beim reinigen, Rollentrainer etc.) immer die Hände versaue und ich eine schnelle aubere Möglichkeit bekomme?

Besitzt jemand dieses Tool und kann dazu berichten?
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Chainlift
Ich hab ein Tool, dass an die Sitzstrebe geklemmt wird und die Kette hochhält. Das Schaltwerk kann ich mit der Hand zurückziehen. Damit hab ich also genau das was dieses Chainlift macht, nur viel billiger
 
Bei Steckachsen kann man auch diese wieder einschrauben. Als Transportsicherung ein passendes Rohrstück müßte auch gehen.
 
Ich wüsste nicht wieso man sowas zum Radwechsel braucht. Die einzige Anwendung sehe ich wenn ich mein Rad alla paar Jahre in den Fahrradkoffer packe. Aber da scheinen die Lösungen mit der Quersicherung deutlich sinnvoller.
 
Zurück
Oben Unten