• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eneco-Tour: Boom holt sich Gesamtsieg

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Mit der dreimaligen Überfahrt über die Muur van Geraardsbergen endete gestern die diesjährige Auflage der Eneco-Tour, die einen starken Auftritt des Team Orica-GreenEdga sah. Vor allem aber überzeugte Lars Boom (Rabobank) durch seine Konstanz. Ohne Etappensieg, aber stets in Reichweite der Spitze sicherte er sich erst durch eine beherzte Fahrt auf der letzen Etappe, die Alessandro Ballan für sich entschied, den Gesamtsieg. Svein Tuft, der bis dato die Führung inne hatte, konnte dem Holländer kein Paroli bieten.

Boom hat in den vergangenen Jahren vor allem im Querfeldein auf sich Aufmerksam gemacht, aber auch Etappen bei der Tour of Britain, der Tour of Qatar und dem Critérium du Dauphiné gewonnen. Der Sieg bei der Eneco Tour war sein erster Rundfahrtsieg in seiner Heimat. Ein starkes Comeback feierte der Spanier Alberto Contador (Saxo Bank-Tinkoff Bank), der im Gedamtklassement den fünften Platz belegte.

Foto via Facebook.

Ergebnis

1. Lars Boom (Rabobank) - 24:51:13
2. Sylvain Chavanel (Omega Pharma-Quickstep) - 0:00:26
3. Niki Terpstra (Omega Pharma-Quickstep) - 0:00:49
4. Alberto Contador (Saxo Bank-Tinkoff Bank) - 0:00:55
5. Luke Durbridge (Orica GreenEdge) - s.t.
6. Jonathan Castroviejo (Movistar Team) - 0:00:58
7. Svein Tuft (Orica GreenEdge) - 0:01:00
8. Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quickstep) - 0:01:05
9. Sebastian Langeveld (Orica GreenEdge) - 0:01:07
10. Jan Bakelants (Radioshack-Nissan) - 0:01:13

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 
Zurück
Oben Unten